Jump to content

Der Bob

User
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Production year
  • Color
  • Summer rims
  • Winter rims
  • Feature packages
  • Sound equipment
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Aachen

Beruf

  • Beruf
    Ingenieur

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bitte keine weiteren Anfragen. Es gibt 4 Interessenten, dürfte heute an einen davon gehen. Abarbeitung nach "first come, first serve". Moderator: Wenn weg dann bitte oben rechts den grünen Button anklicken. Bedankt, Michael
  2. Hallo zusammen, ich habe mir das Set vor vielen Jahren besorgt, aber nie in einem unserer A2 verbaut. Der letzte A2 ist gegangen, das Lautsprecherset ist noch immer da. Es sollte alles dabei sein incl. Vorverstärker und benötigten Kabeln. Ich würde es für 25 EUR + ggf. Versandkosten abgeben.
  3. Federn von SPIDAN = hochwertige Alternative, zu den bruch-gefährdeten A2 Serienfedern Wir hatten vor 3 Jahren komplett das Fahrwerk wegen schlechter Dämpfer erneuert: Bilstein B4 und Spidan. Heute ist eine der vorderen Federn gebrochen. Hochwertig ist anders - nachdem die Serienfedern ca. 12 Jahre schadfrei gehalten hatten.
  4. Hallo zusammen, bisher habe ich zu allen problemen eigentlich schon einen Thread gefunden, der mein Problem beschreibt. Entweder kann ich nun die Suche nicht mehr bedienen, oder es ist ein seltenes Problem. Der Kupplungspunkt war schon immer sehr früh. Nun wandert er bei Kälte leider nach noch weiter früh, sodass beim Kaltstart die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Die Schlatung hakt in allen Gängen, alle Gänge hängen und es schaltet sich unsauber. Sobald alles auf Betriebstemperatur ist, schaltet es sich alles gut, Kupplung trenn vollständig. Letztes Jahr wurden Geber- u
  5. Twintec ist ja zumindest mal eine Größe, der ich so ein ambitioniertes System zutrauen würde. Trotzdem wären die Kosten schon erheblich. NOx-Sensor (die Info wird wohl bei trotz Verbrennungsmodell im Steuergerät nicht ausreichend genau sein) und die ganze Harnstoffaufbereitung + DOC, SDPF, SCR-Katalysatoren. Tank und Harnstoffpumpe + Heizsystem (das Zeug friert im Witer ein) kommen auch noch dazu. Nicht zu vergessen der Bauraum, das Ganze sollte ja nun so nah wie möglich am Motor sitzen, sonst ist es da ein bisschen zu kalt. Die Aufbereitung des Harnstoffs läuft in einem Nebenstrom d
  6. Der hier steht direkt hinter Aachen an der Grenze, kein ATL, nur ein Papaya-BHC mit OSS: https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4-tdi-diesel-orange-0a92a63e-3dc4-a10b-e053-e350040a967f?cldtidx=4 Habe ihn im letzten Sommer gefahren. Da hat er folgende Probleme/Auffälligkeiten gehabt: OSS defekt (rattert) Kupplung rutscht Alle schwarzen Teile in einem unschönen nicht originalen Schwarz in Seidenmatt lackiert Rechter Fensterheber vorne defekt Sonnenschutz OSS nicht vorhanden Dafür ist der Preis ambitioniert, finde ich...
  7. Jetzt auch mit Bildern...
  8. Beschreibung*: graue Spacefloorbox Zustand*: mit Gebrauchsspuren, voll funktionstüchtig Teilenummer: 8Z0 857 379 Preis*: 70 [x]Versand (+ 6 EUR Versand) [x]Abholung in Aachen * Pflichtangabe
  9. Seit 2008: BBY, Lichtsilber aus 2003 Seit 2014: BHC, Ebony aus 2005
  10. Beschreibung*: 1 Satz Sommerräder mit 15" Style-Felgen, 175/60 R15 Hankook Kinergy-Reifen mit 6 - 6.5 mm Restprofil. DOT 3313 Zustand*: Leichte Gebrauchsspuren, Nabendeckel mit üblichen Korrosionssuren, aber nicht sehr stark Teilenummer: 8Z0601025C Preis*: 250 [x]Versand 60 EUR incl. Verpackung mit DHL [x]Abholung in Aachen * Pflichtangabe
  11. Ich bring das Thema nochmal nach oben... Habe das Problem auch. Zuerst mal die Innenverkleidung demontiert und dann kam das Klapper aber von Außen. Heute die Verkleidung im Radhausdemontiert und es kommt aus dem Tankeinfüllstutzen. Schlägt man dagegen, kann man das Geräusch reproduzieren. Bringt man den Einfüllstutzen etwas unter Spannung (mit der Hand leicht verdrehen), verschwindet das klappern beim Gegenschlagen. Mein Werstattmeister besorgt jetzt das Entlüftungsventil. Das ist eins der wenigen Teile die evtl. genügend Komplexität haben, dass da was scheppern könnte. Das großvolumige Kusts
  12. ... in der Jülicher Straße - da bin ich seit einigen Jahren mit dem A2 und 3 Jahre auch mit meinem V70 (jetzt durch einen zweiten A2 ersetzt). Ist eine kleine freie Bude mit einem alten erfahrenen und engagierten Meister und einem Gesellen.
  13. Die Wählscheiben habe ich mir auch besorgt. Stand dann aber mit nem langen Gesicht vor dem TÜV-Mann. Er kann keine Vergleichsfelge im Katalog finden. Die Wählscheibe hat eine 1 mm (in Worten: EIN MILLIMETER!) andere ET als die A2 Style-Felge. Da meint der Fachmann vom TÜV, dass das ja ungeahnte Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben könnte. Eine Eintragung könne er da nicht verantworten. Alle Dokumente, die man hier im Forum bekommt, wollte er garnicht sehen. Der Kunde vorher hatte was aus den 80ern (soweit ich mich erinnere nen Capri oder sowas). Den hatte er tiefer gelegt und Spurverbr
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.