Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

sehr empfindliche oberflächen im A2 ...


rob246

Empfohlene Beiträge

ich mag meinen A2 ja wirklich gern ...

 

... und bin bereit gewisse details, wie z.b. die viel zu dicke A-säule um die man bei starken links-kurven nur schlecht herum sieht, in kauf zu nehmen, egal ...

 

... aber was mich schon langsam richtig nervt, das sind die überaus empfindlichen oberflächen im inneren:

 

sie sehen zwar schön aus und fühlen sich gut an, diese kunststoffe! seiden-matter glanz, griffige haptik ... aber sie halten nicht mal einem fingernagel stand. so haben irgendwelche beifahrer bereits die einfassung des türöffners verkratzt. ganze fetzen hängen da schon weg!!! genauso schlimm sieht mittlerweile der handbrems-griff aus, die abdeckung um die fensterheber-schalter, der ring um die gangschaltung und auch die abdeckung der uhren hat schon einen kratzer abbekommen.

 

ich frag mich halt, warum ein "premium"-hersteller so etwas nicht im vorfeld auf seine tauglichkeit testet? schönheit allen nützt halt nicht viel, wenn´s nicht den leichtesten beanspruchungen stand hält! :bonk:

 

ich nehme an ihr kennt das problem?

evtl. liegt es ja am alter, meiner ist jetzt bald sechs jahre alt. evtl. löst sich dann im alter der kunststoff auch schneller ab?

 

trotzdem find ich das echt beschissen. das haben andere marken besser drauf und sieht trotzdem edel aus!

 

ich nehme mal an es gibt keine reparatur-möglichkeit außer eben teile austauschen.

 

nix für ungut!

rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Kugel ist gerade mal 7 jahre alt.. am Handbremsknopf löst sich der Softlack am Mitteltunnel wo mein Knie immer gegenstößt. Und dann ist halt noch der Griff der Fahrertürpappe ziemlich dreckig. Aber ich denke das ist nach 7 jahren durchaus üblich. Was meinst du, wie die Audis aussehen, die den dicken Softlack auf den Radios und Klima etc. haben. Die sehen nach deutlich wneiger Jahren wesentlich schlimmer aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, also bei meinem A2 ist der "softlack" nahezu überall angekratzt. dabei gehe ich sehr pfleglich damit um! vielleicht habt ihr ja noch nicht so genau hingesehen?

 

ich finde das völlig inakzeptabel, eine solch empfindliche oberfläche zu verbauen. wenn ich da einen neuen, größeren audi hätte würde ich mir die teile so lange ich garantie habe austauschen lassen, oder mich gehörig beschweren. aber beim A2 interessiert das audi sicher eh nicht mehr!

 

naja, wie auch immer, ich denke also mal ihr habt auch kein rezept dagegen ...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ge.Micha

Kann bisher auch nicht meckern, ok bei 50000km:rolleyes:, wenn ich einen erwischen würde der mit dem Nagel Softlack abpiedelt wäre er TOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, und das bei 122000km. lediglich an den fensterheberschaltern sieht man etwas abnutzung. aber seit 30000km (seitdem ich ihn habe) wird es nicht schlimmer. gerade da versuche ich beim benutzen der schalter nicht drüber zu "wischen", sondern ohne reibung die tasten zu betätigen. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi hat den Innenraum total verprasselt. Alles ist hart und knistert beim Andrücken.Wirklich schön sieht es auch nicht aus. Der Volkswagenkonzern baut gute Cockpits. Allerdings nur für den Showroom. Was danach kommt, scheint wenig interesant zu sein. Da gibt´s in unteren Preisklassen anderer Hersteller deutlich mehr Alltagstauglichkeit bei besserem Aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann setz dich mal in nen franzosen oder italiener. ganz geschweige von nem amerikaner. vergleich mal da fahrzeuge gleicher klasse und alter. ich musste mal nen peugeot 206cc fahren. von außen ganz ok, von innen ein horror. trotz platinum ausstattung mit leder und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich gibt es noch weitere Negativbeispiele! Ich finde aber gerade beim Thema Italiener... Lancia baut feine Innenräume.

Mein damaliger Astra (auch Bj.´00) war dem A2 beim Thema Innenraum schon ne Ecke überlegen. Alles weich, kein Knistern, etc. . Man kann es drehen und wenden wie man will, der Innenraum ist im Vergleich zu kratzempfindlich und nicht weit genug gedacht.Trotzalledem ist mein A2 ein wirklich tolles Auto! Aber die Türpappen schau ich nicht wirklich gern an (=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine alten toyota, opel und benz hatten auch keinen softlack. da kann nichts abblättern. schon klar, dass das nicht normal ist wenn der lack sich verabschiedet. aber von der innenraumqualität ist audi trotzdem noch top, für mich sogar die schönsten cockpits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja auch nicht um die gestaltung.

 

geht einfach darum, dass ich es unmögich finde ein premiumprodukt zu verkaufen, dass man nur mit handschuhen anfassen kann.

 

und da stimmt die qualität halt nicht.

 

werde übrigens von vielen mitfahrern darauf hingewiesen. und da hilft es gar nichts zu sagen, dass ich ja 'softlack' habe. dann sagen die einfach. 'kaputter softlack' sieht auch nicht besser aus, als billiges plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas über 7 Jahren sieht der Wagen innen (und Aussen) noch wie neu aus :D

 

Nur an der Verkleidung der B-Säule bei den Gurtschlöösern sind leichte Gebrauchsspuren.

 

Obwohl ich 5 Jahre lange lang jeden Winter reglmäßig Canadische Eishockey Spieler damit gefahren habe die nicht besonders Zartfühlend sind, aber immer verblüfft auf die Verbrauchsanzeige schauen ;)

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn ich das Thema nochmal aufgreifen darf...

 

Die untere B-Säulenverkleidung sieht bei mir auch ziemlich angegriffen aus - die hat wohl der Vorbesitzer ausführlich mit dem Gurtschloss bearbeitet!

 

Gibt es denn gar keine Methode, solche Macken in diesen Verkleidungen zu beseitigen? Vielleicht nachlackieren?

 

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.