Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Hallo FIS Inhaber

A2 Driver

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Werte der letzten Fahrten von und zur Arbeit nehme, dann ergibt sich in etwa Folgendes.

Zu 50 km/h: 4. Gang 3,7 l (fahre ich nicht im 5. Gang, weil die Drehzahl bei mir unter 1400 liegen würde)

Zu 70 km/h: 4. Gang 3,9 l (sehr angenehmes Fahren ca. 2000 Umdrehungen); 5. Gang 3,7 l (1600-1700 Umdrehungen)

Zu 90 km/h: 5. Gang war eigentlich immer der Optimal-Verbrauch: laut FIS zwischen 2,9 und 3,3 l

Zu 110 km/h: 5. Gang 4,3-4,5 l

Zu 130 km/h: Fahre ich nicht regelmäßig

Bei Minustemperaturen ca. 0,3 l mehr (warum auch immer drei, vier Grad da so einen Riesenunterschied machen).

Gruß Nichtensegen

Folgende Werte habe ich bei meinem 1.6 FSI:

50 km/h - 4. Gang = 3,5

------------5. Gang = 3,0

70 km/h - 4. Gang = 4,3

------------5. Gang = 3,7

80 km/h - 4. Gang = 4,4

------------5. Gang = 3,9

100 km/h - 5. Gang = 5,2

120 km/h - 5. Gang = 5,4

100.5.jpg.e66de2d44142e2531ca8b9d926cb84ad.jpg

Hi,

Das mit der Standmessung wird schwer, da man da bekanntlich unendlich Liter pro 100Kilometer Verbraucht. Bei den Amis wird in Meilen pro Gallone gerechnet, und dann ist der Wert nicht so bescheuert, wenn man steht fährt man halt 0 Miles. Das Audi (zumindest A2) FIS misst erst ab 30 gefahrenen Metern. Find ich auch doof. Bei Skoda Schaltet das FIS bei kleinen Geschwindigkeiten auf Liter pro Stunde um, praktisch wenn man im Stau ist (gibt ja immer mörderstaus um weihnachten, wo man dann 10-16h in der Kälte steht), na jedenfalls der 130PS TDI verbraucht so 0,7-0,8l/h und mit klima an 1,2-1,5l/h.

Ich denke beim A2 wirds minimal drunter liegen.

ciao

RM

Hallo Rocketmaster,

Danke für die Daten.

Genau das hatte ich nämlich als nicht FIS-Besitzer gedacht, dass im Stand der Verbrauch in Litern pro Stunde angegeben wird. So kenne ich das bspw. auch von Opel.

Wird aber schon so näherungsweise hinkommen.

Gruß

Medion

@ Medion

Meine Angaben zum 1.4 TDI stehen ja schon oben. Die Anfrage "Hallo FIS-Inhaber" hatte ich so wie im Betreff genannt verstanden ohne zu ahnen, dass anscheinend statt FIS (Fahrer Informations-System) FSI (Fuel Stratified Injection oder irgendso´n Bims) gemeint war. :)

Allerdings benutze ich praktisch nie den Zuheizer während der Fahrt, so dass ich dazu keine Aussagen machen kann.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

2. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

3. 1

Steuergerät prüfen?!

4. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

5. 8

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

6. 8

7. 8

8. 2.247

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

9. 3

Turboreparatur-Erfahrungen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.