Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Achtung ebay Betrüger!


Johnny-minoric

Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf diese Auktion gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320326752584&fromMakeTrack=true

 

Auf den ersten Blick verkauft der Typ ein Fahrzeug! Technische Daten - alles angegeben... Es steht sogar in der Kategorie "Automobile"

AAAAber wenn man genauer ließt handelt es sich nur um ein BILD!!!

 

Scheint wohl eine neue Masche der Trickbetrüger zu sein!

 

Zitat "spaßbieter hören von meinem anwalt" - klar falls jemand ausversehen auf das Auto bietet.......

Was sagt Ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein juristisches Halbwissen sagt mir, dass wohl jeder Bieter wegen "Erklärungsirrtums" anfechten könnte, da er ja im Glauben, aif ein Auto zu bieten mitsteigern würde....wenn nicht sogar eine arglistige Täuschung durch den Verkäufer vorliegt.

 

Hatte zweimal das Problem, dass (ausländische) Bieter auf ein Kinderwagenverdeck geboten habe, und ich hatte extra RIESENGROSS (Schriftgrösse 30 oder so) dazu geschrieben, dass es sich nur um das Verdeck, nicht um den Kinderwagen handelt. Da diese Bugaboo aber so begehrt sind, haben sich die Bieter immer blind hochgeboten, und das Verdeckset, das im Laden 95€ kostet, ist einmal für 250, einmal für 120 ersteigert worden, das Geld hab ich nie gesehen. Es wurde sich dann immer einfach tot gestellt. Dafür, dass die (in Deutschland lebenden) Bieter angeblich kein deutsch konnten, haben sie aber erstaunlich schnell bemerkt, welcher Fehler ihnen unterlaufen ist. DA ärgert es mich, wenn ich als Verkäufer bei Ebay unzuverlässige Bieter nicht mehr abstrafen kann, denn es gibt nicht nur unter den Verkäufern schwarze Schafe.

 

Aber Ebay macht ja eh keinen Spass mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat bei ebay ein Bild von seinem A2 versteigert.

 

Hat aber alles so hingeschrieben als Stünde der Wagen zum Verkauf. Ausstattung, Km, alles stand da...

 

Und in klein stand drunter: Es handelt sich nur um das Bild..

 

Ich glaube, dass der tiefere Sinn eines solchen ebay-Angebotes schlicht und ergreifend in der Umgehung der ebay-Gebühren zu suchen ist. Wenn jemand tatsächlich an dem Auto interessiert ist, setzt der sich mit dem Anbieter in Verbindung und der Deal geht an ebay vorbei. So ist bestimmt die Intension des Anbieters.

 

Gleiches kann man auch beim Anbieten von Autoteilen beobachten. Aus dem Text geht hervor, dass das ganze Auto verkauft werden soll, in der Auktion geht es aber z.B. nur um den Wasserkühlerdeckel.

 

Gleiches kann man bei ebay auch bei Ferienhäusern beobachten. Da wird eine Tagesmiete angeboten - gebucht werden können nach Kontaktaufnahme aber mehrere Wochen am Stück. Einen Tag mieten würde ja keiner machen, wenn schon die Nebenkosten wie Übergabe, Reinigung, etc. etwa einer Tagesmiete entsprechen.

 

Auch ganz witzig ist das Anbieten von Einbauanleitungen (z.B. für Rolltore) auf CD für 1 EUR per Sofortkauf. Es geht nur um die Kontaktherstellung mit dem Ziel, das hochwertige Produkt an den Mann zu bringen ohne die dann deutlich höheren ebay-Gebühren zahlen zu müssen. Von einer solchen Offerte hatte ich schon einmal Gebrauch gemacht. Der Service nach dem Kauf war weniger als bescheiden, als die Fernbedienung für das Rolltor nicht funktioniert hatte.

 

Ich finde es einfach nicht seriös und käme nach meiner Rolltorerfahrung auch nicht wieder auf die Idee, in einem solch offensichtlichen Fall den Kontakt aufzunehmen. Denn wenn jemand zu geizig ist, die mobile.de- oder ebay-Gebühren in den Verkauf seines Produktes zu investieren, hat er womöglich auch an der Wartung gespart bzw. auch nicht die Absicht notwendige Serviceleistungen zu erbringen. ... Ist nur meine, von einer Erfahrung und vielen Vorurteilen beeinflusste Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... War halt arglistige Täuschung...

 

Fragt sich aber nur wer hier getäuscht werden sollte ! - Jeder halbwegs normal tickende ebay-Bieter bemerkt so einen Schwindel doch gleich, denn die Masche ist ja nicht ganz neu.

 

Selbst wenn nun tatsächlich ein Kauf für ein ansehnliches Sümmchen zustande käme (dazu brauchen sich ja nur 2 "Schnäppchenjäger" finden), wäre das Geschäft mit der Übergabe der Ware geplatzt.

 

Das Opfer dieser Täuschung ist eindeutig ebay, deren Angebotsplattform in solchen Fällen missbraucht wird. Ich finde es nur erstaunlich, dass man bei ebay über solche Machenschaften einfach hinwegsieht und die betroffenen Mitglieder nicht sperrt. Einen wichtigen Kunden (einer der viele Gebühren einbringt) würde man durch einen Sperrung ja nicht verlieren, sondern nur einen Schmarotzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.