Zum Inhalt springen

Sitzschienen für kleine Leute


Axel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir heute zusammen mit meiner Frau einen A2 abgeschaut. Für mich ist das Auto klasse und alle Bedienungselemente passen super. Meine Frau ist etwas kleiner und hat das Problem, dass selbst bei vorderster Sitzstellung sie die Kupplung nicht komplett durchtreten kann.

Gibt es hier eine Lösung? Sitzschiene nach vorne versetzen oder zusätzliche Pedalauflagen bzw. verändertes Kupplungspedal?

Falls es nichts gibt, muss ich wohl das Projekt A2 abschreiben und mich neu orientieren.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

leider gibts keine andere Kupplungspedale (außer vielleicht aus einem anderen VAG-Fahrzeug?). Den Sitz könnte man evtl mit ein paar Anpassungen an der unteren Sitzschiene nach vorne bekommen, aber das wäre nur nach TÜV-Abschrache möglich - wenns Wasserdicht bleiben soll. Ansonsten gibts auch hier keine Lösung.

 

War der A2 den ihr euch angeschaut habt mit oder ohne höhenverstellbarer Sitzschale ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

doch, da geht was: Bitte im Audizentrum hartnäckig nachfragen nach sogenannten "Pedalaufsätzen". Die werden auch von Audi für kleine Menschen extra angeboten z.B. im A3 (170 Euro), A4 (230 Euro) und A6 (290 Euro). Der Pedalweg wird etwa zehn Zentimeter kürzer. Irgendwelche davon werden doch auch auf die Pedale vom A2 passen oder passend gemacht werden können.

 

Gruss avant-di

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.