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Hallo A2Freunde,ich glaube ich tue es nochmal


Silberfuchs

Empfohlene Beiträge

Ich war von den A2 meiner Freundin 1.4 Benz 2000er sehr angetan

und werde mir selbst nun auch einen zulegen wollen.

Ich finde jedoch mehr ansprechende TDI`s als Benzis`

Ich kann mich aber noch nicht ganz durchringen den TDI zu kaufen und

möchte aus diesem Grund eure Meinung einholen.

 

TDI 1.4 10/2000 Advance und Style 110tkm also bis auf die fehlende

Sitzheizung komische Felgen und das Kasettenradio,

eigentlich ein netter Wagen mit Mängel... ca. 6900.- :eek:

Aber irgendwie hab ich mich verschaut in die Kugel...

 

Mängel... Zahnriehmen bei 90tkm gew. ohne Wapu...

Ölverbrauch + leicht feucht am Motor aber kein Tropfen

Motorhaube hat Lackschaden... ebony schw. perl...

den Freundlichen kennt der Wagen nur von seiner Fabrikation...

 

Frage, wenn ich mir so euer Ranking der meisten KM anschaue sind es wohl überwiegend TDI`s

 

Ist ein TDI außer der etwas längeren Haltbarkeit wirklich besser ?

Was ich mir selbst für Punkte in den Weg stelle sind folgende :

 

Typenklasse höher ( Versicherung )

4 fache Steuer

Werkstattkosten höher

kaum Sparvorteil gegenüber Benziner...

Ich hab es soweit verstanden das der Benz so um die 6,5 braucht und

der Diesel so um die 5-6... ich sag mal 5,5 bei flotter...

 

Was könnt ihr den für und gegen den TDI sagen ...

ich fahre 15-20tkm im Jahr lohnt es sich ?

 

Worauf soll ich schauen ( hab schon die SUFU benutzt und einiges aufgeschrieben... Türschanier Wasser im Kofferraum Bremsanlage Beläge

Wasser im Scheinwerfer ( ja hat er )

 

Was sollte ich genau erfragen und was kann teures auf mich zukommen ?

Liegt eine teure Inspektion in naher Zukunft von 30tkm an ?

( Bin fast mittelloser Student ;) und kann mir nur Autos leisten die halten und kalkuöierbar sind )

 

ich freue mich auf eure Antworten... möchte am WE vll zuschlagen

wen was am Preis gemacht wird... DAT sagt 5700,- bei der Laufleistung

Ja ich weis, aber günstiger muss er werden...

 

 

Gruss Nilz :racer:

Bearbeitet von Silberfuchs
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Moin!

 

Schön, dass evtl. wieder jemand den richtigen Schritt macht und sich einen A2 kaufen will. :D

 

Ich würd dann zum Benziner raten. Deine Beschreibung hört sich nicht gerade vertrauenserweckend an...

 

Bemüh doch auch mal kurz die Suche. Da gibts schon einiges drüber.

 

Gruß

 

svenno

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HI,

Du hast öfter vom 1.4tdi gesprochen. Es gibt aber (wie du wahrsch. schon weißt) den 75ps und den 90ps. Welcher ist es in deinem Angebot?

An deiner Stelle würd ich mich noch umschauen bzw geh zu einer Werkstatt und lass die einwenig suchen. Die finden da ruckzuck 2, 3,...A2!

Denn der in deinem Angebot hört sich ja nicht so prickelnd an, und wenn dir jetzt schon so viele Macken auffallen, dann kanns ja nur mehr werden:o und bei jedem A2 inserat wirst du dir in den A*** beißen, warum du nicht gewartet hast!

Ich würde mal sagen, wenn du nicht nur weite Autobahnstrecken fährst, dir der etwas lautere Motor nichts ausmacht, und du auf einen Turboschaden verzichten willst;) solltest du den 1.4tdi mit 75ps nehmen.

Mit deiner Fahrleistung würde sich der diesel schon rentiern. Wenn du dir für insgesamt ca40€ noch die Unterbodenverbesserung und Radspoiler dranmachst kommst du sogar mit den 17" 205er s-line auf einen Verbrauch von 4,5l! Aber die 16" sind auch ein guter Kompromiss aus guter Optik und niedrigerer Verbrauch.

Der Benziner ist hald um einiges leiser. Nur für die Stadt und Landstraßen ist er mehr als ausreichend.

