Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr.cueppers

Frage zu den Navigationsgeräten von AUDI

Recommended Posts

Was genau ist der Unterschied zwischen

 

Audi Navigation Plus RNS4.X (ab Baujahr 12/1999)

Audi Navigation BNS4.X (ab wann?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ersteres: 4/3 Farbdisplay, Doppel DIN Navi. vorn in der Mitte statt Radio.

 

Zweites: Gar kein Display also nur das FIS dient als Display (=kleines Navi) und CD Lesegerät ist neben der Batterie und die Bedienknöpfe sind in der Ablage unter der Handbremse angebracht.

 

 

RNS-D und (16/9 Display) RNS-E: Radio-NavigationsGerät.

BNS BordNavi

 

Beides gab es von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Ich habe große (Radio)-System mit dem großen Bildschirm; Bj 12/2000.

 

In ebay ist eine preiswerte CD von 2007 angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280300344977 ; auf der Abbildung steht "AUDI" und "BNS 5.0" - im Text steht alles angeblich mögliche. Passt die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mich würd mal interessieren ob man die cd brennen kann?

damit falls se zerkratzt ist, man immer noch ne Sicherungskopie hat? ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brennen kann die schon - nur funktionieren die gebrannten nicht. Es gibt einige Experten, die es geschafft haben - einer davon verkauft "gebrannte" von Litauen aus in ibähhh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das BNS5.x ist das neue Navi mit rotem Display (also ohne Kartenanzeige) im Radioschacht. Die Variante mit dem kleinen Bedienteil in der Mittelkonsole gibt es nicht mehr.

 

Ob die CDs untereinander kompatibel sind, weiß ich nicht.

Die Auktion ist eh schon vorbei. ;).

 

Die DVD zum RNS-E konnte ich erfolgreich brennen, habe aber gleich danach eine original gepreßte gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
......

Die Auktion ist eh schon vorbei......

 

Ich hab' auch nicht geboten, der Preis ging noch in die Höhe und so sicher war ich mir halt nicht, ob die bei mir funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen