Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Problem mit Alpine CDE-9882Ri - Radio funktioniert nicht !!! / Blende


Empfohlene Beiträge

Hi@all!

 

1. Der Typ beim ACR bringt es nicht fertig mir ne passende Blende für mein A2 zu besorgen. Bj 12/04 ... der hat rumtelefoniert, aber behauptet es gäbe keine, was ich nicht glaub. Könnt ihr mir sagen, wo ich ne passende Blende finde, am besten auch im Internet?

 

Weiteres Problem :

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ich habe einen Audi A2, Bj. 12/04 .

 

Habe jetzt ein Apline CDE-9882Ri einbauen lassen, es wurde ein Can-Bus Adapter und ein Antennenvorverstärker bei ACR verbaut.

 

CD hören usw. funktioniert perfekt, doch will ich Radio hören, kommt eine sekunde normal Musik in guter Qualität die nächste Sekunde kommt wieder ein Störgeräusch (rauschen), dann kommt wieder Musik und das ganze im Wechsel. Der Typ beim ACR, hat bis jetzt keine Lösung für mein Problem.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Freue mich sehr über eure Hilfe!!!

 

http://www.thommydeluxe.de

 

Gruß Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radioblende; Audiotechnik Dietz 16011 kostet 5€ aufwärts

 

zum Rest würde ich mal sagen da weiss jemand nicht was er tut. Du ahst nen CAN drin also funzt das Radio jetzt richtig. Ich tippe eher auf ein Problem mit dem Phantomeinspeiseadapter oder der Bedienung am Radio. Handelt es sich um ein deutsches Gerät? oder um ein amerikanisches?

 

Ich les mal das Handbuch http://www.restricted.alpine-electronics.co.uk/support/ownersdatabase/CDE-9882Ri/OM_CDE-9880R_DE.pdf Vielleicht seh ich ja was :D

Ich würd mal sagen reseten und noch mal alles einstellen kann nie schaden :D

 

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in Deinem anderen Thread zum Thema schrieb, gibt es die Radioblende mit Softlack bei AUDI (Teilenummer 8Z0 051 459 5PR - nicht ganz so billig wie Dietz). Diese Blende passt am besten zum restlichen Armaturenbrett. Die Blende von Dietz geht auch, wenn Dir die Optik nicht so wichtig ist.

 

Gruß Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich Herr ACR, hätte ich einfach mal auf Verdacht den Phantomspeiseadapter getauscht. Er hat davon sicher noch 20 Stück im Regal liegen, die Erfolgswahrscheinlichkeit bezeichne ich jetzt mal als hoch.

 

Wenn es das nicht ist, mal den Strom der an der Phantomspeisung ankommt, messen. Während des Betriebs. Dazu wäre es noch gut zu wissen, ob die Phantomspeisung stromtechnisch am Zündplus (auch über CAN-Adapter) oder am Schaltausgang des Radios hängt.

 

Im ersteren Falle hätte dann dein Can-Bus Adapter, bzw. dein Zündplus einen weg, im zweiten Fall das Radio.

 

P.S.: Was ist denn so schwer daran? Dazu spontan ein paar Zeilen ;-)

 

ATU und ACR

Service gibts da garkein mehr?

Inkompetenz und Pfusch gibts hier

das machen die jetzt ohne mir...

 

P.P.S.: Ich geh mal davon aus, du hast den ganzen Krempel auch bei ACR gekauft. Bei Netzkäufern, die ihre Probleme dann von mir behoben haben wollen, bin ich auch net sooo motiviert.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 0

      Wischwasserschlauch 13cm von „1J0 955 751 D - Wellrohr“ mit beiden Verbindungsstücken

    3. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    4. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    5. 27

      Scheibenwaschanlage geht nicht mehr -> Wischwasserschlauch defekt

    6. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    7. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    8. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    9. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.