Der Abzug fehlt hald ein wenig.

 

gruß, flea

Bearbeitet von flea
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Kaufberatung Audi A2 - A2 Forum

 

ich habe das hier gefunden, auch ich möchte keine Diskussion herausschinden

jedoch hört sich die Aussage von.ah nicht so doll an...

Hallo,

 

nach meiner Einschätzung sind die 41 kW und 66 kW-Diesel dem 55 kW-Diesel in der Relation aus Fahrleistungen und Normverbrauch überlegen. Der 66 kW-Motor hat bei identischem Normverbrauch deutlich bessere Fahrleistungen, der 41 kW bei 30% geringerem Verbrauch vergleichbare Fahrleistungen, wie das Modell mit 55 kW (da leichter und strömungsgünstiger). Da beide länger übersetzt sind, ist auch das Motorgeräusch weniger dominant, als beim 55kW-Motor.

Der 55 kW Diesel ist in der Summe der Eigenschaften m.E. der "schlechteste", hat sich aber am besten verkauft :confused:

 

Wie schon öfter geschrieben, haben Dieselmotore den größten Wirkungsgradvorteil bei geringen Lasten, also z.B. im Stadtverkehr. Der Dieselmotor muß zusätzlich auch keinen Kat warmbekommen, im Gegensatz zum Otto (der Kaltstart kostet daher beim Ottomotor mehr Sprit). Wer viele Kaltstarts hat, fährt mit dem Diesel günstiger (Beides sieht man auch im Normverbrauch, wo die Diesel im Innenstadtzyklus überproportional weniger verbrauchen).

 

Bei höheren Motorlasten (Autobahn) sinkt ihr Wirkungsgradvorteil des Diesel gegenüber dem Ottomotor, da letzterer stärker entdrosselt betrieben wird. Wenn ich den Tempomat auf 120 km/h (lt. Tacho) setze, braucht mein A2 mit 1,4l Ottomotor auf langen Strecken im Mittel knapp 5,3 l/100km (durch Nachtanken bestimmt, nicht durch Bordcomputer). Bei Tempomat 130 km/h (lt. Tacho) sind es ca. 5,8 l/100km.

Unter den beiden Ottos liefert der FSI bei gleichem Normverbrauch die besseren Fahrleistungen, ist dem 1,4l Saugrohreinspritzer also in der Summe überlegen. Ob man diese Fahrleistungen allerdings ausnutzt und dafür das dominantere Motorgeräusch in Kauf nehmen möchte, muß jeder selbst entscheiden.

 

Gruß

 

Andreas

 

 

 

und scheinbar ist die beste Variante der 90PS ( leider zu teuer )

oder Chippen und langes Getriebe aber wird es dann nicht wieder so teuer wie

ein regulärer 90PS TDI ?

AutoScout24: Detailseite

oder besser den Benziner

AutoScout24: Detailseite

AutoScout24: Detailseite

AutoScout24: Detailseite

 

Mein Budget ist eigentlich auf 6000-7000 begrenzt,

den Rest muss ich handeln... und ESP möchte ich auf jeden Fall

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Also, ich glaube du willst einen Benziner. :rolleyes:

Die 3 Benziner-Angebote sind alle minimal ausgestattet. Am besten ist aber das FSI Angebot.

Zum 75ps diesel: Wenn du einen solchen kaufst, schau drauf, dass er ab MJ 03?(verbessert mich) ist, denn dann hast du die grüne Plakette.

 

Wenn du es nicht eilig hast, dann fahr einfach mal ein bischen Probe... Dass du die Unterschiede in Lautstärke und Abzug bemerkst.

gruß, flea

Bearbeitet von flea
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Ich habe jetzt über mehrere Wochen den Markt beobachtet und einige A2s probegefahren. Meine Empfehlung so hart es klingen mag. Spar auf einen anständigen...

 

Baujahr 2003 aufwärts als Benziner BBY, kein AUA Motor. Dann hast Du bis auf die etwas empfindlichen Zündspulen kaum Probleme zu erwarten.

 

Ich bin aufgrund diverser Probleme mit dem TDI (Turbolader, Ladeluft, Ölverlust etc.) auf den Benziner umgestiegen und bereue es nicht.

 

Ein guter A2 fängt bei mind. 9000€ an. Hier gibts vereinzelt wirklich gute Exemplare, alles andere hat mehr oder weniger Mängel.

 

Gruß Audi TDI

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das Problem ist... die ab 03 sind über meinem Budget ( max 7000 )

und ich brauche leider jetzt ein Auto...

und einen Arosa 1.4 TDI oder Polo1.4 TDI 206er Corsa usw möchte ich nicht...

zu klein zu Teuer... Ich stehe halt auf A2 ;)

Ich fahre nur Motorrad und nun wirds langsam rutschig kalt und *brrrrr*

Aber du hast schon recht... unter 7000 haben alle eine Minimalaustattung...

Der einzige der mir gefällt, erstmal nur von der Austattung gesehen ist dieser...

War schon da aber im Dunkeln konnte man nix erkennen...

AutoScout24: Detailseite

 

Ein vergleichbarer Benziner ?

der FSI 1.6 ?

AutoScout24: Detailseite

Hat jemand einen besseren bei Autoscout etc gesehen ?

Was haltet ihr speziell von diesen beiden Wagen ?

Bearbeitet von Silberfuchs
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Da wäre für mich der Fall schon klar. Der FSI wurde gepflegt, der TDI nicht. Ich würde nie ein Auto mit so vielen Mängeln kaufen, das lässt auf ne Alles-Egal-Einstellung des Besitzers schließen. Was meinst was da noch alles raus kommt?! Dazu ist der FSI 2 Jahr jünger, bietet ein Audi-Scheckheft und hat kein Problem mit der Feinstaubplakette. Da bekommt der TDI erst ab MJ2004 (EZ ca. 10/2003) ne grüne.

 

Mein Favourit in der Preisklasse wäre der hier. Ist einfach noch etwas jünger: AutoScout24: Detailseite

Bearbeitet von Nachtaktiver
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Da wäre für mich der Fall schon klar. Der FSI wurde gepflegt, der TDI nicht. Ich würde nie ein Auto mit so vielen Mängeln kaufen, das lässt auf ne Alles-Egal-Einstellung des Besitzers schließen. Was meinst was da noch alles raus kommt?! Dazu ist der FSI 2 Jahr jünger, bietet ein Audi-Scheckheft und hat kein Problem mit der Feinstaubplakette. Da bekommt der TDI erst ab MJ2004 (EZ ca. 10/2003) ne grüne.

 

Mein Favourit in der Preisklasse wäre der hier. Ist einfach noch etwas jünger: AutoScout24: Detailseite

 

sieht gut aus, vorallem hat er eine der schönsten farben für den :janeistklar:

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Ein vergleichbarer Benziner ?

der FSI 1.6 ?

 

Der FSI ist bei 60 Sekunden lesen bei mir mit einem guten Eindruck weggekommen. Ich habe einen 75 Ps Benziner und wenn ich dürfte würde ich meiner Frau einen 110PS verpassen..

 

1,6 FSI... Ölverbrauch ist wohl bei dem Modell OK - 1,4 Beniner eher nicht.

 

Glaube mir .... in 12 Monaten ist Benzin günstiger als Diesel...hat was mit Angebot und Nachfrage zutun. Es gibt jetzt schon zu wenig Diesel auf dem Weltmarkt

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Ich wollte grad Probefahren:racer: aber jemand anders war schneller

der 1.6er ist leider ausgeschieden... :(

 

Der 1.4er Benz ( vielen Dank ) liegt leider schon über meinen Budget

aber er ist sehr schön ausgestattet...

Wenn ich den 1.4er TDI für 6000 mitnehme, wäre das ein Schnäppchen

oder ist er mit den Mängeln immernoch zu teuer ?

 

Vielen Dank

 

Gruss Nils

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Wenn der für 6000 geht

würde ich ihn nehmen.

 

ZR ist gemacht und 110000km nicht wirklich viel.

Die Fehlerbeschreibung sieht nach einer extrem pingeligen Aufzählung aus.

So als ob er Sicherheitshalber jeden Scheiß aufführt.

Anschauen, fahren, nicht alleine,

und die eingeplanten gesparten 1000,- als stille Reserve weglegen.

 

Ich würde immer einen Diesel vorziehen,

die Benziner sind mir zu lahm, untenrum. :D

 

Thomas

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ich werde ihn am WE Probefahen...

aber Wen sol ich den mitnehmen ?

Kennt sich doch keiner aus ...

Von daher saug ich infos mit der Sufu und frage euch Löcher in den Bauch...

