Zum Inhalt springen

Sparreifen


xeenu

Empfohlene Beiträge

So nach langer Suche hatte ich trotzdem noch kein einfaches Ergebnis. Bei einem Feld-Wald- und Wiesen-A2 - Alufelgen aus dem Style-Paket, Winterreifen auf Stahlfelgen: Was ist die kleinste und verbrauchsgünstigste Reifenkombi, die man aufziehen kann? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

155/65R15 aber die sind normal nur als Winterrreifen drauf auf 5J15 Stahlfelgen. Aber 165/65/R15 auf 5,5J 15 ist dann das nächste und gar nicht schlecht.

 

Auf den Stahlfelgen der Winterreifen (5J15), da ist im Schein glaub ich nur die 155/65R15 eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man über die Spritersparnis die Auffahrunfallschäden wieder rein bekommt??

 

Im Ernst, ich hab bewusst provoziert, aber die Fuel Safer oder wie immer die heissen kommen mir nicht auf's Auto. Leider bremsen sie ausnahmslos schlechter als Hochleistungsreifen der gleichen Grösse.

 

Wer Sprit sparen will und trotzdem gut bremsen, dem sei die Kombination aus O.Z. Ultraleggera (16" 6,5kg) bzw. einer anderen leichten Felge (Audi 15" SChmiedeleichtbaurad) mit den 185er Reifen (16") oder 175er (15") empfohlen. Das schont die Umwelt und erhält die Fahrstabilität.

 

Vor dem 185ern hatte ich die Serien Fuel Safer drauf - grauenvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fände ich die Pirelli Cinturato P4 bzw. P6, die sollten keinen Nachteil beim Bremsen haben (beim P6 kann ich das garantieren) und dennoch einen ähnlich geringeren Rollwiderstand haben wie der Michelin Energie Saver.

Leider auch hier - es gibt sie nicht in allen Größen.

So ist der 175/60/15 er nur in der Ausführung T zu haben, also wohl bis 190 km/h zugelassen, ansonsten würde er mich für meine neu polierten schmiedeleichten Felgen interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 145/80 von Bridgestone oder Continental gehen normalerweise bis 190km/h (Geschwindigkeitsindex T)... Sommer wie Winterreifen.

Es gibt aber einen von Bridgestone, der nur bis 160km/h geht (Geschwindigkeitsindex Q)

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin gibt es Energy E3a auf 165/65, das wäre schon ein Anfang. Obwohl ein altes Modell. Fulda Ecocontrol haben auch beim ADAC gut abgeschnitten. Schade dass es nicht schmaler geht, aber die Alu-Felgen habe ich halt, andere zu kaufen doch Materialverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.