Zum Inhalt springen

CAN oder nicht CAN


Der Bob

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: Ich habe einen gebrauchten A2 gekauft. MJ2003, exaktes Fertigungsdatum 18.09.2002, italienisches Modell (hat aber m.E. nur den Unterschied, dass er evtl. Klima-SG für warme Länder hat und Schmiedeleichtfelgen). Ein Concert2 ist verbaut, reagiert aber z.B. nicht auf Zündung und geht nach 1 Stunde aus. Vermutung ist, dass das Radio nicht richtig (über CAN) angeschlossen ist - oder evtl. vom Vorbesitzer nicht wieder richtig wiederangeschlossen nach Radiotausch.

Der Freundliche mein: "Nee, Ihr Auto hat garkein CAN."

Habe über die Suche einige verschiedene Infos zum CAN-Bus gefunden. Einmal wird gesagt, der A2 habe CAN von Anfang an. Dann gibt es die Info - speiziell bei Radioeinbau - CAN ist ab Modellpflege drin...

Hat hier jemand eine detailierte CAN-Historie, was wann verbaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte in meinem italienischen A2 auch ein Blaupunkt Radio das auf Dauerstrom(zündungsunabhängig) und auch jedesmal nach 1h ausging.

Letzteres ist wohl eine Einstellung am Radio direkt, zur Batterie-Schonung, falls mans nicht ausmacht beim Parken.... Habe jetzt ein Sony drin, das geht nicht mehr von alleine aus, ist aber immer noch unabhängig von der Zündung. Das liegt in meinem Fall am Anschluß am Dauerstrom und das daß Kabel was von der Zündung kommt und das Signal zum Ein/Ausschalten gibt, durchgeschnitten ist. Vielleicht ist das bei Deinem A2 auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.