 

Ich achte auf :

Bremsscheibenverschleiss

die Türschaniere

Feutigkeit im Kofferraum

Feuchtigkeit im Scheinwerfer

...

Fällt euch noch was ein ?

Was sollte den gemacht sein bei 110TKM ?

Kupplung oder was ist als nächstes Fällig ?

 

der hat die Gelbe Plakette, kann ich den auf Grün umrüsten ?

Wär ja nicht schlecht wenn ich damit auch in die Stadt fahren dürfte nach 2010...:dachs:

Bearbeitet von Silberfuchs
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Auf grün umrüsten ist nicht, es gibt keine funktionierenden Nachrüstfilter.

 

Vorderachse komplett auf Geräusche checken. Federn, Stabi, Koppelstangen, Domlager usw...

 

Scheinwerfer feucht ist normal.

 

Ölverlust am Motor genau inspizieren, ich würde wissen wollen ob es nur die Deckeldichtung ist oder ob der Block nen Riss hat.

 

Zahnriemen muss gemacht sein, dazu der Ölwechsel spätestens alle 2 Jahre/50.000km.

 

Bremsen sind unkompliziert, nur die Scheiben verziehen sich ab und an. Vibriert dann beim Bremsen.

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Schade, dass der FSI weg ist.

 

Genau, schau dir den Diesel mal an, und auch den Verkäufer.

Den Diesel dieses BJ kannst du nicht umrüsten auf Grün. Es gibt keinen Rußpartikelfilter.

Ps: Bei meinem linken Scheinwerfer musste es erst regnen, bevor er beschlägt. Allerdings war bei mir der Deckel hinten nicht richtig drauf, und jetzt ist wieder alles dicht.

Also: als normal würde ich das Beschlagen nicht bezeichnen.

 

gruß, flea

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oahr den fsi hätte ich sofort genommen...

wollte ja heute schon Probefahren ... wech isser

es hat nicht sollen sein, er hatte auch schon einen beim freundlichen

instandgesetzten Frontschaden... aber der Preis wäre doch trotzdem gut gewesen oder ?

 

das mit der gelben Plakette ist schon ein Problem... ich wohne in Köln und muss genau in diesen

Bereich mit der Kugel eindringen ^^ entweder ich muss schnell sein oder ich brauche auch die grüne...

... nen tdi wäre so feist gewesen...

Bearbeitet von Silberfuchs
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Hej,Silberfuchs!

Ich bin fuenf Jahre und problemlose 312000 km mit einem 75 PS tdi gefahren,den ich allerdings neu gekauft und nur selbst gewartet habe.

War Bj. Mai 03.

Nach dem mir eine demente Oma meinen schrottgefahren hat habe ich jetzt nach langen Suchen einen top ausgestatten CS in silber und 75 PS Benzinmotor gekauft.

Am Anfang kam ich mit dem drehmomentscwachen Benziner gar nicht zurecht und habe ihm beim Anfahren ständig abgewuergt.

Ueberholen habe ich mich gar nicht mehr getraut,aber langsam gewoehne ich mich dran.

Die Diesel machen auf jeden Fall mehr Spass,hier in Schweden ist DIeselkraftstoff aber deutlich teurer,und im Winter hat man hier deutliche

Probleme mit der Betriebstemperatur.

Wenn du nur ueber begrenzte finanzielle Mittel verfuegst und dir gleichzeitig

selbst nicht helfen kannst solltest du besser einen Lupo kaufen.

Hier bekommst du einen guten fuer 2000€ (sdi,oder kleiner Benziner).

Unter 9000€ bekommst du kaum einen A2 an dem du Freude hast.

Wenn es doch unbedingt ein A2 sein soll dann such dir einen mit 75 PS und

möglichst vielen km der gut gewartet worden ist,am Besten ab Bj. 03.

Sich Zeit lassen ist hier sehr wichtig,sonst bereut man schnell.

 

Viel Erfolg!!!

 

 

so long

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Glaube mir .... in 12 Monaten ist Benzin günstiger als Diesel...hat was mit Angebot und Nachfrage zutun. Es gibt jetzt schon zu wenig Diesel auf dem Weltmarkt

 

ähm bei uns in bayern, sind an 25 tankstellen die dieseltanks leer geworden, konnten also keinen mehr verkaufen ... nachfrage steigt also wieder, bei 1,249 €

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bei uns in bayern, sind an 25 tankstellen die dieseltanks leer geworden, konnten also keinen mehr verkaufen ...

 

Mehr ist aus einer Tonne Rohöl nicht an Diesel rauszuholen: Das geförderte Rohöl wird in Raffinerien zu Produkten weiterverarbeitet, die die Verbraucher kennen: Benzin, Diesel, Paraffin, Bitumen sowie Grundprodukte für die chemische Industrie. Aus einer Tonne Erdöl der in Aitingen geförderten Qualität gewinnt man in einer Raffinerie etwa 21 % Benzin, bis zu 63 % Diesel, Heizöl, Kerosin und etwa 16 % Rückstände (schweres Heizöl, Bitumen, Asphaltene). In absoluten Zahlen: Eine Tonne Aitingen-Rohöl (= 1160 Liter) ergibt in einer Raffinerie etwa 243,6 Liter Benzin, 730,8 Liter Diesel und Heizöl und etwa 185,6 Liter schwerere Rückstände.

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63% zu 21% klingt viel - aber leider wird eben der "diesel" weiter aufgeteilt -

ich kenne einen etwas anderen Verteilungsschlüssel besätigt durch wikipedia:

 

- 24 % Vergaser- / Ottokraftstoff

- 21 % Dieselkraftstoff

 

- 3 % Flüssiggas (Propan, Butan)

 

- 9 % Rohbenzin, Naphtha

ähnlich Diesel:

- 4 % Flugturbinenkraftstoff, Kerosin

- 21 % leichtes Heizöl

 

- 11 % schweres Heizöl

- 3,5 % Bitumen

- 1,5 % Schmierstoffe

 

aber gut dass die usa viel normalbenzin braucht... da bleibt für uns der diesel

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... der 1.6er fsi war heute immernoch da da der vermeindliche Käufer nicht

zugeschlagen hat... das ist mir nun auch im nachhinein klar warum...

Softlack teilweise ganz ab... Klimaschalter Lack teilweise ab...

Lenkrad Schalttung sieht stark gebraucht aus... Unfallschaden beseitigt

Fahrertür schließt schlecht ( Tür hängt )

?ver lieber lasse ich die Finger davon... Das ist mir zu heiss... !

 

Soll ich den 1.4er Euro 3 Kaufen oder wird es in absehbarer Zeit keinen

Partikelfilter zu kaufen geben... ?????

Bearbeitet von Silberfuchs
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sind eigentlich diese Alustreifen an den Türgriffen/Haltegriffen innen Serie

und dieser Alustreifen an der Querstrebe auf dem Am arturenbrett auch ?

Wenn nicht, kann man die Nachrüsten, die sehen sehr ansprechend aus...

ich meine dieser hier hat die nicht, genau wie die Aluringe ....

 

Fahrzeuge | Mercedes-Benz Theo Bähr GmbH

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100 000 km, sehr gepflegt, 75 PS TDI, 4 WR auf Stahlfelgen,

Scheckheft Barpreis 7900 Euro, Baujahr 12/2000

nachgerüstet: GRA, heizbare Spiegel und Komfortblinker.

Ölsorte: Longlife, auf 10/40 umgestellt

Ölverbrauch: minimal

neue Bremsen /Scheiben und Beläge vorne und Beläge hinten.

Jetzt: 145 000 km Verbrauch: ca. 5 Liter gemischt, bei 120 km/h Tacho 4,4 Liter

Bislang ein guter Kauf, also empfehlenswert.

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Hallo Bahmer,

da ich in Köln wohne und täglich nach Köln-Innenstadt fahre

(aber auch manchmal mit den ÖPNV )

brauch ich diese verfluchte grüne Plakette...

mein größter Wunsch wäre dieser Audi weil TDI :D und weil guter Verbrauch und weil TURBO ! :

 

AutoScout24: Detailseite

 

aber leider muss ich mir notgedrungen einenblöden FSI o. ä. kaufen :(

"kleines Geld" kleine Sprünge...

 

Danke dir aber für den TIP ... auf den 1.4er TDI bin ich ganz jeck...

 

... ich weis grad nicht was das ist ... GRA :ver

Große Rüssel Anlage

Große Runde Alufelgen

Gefächerte Rieffelblech Austauschfussmatten

Gelber Rotz Aufkleber

Gefährlicher Raketen Antrieb

Gurt Rückhol Automatik

Glubschäugiges Rund Abblendlicht

... öhm warte ich habs gleich ...

