Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bret

Fussmatten???

Recommended Posts

Ich muss für unser 307 neuen Matten holen. Meine sind noch gut...

 

Hat eine von Euch Erfahrungen? Nach nur 60tsd Km durchgescheuert (komplett!) ist ziemlich heftig, und ich würde ungerne die sicherlich €70 für ein neuen Satz beim :) lassen wenn ich noch anderswo bessere Quali bekomme...

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Fußmatten nach nur 60.000 km durchgescheuert sind, ist nicht normal. Die Qualität der originalen Audimatten ist eigentlich gut. Sind bei dir die Einsatzbedingungen vielleicht etwas rauher ? - Z.B. mit grobem Schuhwerk, Schmutz- und Feuchtigkeitseintrag !

 

Die erste Anschaffung für unseren A2 war ein Satz Gummifußmatten für die feucht-kalte Jahreszeit. So werden die Originalmatten geschont und pflegeleichter sind Gummimatten allemal. Schneereste lassen sich einfach auskippen und Tauwasser von den Schuhen bleibt in den Karofeldern der Gummimatten stehen. Die Gummimatten gibt es mit original Befestigungungen in Massen bei ebay. Die Original Audi-Matten kosten ca. nur die Hälfte vom Audipreis.

 

Bei den Velourmatten findest du auch jede Menge Angebote verschiedener Qualitäten, die ebenfalls die originalen Befestigungen haben.

 

Spezielle Erfahrungen habe ich mit Velourmattensätzen über ebay jedoch nicht, da meine Autos immer noch bestens erhaltene Erstausstattungen haben - ausgenommen ist der im nächsten Monat 39 Jahre alt werdende Triumph, für den ich die komplette Teppichausstattung mit Kunstledereinfassungen der Kanten selbst gefertigt habe (meine Frau ist Hobbyschneiderin und hat in Ihrem Nähmaschinenpark auch eine starke Industrienähmaschine, die derartige Materialstärken auch noch nähen kann).

 

Wenn der Mattensatz beim :) in Helsinki nur 70 EUR kostet, nimm den, denn mit ebay-Anbietern sparst du unter Berücksichtigung der Versandkosten nicht viel. Beim Audi-Dealer weist du, welche Qualität du bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

 

 

ja, es ginge um den 307, aber generell die Frage: wo beziehe ich GUTE Matten? Nur die zwei vorne bräuchte ich eigentlich.. Gummi kommt nicht in Frage (ich habe die nie gehabt und im Winter hier... urgh, nee, danke)....die A2-Matten sind noch prima in Schuss.

 

bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen