Abdeckblech Teilenummer?
-
Aktivitäten
-
0
Update zu Überholung Fahrwerk, Fehler P0172, etc.
Servus in die Runde, wie schon in einem anderem Beitrag von mir erwähnt, lasse ich meinen A2 1.4 BBY immer gerne in Tschechien warten. Diesesmal habe ich den Wagen mit einer Fehlerbeschreibung in Budweis abgegeben, einen Leihwagen bekommen und am Tag drei war alles fertig. Wir haben derweil in Ruhe Sightseeing gemacht. Erledigt werden sollte das nervige P0172 Problem mit weiterhin defekten Zündspulen, Kennzeichenleuchte reparieren, Ölabscheider tauschen, Bremsen hinten nachstellen (langer Pedalweg) und den Grund für das Klackern links beim Überfahren von z.B. Kanaldeckeln beseitigen. Die Werkstatt hat ganze Arbeit geleistet, einfach grandios! Unsere CZ Rundreise ca.800 km) verlief tadellos. Verbrauch jetzt unter 6,5 Liter. Fahrwerk: Grösster Brocken war das Klackern, weil man nach langem Suchen herausfand, dass der linke Querlenker hin war und ein Minispiel hatte, welches man sich aber recht laut bemerkbar machte. Man hat den QL und gleich zwei Koppelstangen komplett ausgewechselt, danach die gesamte Achs Geometrie neu vermessen und eingestellt. Wagen fährt richtig schön leise. Nichts klappert mehr. Motor: Die Kompressionsprüfung ergab keinerlei Mängel. Es wurden dann die komplette Einspritzdüsenleiste mit 4 ESD getauscht. Drosselklappe Grundeinstellung. Ergebns: Motor läuft jetzt seidig ruhig und zieht wunderbar. Fühlt sich an wie neu. Bremsen: Pedalweg nun wieder kurz. Kennzeichenleuchte: ich bekam Bilder zugeschickt, dass da wohl schon jemand herumgepfuscht hatte, weswegen die Halterung durchgeschmort war. Man hat mir jetzt LEDs eingebaut. Alles Bestens! Ölabscheider: hatte ich mitgebracht, wurde tatellos eingebaut, als der Wagen eh auf der Bühne war. Alle defekten Altteile hat man mir abschliessend gezeigt. Eingebaut nur Markenteile. Seitdem bin ich absolut happy mit meinem A2 !!! Und natürlich mit dem Werkstattergebnis und dem Preis. Wer mehr wissen möchte, schreibt bitte eine PM. -
14
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Ach du schaizze! 😲 War das die Reifenmontageecke! -
14
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Aber auch finde den Reflex unterstützen zu wollen klasse… -
14
Hi Marco, ich bin erst am Freitag wieder zurück im Lande. Aber auch finde den Reflex unterstützen zu wollen. Wenn ich es zeitlich passend machen kann, helfe auch ich gerne! BG 3744 aka Marcos -
14
Leider nächste Woche auf Rhodos bis zum 25.09. Danach helfe ich ab 16 Uhr gerne. Könnte aber diese Woche noch ab 16 Uhr vorbeischauen und anpacken, wenn gewollt. -
14
Das ist m.E. DER TOP-VORSCHLAG überhaupt! Dazu wären mehr Details nicht schlecht: - Brandort: Seitentrakt, Nebenhalle, Haupthalle - Was brannte: Gummi, Plastik, Flüssigkeiten Wenn ich derzeit nicht 1.000 km weiter im Osten (Trauerfall i.d. Familie) säße, würde ich mich janihani anschließen wollen. -
14
Das ist nicht schön. Ich hoffe, dass keine Person zu Schaden gekommen ist. Vielleicht sollten wird das Schraubertreffen "umdrehen" und wir kommen um dir/euch zu helfen? Räume "entkernen"/ von verbrannten Zeug befreien, Wände streichen,.. Was halt nach einen Brand gemacht werden muss. Das würde von uns/euch ein Zeichen setzen, dass wir den Marco und Dennis sehr schätzen. Ich wäre dabei.- 3
-
-
14
Scheiße ! Für das Schraubertreffen, aber ganz große Scheiße für den Besitzer der Werkstatt. Hoffe der Schaden ist nicht zu groß. -
14
Das vorläufige Ende der Lippetaler Schraubertreffen für 2026 ? Bilder sagen mehr als 1.000 Worte, wir erwarten eine schnelle „Lösung“ . . .- 7
-
-
22
Spontanes Treffen im Hamburger Norden
Moin, meiner läuft ja noch nicht. Wäre sonst dabei, Oldtimertanke Brandshof. Schätze das er im Oktober läuft.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.