Zum Inhalt springen

Frontsystem gesucht


muinimula

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte nur mal die Anwesenden Hifi-Freaks unter euch fragen, ob Ihr mir ein gutes System für vorne empfehlen könnt?

Da ich jetzt auch Mitglied im Club der A2 Besitzer bin (1.6 FSI) würde ich gerne dem guten Stück ein wenig Musik einhauchen.

Aus meinem letzten Wagen habe ich noch einiges Zeug rumliegen, was verbaut werden will.

Das eingebaute Radio (Concert 2) muß dafür natürlich einem Alpine weichen.

Wie ich bereits mitbekommen habe ist das ja wohl nicht so einfach wie bei meinem letzten Wagen (VW T4). Brauche ich jetzt einen CAN-Bus Adapter oder nicht? (Vorteil CAN-Bus contra Kabelziehen?)

Die Endstufe (CAP CAP 5.300 MK2) plus Elko will ich unter den Fahrersitz in den doppelten Boden packen. In die hinteren Türen will ich meine Hifonics Kickbässe einbauen, und in das Fach beim Beifahrer passt hoffentlich mein Polk DB10 (der braucht nur ca. 10 l um gut zu klingen).

Für die Front wollte ich mir jetzt was neues gönnen.

Ich wollte so um die 150,- € ausgeben, da ich ja noch das Radio und den Rest (Dämmung, Kabel, Adapter..........) kaufen muss und.

Gebt mir Bitte doch ein Paar Tip´s. Vielleicht hat die Berliner Fraktion unter euch ja auch noch einen guten Händler an der Hand.

 

Also, über kreative Ratschläge (ein gutes gebrauchtes System ist auch OK) würde ich mich freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Frontsystem empfehlen möcht ich nicht!Höre dir am ebsten ein paar an und entscheide dann selber!Ich habe hier ein Hertz mille mlk front rumliegen aber schaffe es einfach mangels Zeit nich zu verbauen!(Das nervt mich gerade tierisch)

Den CanBus Adapter brauchste nicht zwangsweise!Es wird dann nur ein Fehler erkannt wenn Audi deinen A2 unter die Lupe nimmt;)aber der A2 fährt auch ohne jegliche Störung weiter!;)

Also ich würde dir mal empfehlen als Berliner;) Fahr mal zu Andre Kuhn!Der hat Ahnung von dem was er macht!Ich habe auch nur Halbwissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur €150 ausgeben magst, hol dir paar anständige Hochtöner samt Weichen und nimm deine Kickbässe in die Vordertüren. Diese würden im Heck sowieso nur die Ortung der Bühne stören. Zusammen mit dem Polk in nem soliden Gehäuse langt das dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich würde als erstes in den hinteren Türen alles rauswerfen, Hochtöner in die Säulen hochsetzen und das ganze vollaktiv über eine 4-Kanal ansteuern. Einen Sub in den Kofferraum und diesen mit einer eigenen Stufe versorgen.

Fertig :D

 

Gruß Audi TDI

 

Tipp: Geh in in Autohifistudio und höre Dir verschiedenen LSPs an, alles andere hat nichts mit Empfehlung zu tun. Sonst könnte ich Dir ja glatt meine Komplettanlage andrehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle dir Audio System ,,gelbe Edition,,

Habe sie selbst verbaut. Vorne eins und hinten eins mit 2 Verstärkern und einen Klangsubwoofer.

Bekomm die Teile außerdem sehr günstig

 

hab die auch vorne und hinten verbaut (original Platz) bin voll zufrieden damit

(hast recht gehabt Jay-Jay81, ich hab doch Audio System Boxen + Verstärker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe mir vor kurzen ein Audio System Helon in den Türen vorne eingebaut. Es sind kleine änderungen an den Türfangbändern vor zu nehmen. Um den Klang zu verbessern habe ich die Innentüren mit matten beklebt. Hinten in den Türen habe ich ein Audio System X-ion verbaut. Da brauchte ich keine änderungen vornehmen. Nur die Aluverkleidung habe ich mal wieder mit Dämmmatten beklebt. Als Radio habe ich ein Alpine 9886R und der Klang ist der Oberhammer. Auf einen Canbus Adappter kannst du verzichten. Ich habe da einen Aktivadapter bei Audi gekauft ( 23,00 Euro ). Es funktioniert alles bestens.

Nun habe ich im Beifahrerfussraum noch eine schöne Mulde für einen Bass gefunden. Es müsste ein 25 Bass rein passen. ( Der brauch dann ungefähr ein Volumen für 25-30 Liter). Aber wie man das alles Ordentlich macht weiß ich auch noch nicht genau. Am Ende soll das ja auch alles gut klingen und da heisst es, viel mit Dämmung arbeiten um einen optimalen Klang zu erreichen. Ich weiß nicht wie groß deine Endstufen sind, ich liebäugel mit der Alpine PDX 5 und die müsste noch in den Fahrerfussraum passen. Aber wie gesagt das ist bei mir erst noch in Planung. Jedenfalls hast du im Auto kein Platz verloren.

Vieleicht hilft dir das ja etwas weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    2. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 4

      [1.4 AUA] startet nicht

    4. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    6. 8

      Motor geht aus

    7. 8

      Motor geht aus

    8. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    9. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    10. 11

      "A"2 Bettzimmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.