Gutes Angebot??? A2 3L
-
Aktivitäten
-
12
Infos für A2 Neulinge
Mehr Ladedruck und mehr Diesel... und irgendwann knallt es Bei Höchstgeschwindigkeit ist das auch mehr ein Temperaturproblem. Die reine Materialbelastung kommt vom "Bums" um die 2500 Umdrehungen. Da sind die Maps meist am kräftigsten. Obenrum nimmt man die Einspritzmenge zurück, aber die Leistung steigt noch leicht. Macht man das nicht entsteht halt mehr Wärme bei voller Drehzahl --> Öltemperatur / Ladelufttemperatur usw überwachen -
4
Motorlager / Hydrolager
Ich habe einfach das Pololager eingebaut, mit den zwei übereinstimmenden Schrauben verschraubt und die dritte Schraube mit einer sehr stabilen (=dicken) Unterlagscheibe reingedreht so dass das etwas über die Grundplatte des Pololagers ragt. Hält. -
12
Infos für A2 Neulinge
Also meiner hat knapp 130. Lief aber ab Werk schon mit 100. Wie gehen über 130?🫣 -
35
Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten
Das wars jetzt? Wir müssen doch dieses Problem jetzt mit vereinten Kräften aus der Welt schaffen. Liegt es vielleicht auch an meiner VCDS China-Version? Aber dann würde ich ja mit der originalen Steuergerätdatei auch nicht ins Steuergerät rein kommen. Dies funktioniert aber ausnahmslos und fängt erst mit einer neuen geflashten Datei an Probleme zu machen. Oder könnte es auch an einem Fehler in der Verkabelung liegen? Nach meinem Verständnis hat dies ja aber erstmal nichts mit dem Steuergerät direkt zu tun (also dass sich die GRA Funktion nicht freischalten lässt). -
27
KSG oder TSG defekt?
Nun habe ich ein Ersatz-KSG mit Kennbuchstabe M (statt N) eingebaut. Leider kann ich die Schlüssel nicht auf die FFB anlernen. Der Vorteil von diesem Steuergerät ist, dass im KI kein Fehler mehr abgespeichert ist. Wenn ich mein Autodiag mit dem KSG verbinde kommt auch bei diesem zuerst die Meldung 8Z1959801 T rsteuer .FS BRM 0001. OK drücken und die Fehler auslesen bringt folgende Liste: 01561 Tur hinten li nicht entsperren 01561 Tur hi li Blockierung nicht auskuppeln 01562 Tur hinten re nicht entsperren 0 01562 Tur hi re Blockierung nicht auskuppeln Die Fehler "keine Verbindung" sind weg. Weiss jemand, was die Fehler genau bedeuten? Ich kann keine negative Auswirkung feststellen: Alle Türen sind verschlossen, wenn ich abschliesse und die Innenbeleuchtung blendet langsam ab. Alle Türen öffnen beim Aufschliessen und die Innenbeleuchtung geht an. Der Tankklappenschalter leuchtet und funktioniert. Die Batteriespannung bleibt lange konstant. -
12
Infos für A2 Neulinge
Vorne gerne zum Tüv den 300gr Hammer mitnehmen und den Querlenker abklopfen. Ich zieh dann auch die transparente Wachsdose einmal durch -
6
-
7
-
199
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Wir kommen im A2 AMF 2001, kobaltblau metallic, zu zweit (nur!) am Freitag den ganzen Tag: Aufstellung, Veranstaltungen, Abendessen (wenn die Anmeldung dazu noch möglich ist). Danke an die Organisatoren! Thomas -
7
Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
Ich finde schon, dass es (mir zumindest) hilft. Das Paket wiegt deutlich unter 31,5kg, spich, ich könnte noch über 4kg an Verpackung drauf tun und wäre damit nicht am Gewichtslimit. Toll wäre noch die Paketgröße, da ich davon ausgehe, dass die AHK länger als 1,2m ist, und somit Sperrgut wäre.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.