Problem mit Alpine CDE-9882Ri - Radio funktioniert nicht !!! / Blende
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Naja, dieser A2 hat rund 250.000 km gelaufen, meiner ist im Mai mit über 370.000 km durch die AU gekommen - und der Katalysator ist noch der erste. Mittel- und Endschalldämpfer sind mal neu gekommen, das vordere Rohr mit dem Flexrohr ist auch noch original, da habe ich mir aber schon einmal NOS-Ersatz beschafft, für unter 50€ konnte ich das nicht widerstehen, "Haben" ist besser als "Brauchen".... Gruß Uli- 1
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Wischwasserschlauch 13cm von „1J0 955 751 D - Wellrohr“ mit beiden Verbindungsstücken
Moin, siehe oben. Da VW/Audi nur 10 mtr. liefern kann, suche ich nun hier 13 cm. Letztes Stück zur ersten Düse (Fahrerseite links). Bild hier Allerdings ohne die Dichtung Danke für zahlreiche Angebote. Gruss Jens -
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Scheibenwaschanlage geht nicht mehr -> Wischwasserschlauch defekt
Moin zusammen, bei uns nun dasselbe Problemchen… Hat noch jemand einen Vorrat an Wellschlauch, von dem er ca. 13cm entbehren kann? Gegen Bezahlung natürlich. Unser Händler hatte keinen Vorrat zum Abschneiden, ggf. finde ich noch welche mit Vorrat. VW kann 10 mtr. bestellen, sind etwas viel. Gruss Jens -
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1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt
Der Hydraulikölstand ist ausreichend nehme ich an. -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Nein sind sie nicht. die Abstellklappe ist beim AMF pneumatisch per Pneumatikventil, beim BHC elektrisch mit PWM Diagnose Aber: Für die Diagnosefähigkeit braucht das Steuergerät 3 oder 4x 12V 2-3 x Masse und die K Line Also muss man 7 Kabel messen und bei einem Durchgang prüfen. Sollte schneller gehen als ein Postversand -
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1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt
Guten Morgen zusammen, ich habe bereits mehrfach das Problem gehabt und wende mich deshalb jetzt mal an euch. Vorgeschichte und Infos: Habe meine Knutschkugel mit 167tkm bekommen (er hat bis dato keine Liebe abbekommen ) mittlerweile hat der 185tkm, folgende Probleme hatte ich schon und habe sie lösen lassen: - PDE Einheiten Abrieb und Undichtigkeit durch die Originalhalter > Da habe ich mir von 07 Eins ein CNC gefrästen Korpushalter Satz geholt und den einbauen lassen mit Übermaßdichtungen, danach dicht 👍🏼 - Neuer Kabelbaum im Motor über dem Zylinderkopf (Original von Audi) - in dem Zuge wurden Glühkerzen und Kopfdichtung getauscht Soo meine Probleme sind: - dass mein Flitzer die Gänge ab und an nicht einlegt (das 1.Mal kam das direkt bei einem Werkstatt besuch vor, da hat der ungeduldige Mech. das Auto auf N gelassen und wollte ihn von der Bühne runterfahren, dass ich nicht bewegt hat (er hat die Gänge nicht mehr eingelegt), woraufhin er die Gänge durchgerissen hat von oben nach unten und es hat nichts gebracht, im Anschluss Getriebe neu anlernen und dann ist er wieder gelaufen... (Da stellt sich mir die Frage, hat er das richtig gemacht oder falsch? Habe dazu eure Anleitung benutzt) - seither treten diese Probleme, aber gehäufter auf! Bin sogar schon mal stehen geblieben musst du das Auto auf einen Parkplatz schieben lassen und stand nachts zweieinhalb Stunden irgendwo in der Pampa und konnte keine Gänge mehr einlegen (irgendwann hat er sich wieder gefangen (habe Bremse gehalten zwischendurch) nach 1,5h - hat er sich wieder gefangen und plötzlich die Gänge wieder eingelegt und ich konnte weiterfahren 👍🏼 > Heute morgen bitte ich wieder stehen geblieben. Als ich wenden wollte und es bergauf ging (minimal!), habe ich R eingelegt, bin bereits wg. der Steigung ein Stück rückwärts gerollt und als ich D wieder eingelegt habe hat er zwar Gas angenommen aber den Gang nicht eingelegt >.< - nach 6 Minuten hat er sich wieder gegangen und ist brav nach Hause gefahren xD. - seit neuestem bekomme ich beim Starten, wenn er kalt ist, im 1. und 2. Gang ein regelmäßiges Klackern beim fahren, was allerdings in den höheren Gängen verschwindet. Ich kann nur orten, dass es von rechts kommt. Ich vermute, das könnte das Getriebe, oder die Hydraulik.. (Hydrostössel?) da bin ich bisher ratlos. Gut, hört sich das ganze jedenfalls nicht an! - Leistungsverlust (ggü. dem Anfang als ich ihn gekauft habe) (- mir wurde gesagt, dass mein KAT hinüber ist und dass er das nächste mal kein TÜV bekommt :'( - kommt das nur daher?) - die Einlage der Gänge braucht länger als am Anfang - KNZ? Gangsteller? Eure Liste von Werkstätten habe ich bereits gesehen und mittlerweile neige ich dazu einfach dorthin zu fahren 🤔 Jetzt hätte ich gerne eure fachmännische Meinung dazu, was es sein könnte.. Viele liebe Grüsse und danke im voraus an alle <3 Nico -
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ANY kalt, unruhiger Lauf
Ich würde mal die PD Elemente quer tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Probleme mit ausgeschlagenen PD Sitzen sind beim ANY selbst bei hohen Laufleistungen extrem selten bzw. hab ich überhaupt noch nie gehört und 170tkm ist quasi noch jungfräulich. Als Sofortmaßnahme könnte man die Flachstecker zu den PD Elementen nachquetschen da sich diese mit der Zeit lockern was dann als Kabelbruch interpretiert wird. Glaube aber nicht dass es daran liegt weil das würde nicht mit warm werden besser. Das rußen am Berg ist immer bei Vollgas oder nur beim ersten Mal? Ruß sammelt sich nämlich in der Abgasanlage und wenn dann mal ordentlich Gas gibt, wird das dann rausgehauen.
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