hybridguy

Hybridguy, auf der Suche nach A2

Recommended Posts

So.

Heute war ich in Sachen Audi A2 unterwegs. Bin relativ früh aufgestanden um einen schonen A2 3L in Halle/Westf. anzuschauen.

Diesen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=95410413&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAs

String=〈=de&pageNumber=37

Baujahr 04/2005, 28.000km auf der Uhr und knapp 16.000 €uronen teuer

 

Ich hätte da wohl genauer schauen müssen, da weitere Händler ähnliche Angebote haben und es das Auto, so beschrieben, bestimmt nicht gibt.

Das Auto stand natürlich NICHT bei dem Händler der wohl Ferien hatte, da alles verschlossen war. Auf dem Hof aber alles voller ansehnlicher Jahreswagen und auch ein gebrauchter A2, aber ein Benziner.

 

Hybridguy sucht aber einen Diesel mit maximal 75 PS.

 

So bin ich in Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Salzkotten, also in halb Ostwestfalen unterwegs gewesen nur um weitere 3(?!) Audi A2 zu begutachten, die nicht in Betracht kommen können.

Bei den hiesigen VW-Händlern steht alles, nur keine Audi A2.

 

Fahre morgen die Händler in Richtung Osten (Holzminden) ab. .Mal sehen, ob da was bei ist.

 

"Mein" Audi A2 sollte also ein Diesel mit maximal 75 PS sein und die Bose-Anlage montiert haben. Zudem wäre eine Laufleistung von 60.000km die absolute Schmerzgrenze.

 

Wer kann mir helfen ?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Da hast du dir ja ne Aufgabe gestellt!

 

BOSE find ich schon toll, aber dies als Kaufkriterium zu nehmen. Puh!

 

Wenn du auf guten Klang wert legst, würd ich was "eigens" nachrüsten oder nachrüsten lassen. Kommt wohl nicht teuerer, als wenn du dir einen mit BOSE kaufst.

 

Vorausgesetzt, du findest überhaut einen :rolleyes:

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne,ne. Es muss alles "stock" sein. So wie gerade aus dem Laden gefahren.

Ich bin halt ein "originalitätsfetischist".

 

Zudem habe ich dann auch etwas seltenes.

 

Ich bin mal gespannt, ob ich eher meinen Wunsch-Audi A2 finde, als Honda mir einen facegelifteten ciVic Hybrid anbieten kann. (Die Prospekte gibt es seit November, aber das eigendliche Auto kommt erst im März.)

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den A 2 1.2 TDI gab es lt. Preisliste 2002 original nicht mit BOSE-Soundsystem.

 

Auch die Ausstattungspakete waren etwas anders als bei den restlichen A 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@svenno > "Who killed the 3 - Liter Auto ?"

The answer is : The customers who refused to buy this car , because they did not like the outstanding shape of the bodywork and AUDI did`nt enough in promotion ! :(

AUDI fährt zur Zeit eine (teure) Imagekampagne : "100 Jahre AUDI" in ausgesuchten Publikationen.Da werden alle Innovationen , sogar die legendären "Silberpfeile" erwähnt.Allerdings fehlt ein Hinweis auf den A2, der ja weiß Gott einer Erwähnung wert gewesen wäre.Ich habe in einer E-Mail an AUDI die Frage gestellt, warum das so ist.Auf die Antwort bin ich gespannt, allerdings werde ich darauf wohl keine bekommen !

es grüßt

der modellmotor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den A 2 1.2 TDI gab es lt. Preisliste 2002 original nicht mit BOSE-Soundsystem.

 

Auch die Ausstattungspakete waren etwas anders als bei den restlichen A 2.

 

Danke für den Hinweis, aber das war mir bekannt. Sollte dann ein Kompromiss sein, der 3L.

 

Bei meiner heutigen Fahrt durch das schöne Höxter und Holzminden habe ich KEINEN A2 bei den Händlern gefunden.

Es begegneten mir jedoch 3 Stück unterwegs....

 

Es ist echt rar gesät mit den A2, hätte ich nicht gedacht.

 

 

Bezüglich "Who killed the 3-Liter-Auto ?" ist mir die Antwort schon bewusst.

Denn was in den Staaten Ende der 90er Jahre das Elektroauto war (GM EV-1, Honda EV-Plus, Nissan Altra EV) , war in Deutschland das 3-Liter-Auto.

Die Gründe, warum beide nun verschwunden sind, sind imo dieselben.

 

Gukst Du Film: "Who killed the Electric Car", erschienen bei "Sony Classics"

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hybridguy

Also nur Händler in Deiner Umgebung abfahren, wird wohl keinen Erfolg haben.Die 1,2er sind äußerst rar.Habe unter www.autoscout24.de 4 Stck. gefunden.Die sind aber über die ganze Republik verstreut. Veiieleicht schaust Du dennoch da mal rein ?

es grüßt

der modellmotor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die 3L Versionen selten. Das ist mir bewusst.

Habe aber trotzdem erhofft mit meiner Sucherei zumindest diverse 75 PS TDIs anzutreffen.

 

Mein Resumee der letzten zwei Tage:

Der Audi A2 scheint eines der Gattung von Autos zu sein, welches man gerne behält.

:)

 

Hybridguy sucht weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hybridguy

Jo ! Wenn man den mal richtig kennengelernt hat, fährt sich wie ein GoKart,hat Platz wie ein Großer und ist rostfrei für immer, will man den behalten, zumal man weis : So etwas gibts wohl nie wieder ! :jaa:

es grüßt

der modellmotor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum max. 75PS? Der 90PSer verbaucht doch genausoviel.

 

Hmm, da hast du recht. Wenn man bedenkt, wie selten der A2 doch ist, nehme ich dann alle Dieselvarianten in Betracht.

:cool:

 

Ob ich bis März was finde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, da hast du recht. Wenn man bedenkt, wie selten der A2 doch ist, nehme ich dann alle Dieselvarianten in Betracht.

:cool:

 

Ob ich bis März was finde ?

 

 

Mhhh...

 

Wobei die Warscheinlichkeit, dass du einen 90 PSler findest wohl auch nicht viel größerist als ein 3L. :D

 

Ausser dass dann das BOSE-System wieder näher rückt!

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem! Zwar habe ich nach einem FSI gesucht, aber auch die waren nicht so häufig wie manche andere Modelle des A2.

 

Ich habe auch eine ganze Weile suchen müssen, und bin oft enttäuscht worden. In den meisten Fällen war der Zustand der Wägen einfach grauenhaft, was mich bei einem Fahrzeug wie dem A2 sehr verwundert hat. Aber auch ich habe es geschafft... also nur Geduld! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja Glück gehabt. Bei mir war gleich der 2. ein Volltreffer. Wenn auch nicht ganz billig 07.2002, 39.000 gelaufen, 9950 Euro aber mit neuen Winterreifen, TÜV/AU und neuer Inspektion. Style und Advance-Paket.:rolleyes::rolleyes:

Und ich musste nur 100 km fahren.

 

Allerings hab ich uch nur den 6-fach-Wechsler, nix Bose.( glaub ich zumindest:D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Also ich find den Preis schon OK.

 

Exemplare mit wenig km sind doch noch seltener.

 

Gruß

 

PS: Wenn du BOSE "hättest", würds auf den Lautsprechergittern stehen und im Radidisplay angezeigt werden, wenns angeht.

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden