Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Axel

Sitzschienen für kleine Leute

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir heute zusammen mit meiner Frau einen A2 abgeschaut. Für mich ist das Auto klasse und alle Bedienungselemente passen super. Meine Frau ist etwas kleiner und hat das Problem, dass selbst bei vorderster Sitzstellung sie die Kupplung nicht komplett durchtreten kann.

Gibt es hier eine Lösung? Sitzschiene nach vorne versetzen oder zusätzliche Pedalauflagen bzw. verändertes Kupplungspedal?

Falls es nichts gibt, muss ich wohl das Projekt A2 abschreiben und mich neu orientieren.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße, Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

leider gibts keine andere Kupplungspedale (außer vielleicht aus einem anderen VAG-Fahrzeug?). Den Sitz könnte man evtl mit ein paar Anpassungen an der unteren Sitzschiene nach vorne bekommen, aber das wäre nur nach TÜV-Abschrache möglich - wenns Wasserdicht bleiben soll. Ansonsten gibts auch hier keine Lösung.

 

War der A2 den ihr euch angeschaut habt mit oder ohne höhenverstellbarer Sitzschale ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

doch, da geht was: Bitte im Audizentrum hartnäckig nachfragen nach sogenannten "Pedalaufsätzen". Die werden auch von Audi für kleine Menschen extra angeboten z.B. im A3 (170 Euro), A4 (230 Euro) und A6 (290 Euro). Der Pedalweg wird etwa zehn Zentimeter kürzer. Irgendwelche davon werden doch auch auf die Pedale vom A2 passen oder passend gemacht werden können.

 

Gruss avant-di

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen