Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Harz mit wenig Geruch?


bret

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Probleme bekommen habe, unter anderem wegen "laute Elektrische Werkzeuge im Hof" und Harzgeruch, wollte ich kurz fragen ob jemand ein Harz kennt, der wenig Geruch produziert, oder ein Zusatz die den Geruch dämpfen kann? angeblich existiert sowas, nur ich finde es nicht.....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Nur leider offensichtlich hat's den Nachbarn zu arg gestunken. Schlechte Ventilation, mit schlechten Türzustände hat offensichtlich zum Problem geführt.

 

Stimmt, das werde ich auch noch ansprechen, weil der Situation hätte nicht so kommen dürfen.

 

Bret

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind gar keine Lösungsmittel drin! Denn es härtet duch Polymerisation/ohne Schrumpfen. Durch chem. Reaktion. Das Zeug riecht halt so.

Habe aber neues wirklich glasklares Harz von ebay und das richt viel weniger bilde ich mir ein. Wenn älter und gelblicher, dann mehr Geruch. Kann bei Bedarf so eine Aktion vermutlich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, ich denke dass ich auch noch auf Epoxy ausweichen werde, wenn ich noch den jetztigen Box am Wochenend wirklich aushärten werde.

 

Der Box für sich stinkt im Moment wenig, wobei ich seit fast eine Woche nichts mehr dran gemacht habe. Styrene brennt, ja? Das heisst, dass eine Flamme im gleichen zimmer den Geruch auf fast 0 reduzieren dürfte?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, leider nicht. Es ist im Moment noch eine "informelles" Briefchen gewesen - und ich sehe schon das gewisse Verhandlungsbedarf besteht. Der Harzgeruch war schon penetrant.

Tja, ich werde mir dann für's Wochenendarbeit noch 2l Microkugelchen und 2kg Harz bestellen, ich würde gerne der Subbox fertig bekommen und die Türtaschen ziemlich weit haben. Schaummermol :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich werde wirklich auf Epoxy wechseln, das Zeug ist fast so billig wie den Polyester und erheblich weniger gefährlich. Alles klar :)

 

Schade, dass es erst nach 24 Std verarbeitbar ist.

 

Bret

Du hast Polyesterharz verarbeitet?

Ich bin natürlich von Epoxydharz ausgegangen bzw. habe das als selbstverständlich angesehen, Polyester ist billiger und eben auch minderwertiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 352

      Himmel löst sich durch die Hitze

    2. 4

      A2 1,4 tdi BHC Kraftstoffiltergehäuse

    3. 15

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    4. 1

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    5. 40

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    6. 40

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    7. 1

      [1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen

    8. 29

      [1.6 FSI mit OSS] Gewindefahrwerk ST-X oder ST-XA?

    9. 15

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    10. 352

      Himmel löst sich durch die Hitze

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.