Zum Inhalt springen

Scharnier-Risse an Türen vorn - Lösung ohne SH


Audi 80 CC

Empfohlene Beiträge

Lösungen für das Türscharnier-Problem ohne lückenloses SH (ohne Kulanz)

 

Hab mir überlegt wie man das Problem angehen könnte:

 

1. Reparaturlösungssatz kaufen und einbauen lassen

+ behebt das Riss-Problem

- kostet viel Geld für das angebliche Kosmetikproblem (ca. 300€)

 

2. Es muss eine einfache Lösung her wie beim Stabi

Da das Problem eigentlich der Anschlag des Scharnieres ist könnte mann da etwas abfeilen oder abdrehen.

Damit würde wie bei der Originallösung das Türfangband diese Aufgabe übernehmen.

+ sehr günstig

+ verhindert das einreißen oder weiterreißen der Tür

- behebt nicht das Riss-Problem sondern stoppt es nur

 

Bitte an die mechanisch Begabten die machbarkeit von Vorschlag 2 zu überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die Lösung Nr.3 des Problems die am Türfangband ansetzt.

Ist ein wenig eine Bastellösung aber geht auch.

 

Trotzdem würde ich eine 2. Meinung hören zum Vorschlag des abfeilens.

 

Müsste mann die abgefeilte Stelle evtl. mit korrosionsschutz (Lack) behandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nach wie vor verwunderlich, dass man bei einem rein kosmetischen Problem so großzügig Kulanz zeigt. Irgendwo muss doch Audi Angst haben, aus den unschönen Rissen könnten echte Probleme werden. Ansonsten wäre man da doch nicht so großzügig, dass man jeweils eine 300 € teure Reparatur durchführt (und vorher sogar Türen getauscht hat).

 

Wenn's aber tatsächlich zu einem Problem werden könnte, ist es nicht in Ordnung, dass es nur als "Kulanz" läuft, weil kein Auto scheckheftgepflegt sein müsste um einen konstruktiven Mangel beseitigt zu bekommen. Ist halt nicht sicherheitsrelevant, wenn vielleicht irgendwann ne Tür verzogen wäre o.ä. ...

 

Und zur Frage des Korrosionschutzes: Ich würde immer einen Korrosionschutz vorsehen - auch wenn unter normalen Umständen nicht mit Korrosion zu rechnen ist. Das macht ja wohl keinen Unterschied mehr an Kosten und Arbeit...

Bearbeitet von loewe30b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.