Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Johnny-minoric

Achtung ebay Betrüger!

Recommended Posts

Bin gerade auf diese Auktion gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320326752584&fromMakeTrack=true

 

Auf den ersten Blick verkauft der Typ ein Fahrzeug! Technische Daten - alles angegeben... Es steht sogar in der Kategorie "Automobile"

AAAAber wenn man genauer ließt handelt es sich nur um ein BILD!!!

 

Scheint wohl eine neue Masche der Trickbetrüger zu sein!

 

Zitat "spaßbieter hören von meinem anwalt" - klar falls jemand ausversehen auf das Auto bietet.......

Was sagt Ihr dazu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchter Betrug ist das, ganz einfach.

Das inserat gehört da nicht hin, da auch noch km Angaben gemacht werden, ist klar, das gehofft wird, das wirklich jemand denkt es soll ein Auto verkauft werden.

 

Hast du das an ebay gemeldet?

 

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, habe den Typ aber direkt angeschrieben und gefragt was das soll und er mit der Auktion die Leute verarschen will... bin mal gespannt was er zurückschreibt.

 

Werde berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein juristisches Halbwissen sagt mir, dass wohl jeder Bieter wegen "Erklärungsirrtums" anfechten könnte, da er ja im Glauben, aif ein Auto zu bieten mitsteigern würde....wenn nicht sogar eine arglistige Täuschung durch den Verkäufer vorliegt.

 

Hatte zweimal das Problem, dass (ausländische) Bieter auf ein Kinderwagenverdeck geboten habe, und ich hatte extra RIESENGROSS (Schriftgrösse 30 oder so) dazu geschrieben, dass es sich nur um das Verdeck, nicht um den Kinderwagen handelt. Da diese Bugaboo aber so begehrt sind, haben sich die Bieter immer blind hochgeboten, und das Verdeckset, das im Laden 95€ kostet, ist einmal für 250, einmal für 120 ersteigert worden, das Geld hab ich nie gesehen. Es wurde sich dann immer einfach tot gestellt. Dafür, dass die (in Deutschland lebenden) Bieter angeblich kein deutsch konnten, haben sie aber erstaunlich schnell bemerkt, welcher Fehler ihnen unterlaufen ist. DA ärgert es mich, wenn ich als Verkäufer bei Ebay unzuverlässige Bieter nicht mehr abstrafen kann, denn es gibt nicht nur unter den Verkäufern schwarze Schafe.

 

Aber Ebay macht ja eh keinen Spass mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat bei ebay ein Bild von seinem A2 versteigert.

 

Hat aber alles so hingeschrieben als Stünde der Wagen zum Verkauf. Ausstattung, Km, alles stand da...

 

Und in klein stand drunter: Es handelt sich nur um das Bild..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jemand hat bei ebay ein Bild von seinem A2 versteigert.

 

Hat aber alles so hingeschrieben als Stünde der Wagen zum Verkauf. Ausstattung, Km, alles stand da...

 

Und in klein stand drunter: Es handelt sich nur um das Bild..

 

Ich glaube, dass der tiefere Sinn eines solchen ebay-Angebotes schlicht und ergreifend in der Umgehung der ebay-Gebühren zu suchen ist. Wenn jemand tatsächlich an dem Auto interessiert ist, setzt der sich mit dem Anbieter in Verbindung und der Deal geht an ebay vorbei. So ist bestimmt die Intension des Anbieters.

 

Gleiches kann man auch beim Anbieten von Autoteilen beobachten. Aus dem Text geht hervor, dass das ganze Auto verkauft werden soll, in der Auktion geht es aber z.B. nur um den Wasserkühlerdeckel.

 

Gleiches kann man bei ebay auch bei Ferienhäusern beobachten. Da wird eine Tagesmiete angeboten - gebucht werden können nach Kontaktaufnahme aber mehrere Wochen am Stück. Einen Tag mieten würde ja keiner machen, wenn schon die Nebenkosten wie Übergabe, Reinigung, etc. etwa einer Tagesmiete entsprechen.

 

Auch ganz witzig ist das Anbieten von Einbauanleitungen (z.B. für Rolltore) auf CD für 1 EUR per Sofortkauf. Es geht nur um die Kontaktherstellung mit dem Ziel, das hochwertige Produkt an den Mann zu bringen ohne die dann deutlich höheren ebay-Gebühren zahlen zu müssen. Von einer solchen Offerte hatte ich schon einmal Gebrauch gemacht. Der Service nach dem Kauf war weniger als bescheiden, als die Fernbedienung für das Rolltor nicht funktioniert hatte.

 

Ich finde es einfach nicht seriös und käme nach meiner Rolltorerfahrung auch nicht wieder auf die Idee, in einem solch offensichtlichen Fall den Kontakt aufzunehmen. Denn wenn jemand zu geizig ist, die mobile.de- oder ebay-Gebühren in den Verkauf seines Produktes zu investieren, hat er womöglich auch an der Wartung gespart bzw. auch nicht die Absicht notwendige Serviceleistungen zu erbringen. ... Ist nur meine, von einer Erfahrung und vielen Vorurteilen beeinflusste Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Nee es war in der Kategorie Automobile eingestellt. also in der teuren Kategorie. War halt arglistige Täuschung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... War halt arglistige Täuschung...

 

Fragt sich aber nur wer hier getäuscht werden sollte ! - Jeder halbwegs normal tickende ebay-Bieter bemerkt so einen Schwindel doch gleich, denn die Masche ist ja nicht ganz neu.

 

Selbst wenn nun tatsächlich ein Kauf für ein ansehnliches Sümmchen zustande käme (dazu brauchen sich ja nur 2 "Schnäppchenjäger" finden), wäre das Geschäft mit der Übergabe der Ware geplatzt.

 

Das Opfer dieser Täuschung ist eindeutig ebay, deren Angebotsplattform in solchen Fällen missbraucht wird. Ich finde es nur erstaunlich, dass man bei ebay über solche Machenschaften einfach hinwegsieht und die betroffenen Mitglieder nicht sperrt. Einen wichtigen Kunden (einer der viele Gebühren einbringt) würde man durch einen Sperrung ja nicht verlieren, sondern nur einen Schmarotzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nee es war in der Kategorie Automobile eingestellt. also in der teuren Kategorie. War halt arglistige Täuschung...

 

Da ist das Einstellen auch umsonst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen