Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bremsanlage A2


A2Racer

Empfohlene Beiträge

Im Forum wurde schon mehrfach auf Bremsen vom S3 oder TT umgerüstet. 6-oder 8 Kolben hat aber noch niemand verbaut.

 

Audi TT Bremsanlage auf A2 - hat wer..? - A2 Forum

S3-Bremsanlage im A2 !?! - A2 Forum

 

8 Kolben für Golf 4 und Polo, lässt sich sicher auf für den A2 passend machen und ist dazu noch sehr preisgünstig:

K-SportRacing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da der letzte thread unsinnigerweise geschlossen wurde, hier nochmals meine anfrage:

 

hat hier zufällig jemand erfahrungen mit 6- oder 8-kolbensätteln an seinem auto?

 

ich möchte die bremsleistung meines A2 optimieren und suche daher neue bremssättel.

 

bitte alles anbieten.

 

bin für jeden rat dankbar.

 

und übrigens, dass der a2 nicht gerade zu den sportlichsten autos zählt ist ja wohl ne deutliche fehlannahme.

er bietet mit seiner leichten karosserie eine super basis, um ihn sportlich umzubauen.

meiner ist kompressoraufgeladen, hat 20 zöller und selbstverständlich ein angepasstes fahrwerk.

die höchstgeschwindigkeit liegt augenblicklich bei 270 km/h.

jetzt brauchts nur noch ne standfeste bremsanlage. am liebsten wär mir ne amg 6- oder 8-kolben anlage oder die porsche pccb.

hat denn noch niemand was in der richtung versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das noch mal aufgemacht. Neuerdings wird etwas vorschnell geschlossen manchmal;)

Also zu größeren Bremsen wurden dir oben Links genannt. Aber wenn es unbedingt mehr Kolben sein müssen, das hat noch keiner gemacht aber vielleicht kommen ja Tipps.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist kompressoraufgeladen, hat 20 zöller und selbstverständlich ein angepasstes fahrwerk.

die höchstgeschwindigkeit liegt augenblicklich bei 270 km/h.

jetzt brauchts nur noch ne standfeste bremsanlage. am liebsten wär mir ne amg 6- oder 8-kolben anlage oder die porsche pccb.

hat denn noch niemand was in der richtung versucht?

 

Genau. Zeig mal Bilder! Ich neige schonwieder zum Schließen bei dem Quatsch hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yieppieeehhh endlich mal wieder einer der sich traut es nicht zu amchen wie alle anderen. Ich will Details sehen von dem Mördergerät. 20" und noch lenken können :D In Norwegen war technisch bei 19" Schluss mit dem lenken oder gibst in der Schweiz nur Geraden :D

 

Welche ET haben die Felgen und welche Reifengröße? Dann bestell ich sie morgen und schraube sie auf meinen :D Und 270 km/h Spitze wow, welches Auto fährt davor und zieht den A2 :D Mir ist kein A2 jenseits der 250 bekannt. Auch nicht aus der Schweiz. Muss mal Atti fragen ob er wieder gebastelt hat :D

 

Gruß Audi TDI

 

P.S.

Zu den Bremsen: Die TT sollte vollkommen reichen, wenns sein muss kannst Du ja ne Porsche druntersetzen, da sollten die PS Deines A2 ausreichen :D Wieviel hat er eigentlich? Denn die Serienbremse vom 3,2 TT sollte bei Deinem dicke ausreichen.

 

P.P.S. Kompressorgeladen sehe ich ja jetzt erst. Bei welchem Hubraum. Lass uns jetzt nicht blöd sterben ... ich baue es nach wenn Du mir Details gibst, hier steht ne gute Basis.

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... @erstens - bemerkt, ich bin zuhause, krankgeschrieben :evilatyou:

 

Trotzdem, denke ich, wo die Kollegen schon vor ein paar Tagen genau das gleiche angesprochen haben oder es mehreren Themen über das selbe Unterfangen gibt die es wirklich gut beschreiben, auch noch mit Teilenummer... da sehe ich keinen Sinn noch ein Thema aufzuhalten.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst hatte ich es ernst genommen und dachte mir, er will ev. nicht nur ne größere Bemsanlage sondern wirklich unbedingt 6 oder 8 Kolben. Da wollte ich was dazulernen und war neugierig. Aber bei der Glaubwürdigkeit des Themas jetzt nicht mehr;)

 

-geschlossen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    2. 40

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    3. 40

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    4. 1

      [1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen

    5. 29

      [1.6 FSI mit OSS] Gewindefahrwerk ST-X oder ST-XA?

    6. 14

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    7. 351

      Himmel löst sich durch die Hitze

    8. 80

      Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland

    9. 4

      1.4TDI Antriebswelle rechts

    10. 1

      Biete roten A2 mit neuem TÜV

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.