Geiler Rabbit Aufkleber ???

Nö ich mach meinen eigenen drauf ;)

 

Mal im ernst WTH ist GRA ???? :kratz:

das ist mir jetzt echt peinlich...

Bearbeitet von Silberfuchs
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Hallo Bahmer,

da ich in Köln wohne und täglich nach Köln-Innenstadt fahre

(aber auch manchmal mit den ÖPNV )

brauch ich diese verfluchte grüne Plakette...

mein größter Wunsch wäre dieser Audi weil TDI :D und weil guter Verbrauch und weil TURBO ! :

 

AutoScout24: Detailseite

 

aber leider muss ich mir notgedrungen einenblöden FSI o. ä. kaufen :(

"kleines Geld" kleine Sprünge...

 

Danke dir aber für den TIP ... auf den 1.4er TDI bin ich ganz jeck...

 

Hallo,

 

Oberland-Mangold hat bereits bzw. wird in Kürze einen Diesel-Partikelfilter für den 1.4 TDI Typ AMF anbieten. Dies ist der EUR3 Dieselmotor.

 

http://web2.h2343.serverkompetenz.net/oberland/lppk.pdf

 

Mit Hilfe dieses Filters bekommt Dein oben genannter Wunsch-TDI die grüne Plakette. Also am besten gleich heute bei Mangold anrufen und sich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen...

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Hallo Schnelletrecker,

habe soeben mit dem Servicemitarbeiter von Mangold telefoniert,

dieser meinte das ich 12/2008 nochmal nachfragen sollte.

Freundlicherweise hat er mich dann mit Herrn Mangold persönlich verbunden

und dieser sagte mir das der Filter in den Versuchsreihen ist

und ca. Anfang 2009 auf dem Markt kommen "könnte"

 

Ich denke das Mangold sich das Geschäft nicht entgehen lassen wird,

wenn die Leute in Panik 2009 zuschlagen und die 330.- Euro staatliche

Subvention einstreichen... Leider ist das Angebot vom ADAC,

50,- Euro dazu zu bekommen dann abgelaufen ( - 31.12.08 )

 

Wie dem auch sei... Ein toller Tip von dir !!!

Ich habe den Herrn Mangold auch gefragt ob eine art Forumsrabatt

möglich sei und er war diesem nicht abgeneigt ...

Gefällt mir ;)

 

Ich wäre nun etwas entspannter beim TDI kauf...

 

Gruss Nils

 

 

 

 

 

 

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... ich weis grad nicht was das ist ... GRA :ver

Große Rüssel Anlage

Große Runde Alufelgen

Gefächerte Rieffelblech Austauschfussmatten

Gelber Rotz Aufkleber

Gefährlicher Raketen Antrieb

Gurt Rückhol Automatik

Glubschäugiges Rund Abblendlicht

... öhm warte ich habs gleich ...

Geiler Rabbit Aufkleber ???

Nö ich mach meinen eigenen drauf ;)

 

Mal im ernst WTH ist GRA ???? :kratz:

das ist mir jetzt echt peinlich...

 

Hammer :D:D:D

 

Das mit dem Rußpartikelfilter ist ja echt interessant!

steht das schon in irgendeinem Partikelfilter-Thread?

 

EDIT: ups, habs überlesen

 

gruß,.flea

Bearbeitet von flea
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Eure Preisvergleiche hier im Forum überraschen mich immer wieder...

 

Sind den die A2-Preise im letzten halben Jahr derart gestiegen?

 

Für ca. 6-8T€ und 100Tkm hatte ich seinerzeit bestimmt 4-5 konkrete Angebote für den 1.4er Benziner BJ00-02... hab dann bei 8T€, 49Tkm, BJ10/02(MJ'03) zugeschlagen.

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Da hast du aber Glück gehabt...

 

Ich denke die Leute besinnen sich wieder auf ein ökonomisches Auto

Die Zeiten der SUV sind gezählt und bald können nur noch Spritsparer schnell

fahren, was ja nicht mit dem Gasfuss sondern in erster Linie mit dem Fahrzeug

zutun hat :D Wenn alles gut läuft und die Finanzierung klappt,

dann könnte ich am Montag die Knutschkugel abholen... :P

Ich hoffe nur das es dann auch mit dem Partikelfilter klappt, sonst hab ich nen

fettes Problem... muss klappen.

Hab in den letzten Nächten schon tausende Kilometer

im Traum abgefahren ^^ :D

 

 

Gruss Nils :racer:

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Morgen 18°° schaue ich mir einen lecker 1.4TDI in Schwarz perl. an

mi Adv. Style und son Schnickschnack, kenne die Ausstattungen garnicht aber

ich glaube das er gut ist...

Hoffe das es mit dem PF 2009 klappt sonst hab ich eine Fehlinvestition getätigt..

 

Kann es aber trotzdem kaum erwarten...

 

Kann mir jemand sagen wann die Kupplung so ungefähr fällig ist ?

der Wagen hat 110TKM runter und nur Zahnriemen gewechselt...

Was erwartet mich Standarmäßig in den nächsten Tkm ??

 

Gebt mir bitte einen Tip was bei 110 als nächstes kommt, damit ich vll damit was am Preis machen kann...

 

Danke euch schon mal im vorraus...

 

Gruss Nils

Bearbeitet von Silberfuchs
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Kann mir jemand sagen wann die Kupplung so ungefähr fällig ist ?

der Wagen hat 110TKM runter und nur Zahnriemen gewechselt...

Was erwartet mich Standarmäßig in den nächsten Tkm ??

 

Wie alt isser denn? Nach Kilometern kommt bei ca. 150.000km oder in spätestens 2 Jahren der nächste Service (ca. 300€), Vorher sollten noch Luft- und Dieselfilter bei ca. 120.000km raus, wenn die nicht schon beim Service mitgemacht wurden. Zahnriemen dann wieder bei 180.000km. Kupplung hält wenn man sie anständig behandelt ewig, sollte nicht vor 200.000km kommen.

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er ist Bj.10/2000 110000

bei 91ooo hat er den Zahnriemen aber nicht die Wapu gewechselt... :crazy:

das war glaube vor zwei Jahren oder drei ?

Hab nur kurz telefoniert.

Aber heute schaue ich ihn mir an...

 

Was mir aber deutlich auffällt, ist dieser Gebrauchtwagenpreisanstieg beim A2

und das bei einem Wagen der nicht die Euro4 erfüllt... :kratz:

 

Aber im Vergleich möchte er auch 1000 Euro weniger als seine Kollegen...

6900.- ich denke das ich ihm so um die 6000 für das Auto gebe aber nicht

mehr da er ja auch ein paar Fehler m Lack usw. hat...

 

unter DAT steht

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:5.165,00 EUR

( Fehlerfrei und Scheckheft ) von daher scheint mir 6000 mit Fehlern schon i.O. :erstlesen:

 

Es könnte also nun Service und Wapu kommen ?

+ Luft- und Dieselfilter ?

Scheckheft ist er leider nie gewesen, aber er wurde in einer freien Werkstatt

gepflegt ...

 

...

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Das Scheckheft bringt dir bei einem 8-jährigen imho garnix mehr.

Ist nur gut zum Preisdrücken, wenn es fehlt.

 

Genauso ist der DAT oder Schwacke nur zum Preisdrücken bei Ankauf zu gebrauchen.

 

Der Wapu-Wechsel ist ähnlich aufwendig wie der Zahnriemenwechsel.

Deswegen macht man das eigentlich immer gleich mit.

 

Aber bei 6000,- würde ich nicht meckern.

Für 350,- bekommst du ZR und WP mit allen Spannern und Arbeit.

 

Thomas

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Naja, Scheckheft ist ja jetzt auch nicht der goldene Weg. Hauptsache das Öl wurde regelmäßig gewechselt. Zahnriemen ohne Wapu machen ist Glückssache. Entweder sie hält nochmal 90.000km oder sie wird vorher undicht. Dann kannst den Zahnriemen auch gleich mit erneuern. Würde daher Zahnriemen immer mir Wapu und Spannelement machen. Kost nen Fuffi mehr und Ruhe ist.

 

Wartungsplan für das Auto wäre folgender:

 

Alle 50tkm oder alle 2 Jahre: Longlife-Service,Öl nach VW 50601,inkl. Pollenfilter.

Alle 60tkm: Luft- und Dieselfilter

Alle 90tkm: Zahnriemen

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Jungs, habt vielen Dank !

