Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dandy

Motor (warm/halbwarm) geht nach Starten wieder aus

Recommended Posts

Moin moin,

 

nun muss ich Euch leider mal mein Leid klagen.

Mein kleiner Audi Wagen muckt zur Zeit ein wenig beim Starten.

 

Beim Kaltstart läuft alles toll, springt gleich an, so wie es sein soll.

 

Beim Starten vom warmen, bzw. halbwarmen Motor habe ich gelegentlich folgendes Problem: Manchmal springt er gleich an, dreht über die 1000 Umdregungen und sackt dann mit der Drezahl ab - Motor geht einfach aus.

 

Manchmal orgelt er ein wenig, manchmal aber auch nicht und wiederum manchmal ist alles ganz normal...:confused:

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wonach das klingen könnte

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch noch ein Leihe bin, würde ich einfach sagen geh zu Audi und lass den Fehler auslesen!

Vielleicht isses auch der Motordrehzahlgeber(sofern der beim tdi vorhanden ist) der ein Kontaktproblem hat oder einfach defekt ist

p.s. Beim Diesel gibts wohl öfter Probleme mitm Ladedruck etc!

Vielleicht mal die Suche benutzen!Würd sich schon etwas finden (hoffe ich)

bearbeitet von KugelwiderWillen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast maulaf
Moin moin,

 

nun muss ich Euch leider mal mein Leid klagen.

Mein kleiner Audi Wagen muckt zur Zeit ein wenig beim Starten.

 

Beim Kaltstart läuft alles toll, springt gleich an, so wie es sein soll.

 

Beim Starten vom warmen, bzw. halbwarmen Motor habe ich gelegentlich folgendes Problem: Manchmal springt er gleich an, dreht über die 1000 Umdregungen und sackt dann mit der Drezahl ab - Motor geht einfach aus.

 

Manchmal orgelt er ein wenig, manchmal aber auch nicht und wiederum manchmal ist alles ganz normal...:confused:

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wonach das klingen könnte

 

Alex

 

Was könnte es sein...?

 

Also, erstmal Fehler auslesen.

 

Wenn er warm nicht läuft, dann ist wahrscheinlich irgendein Sensor im Ansaugtrakt oder LMM puttich. Oder 'nen Kabel oder Stecker ist lose. Oder ein Marder hat ein Kabel angeknabbert.

Alternativ ist ein PD-Element gerade dabei den Geist aufzugeben.

Wie sieht es mit der Rußbildung aus?

 

Man sollte den Motorraum mal auf ungewöhnliche Dinge absuchen...so lose Kabel oder Schläuche.

 

Gruß

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen