Zum Inhalt springen

Was darf ein Stoßdämpfereinbau kosten?


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Bei mir : 125 euro, etwa 3 std waren es (kleine Freie Werkstatt).

Ist aber schon sehr günstig.

Ein anderes Angebot lag bei 380 euro (Einbau der Federn,ebenso eine Freie Werkstatt),Audi wollte ca 470 (müsste die Kostenvoranschläge suchen)

grüße chris

Bearbeitet von cr-a2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gallex2000

die tage haben wir zu zweit incl schwetzchen halten und kaffe trinken 2std gebraucht ...

wenn alles klappt natürlich : ) 3std. denke ich ist ok in ner werkstatt.

 

gruss, gallex2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nur, dass er noch nie einen A2 gesehen hat. Weil auf Norderney gibt es keinen einzigen:D

Und hinten ist kein Problem sagt er aber vorne weiß er halt nicht genau. Beim A4 und A6 sind schon Schrauben fest gewesen...

Also ATU in Berlin (habe angerufen) macht es gar nicht (mit mitgebrachtem Material) aber der Lohn wäre 83€ für hinten und 162€ für vorne.

Ich überlege, ein Komplettpreis zu machen mit Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel (inkl Luftfilter, die Teile und Öl habe ich dabei). Könnte dann lohnend sein zumal ich bei der Rückfrhrt schon die FSD testen könnte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Vermessen weiß der womöglich noch nichts.. Habe dran gedacht aber noch nicht nachgefragt. Muss ich noch tun. Habe jetzt die Anleitung zum Ausbau von A2TDI gespeichert und kann sie ihm auf USB Stick geben...

177 teuer? Naja mit unter 150 habe ich kaum gerechnet aber ich rufe morgen noch meine kleine Hinterhofwerkstatt in Berlin an. Mal sehen, was der dafür will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bühne haben wirs schon in 2,5 Stunden gemacht. Mit Bühne und dem professionellen Werkzeug ist es in 2 Stunden als KFZ-ler der das Auto noch nie gesehen hat kein Problem.

 

Du hast ja sicherlich die Fahrwerksschrauben alle neu, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Schrauben neu aber wohl nicht alle. Also konkret die:

N 102 861 10 , Sechskantbundmutter, selbstsichernd 2 Stück EUR 0,95

8Z0 412 301 A, Anschlagpuffer für Stossdämpfer vorne (2 Stück)

6Q0 512 131 B , Anschlagpuffer für Stossdämpfer hinten (2 Stück)

N 102 613 10 , Sechskantbundmutter 2 Stück

N 101 064 02 , Sechskantbundmutter, selbstsichernd 4 Stück EUR 2,24

Und zusätzlich lagen noch ein paar große (grün beschichtete) Schrauben dabei die ich nicht bestellt habe aber die man wohl besser neu macht. Also zwei große Schrauben und ich glaube noch was grünes (zwei Muttern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.