Ich denke auch ein Preis von 6400.- wäre noch ok, aber

er hat halt ein paar Lackschäden ( eingebrannter Vogelkot über die Haube )

Dort effektiert der Perleneffekt nicht mehr ^^

Desweiteren haben die Sitze Verunreinigungen und auf dem Amarturenbrett

ist ein angelöster 5-Markstück großer Fleck von einem Aufkleber...

Das Fahrzeug hat als witziges Retroaustattungsgimik ein Bandlaufwerk

namens Chorus eingebaut... ^^

Hab ich mit dem Chorus zusammen automatisch mehr als 4 Lautsprecher ?

 

Das Fahrzeug hat innen diese Aludinger in den Griffen und am Handschuhfach...

Es sind Chromringe um Tacho und Drehzahlmesser und der Kofferraum hat eine Aluschutzleiste... 4 Fach Fensterheber... Klimaauto Servo Esp Abs Zentral ohne Alarm aber mit zwei "Schlüsseldrückern"

Lederlenkrad Schaltknauf und das wars...

 

Das wäre dann Style und Adv. ?

Wodran erkenne ich das Winterpacket ?

 

Was haltet ihr von dem Wagen mit so einer Ausstattung ?

 

Gruss Nils

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Vielen Dank !

.. weis garnicht ob ich dann nochmal tauschen wollte aber ich war auch mit

dem 75 PS Benziner immer sehr sehr zufrieden... der lief wie ein Glöckchen.

Bisher bin ich den Diesel nur Probegefahren, mal schauen wie ich

mich mit dem A-ZWO TDI anfreunden werde... er war schon recht laut

ab 130 .... so im nachhinein betrachtet...

Wer weis wie das erst ist wenn ich über 160 fahre... :kratz:

 

Hab gehört der neuere 1.4 TDI wäre besser gedämmt...

Kann ich das nicht nachrüsten ?

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Glückwunsch!

Die Sache mit dem Ölverbrauch wird sich schon nicht als allzu problematisch herausstellen...hoff ich mal für dich:rolleyes:

Wie hast du den Preis jetzt noch drücken können? Waren Goldfische an bord?:D

 

gruß, flea

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DANKE !

 

Naja, die A2 Preise halte ich Verhältnismäßig hoch angesetzt,

wenn man bedenkt, das ich 2005 einen 75 PS Benzi Bj 2000

mit 75TKM von Privat mit Scheckheft und Tip Top inkl. Alu-Winter

für 7800 .- gekauft habe, ist dieser Preis den ich für den

Diesel gezahlt habe ganz ok...

Die Preise werden sich für den Diesel eh 2010 wieder fangen.

 

Goldfische waren nicht an Board und auch keine Risse an den Türen

Alubox Fussraum Beifahrer ohne Dellen oder Wellen

 

Bei dem hier nenne ich mal folgendes

 

Argumente :

- DAT-Preis

- kein Scheckheft vom Freundlichen

- Euro 3

- kein Partikelfilter

 

Mängel :

- die Lackmängel

- Kratzer in Felge

- hinteres Innenlicht hält der Knopf nicht

- Armaturenbrett die Klebeanlösung von einem GPS Adapter

- Polster müssen gereinigt werden

- Türinnenverkleidung kleines Loch an der Kante

- Ölverbrauch

- vordereTüren hängen

- Scheinwerfer Kondenswasser

- Son Plastikstopfen am Schweller ist nicht fest, glaube der ist kaputt ( Wagenheberöffnung )

 

Zustand nicht gerade Top ... aber eine Herausforderung

Der Wagen muss mal wieder aufbereitet werden... !

Quasie ein Rohdiamant..

 

Gruss Nils

Bearbeitet von Silberfuchs
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Zustand nicht gerade Top ... aber eine Herausforderung

Der Wagen muss mal wieder aufbereitet werden... !

Quasie ein Rohdiamant..

 

Gruss Nils

 

Wer heutzutage ein Auto verkauft und es davor nicht aufbereitet oder für unter 200€ aufbereiten lässt ist selbst schuld!

Für den Käufer ist das dafür umso besser!:cool:

 

gruß, flea

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Wenn du das Auto inzwischen nicht schon wieder verkauft hast schon!:D

 

 

:bur: <=flea )... du machst mir Angst...

 

ich hatte heute nämlich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, um mir dann noch einen noch besseren zu kaufen ... aber nein ich mag ihn schon, obwohl ich ihn erst morgen Abend 20°° vor der Tür stehen habe...

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