Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Delay

Kofferaum Schliessung und ZV Funk Nachrüsten

Recommended Posts

Hallo liebe A2 gemeinde,

ich möchte gerne eine Standart Funkfernbedienung bei meinem A2 Nachrüsten, ich bräuchte dazu die Signale für die ZV Stellmotoren und am besten auch für den Kofferaum Öffner. Liegt das Kofferaum Kabel auch vorne an oder muss ich da ein Kabel zum Schalter in der Kofferaum Klappe ziehen? Unser A2 hat leider keine Serienmässige ZV. Die Signale für die anderen Türen finde ich bestimmt nahe der Zentralelektrik. Vielleicht hat ja jemand so ein Einbau schonmal gemacht und kann kurz ein paar Tipps geben wo die Impuls Signale sind und was für Signale es sind. Ich nehme an 2 leitungen die abwechselt 12V + führen.

 

Dann stört mich noch das die Kofferaumklappe manchmal nicht richtig zu geht, man muss diese ganz schönm zuschmeissen eh das Schloss einrastet, das ist wohl nicht so richtig im sinne des erfinders. Zicken diese Elektrischen Kofferaumschlösser öffter rum?

 

Vielen dank im voraus

 

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann stört mich noch das die Kofferaumklappe manchmal nicht richtig zu geht, man muss diese ganz schönm zuschmeissen eh das Schloss einrastet, das ist wohl nicht so richtig im sinne des erfinders. Zicken diese Elektrischen Kofferaumschlösser öffter rum?

 

Vielen dank im voraus

 

Sebastian

 

hi, das mit der kofferraumklappe könnte an den beiden gummiblöcken, die aussen an der klappe dran sind, liegen. evtl. mal verstellen, vielleicht gehts dann besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse vielen dank, werde ich gleich mal ausprobieren.

 

Habe mich heir etwas durchs Forum gelesen. Habe das Gefühl das ich das Türsteuergerät oder das Komforsteuergerät einfach umprogrammieren kann und so eine orginale FFB von Audi nutzen kann, ist dem so oder brauch ich dann ein neues Komforsteuergerät??

 

Vielleicht weiss das ja jemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst höchstwahrscheinlich ein Neues, die Steuergeräte, welche ab Werk ohne Fernbedienung geliefert wurden, können diese Funktion nicht.

 

FFB nachrüsten - A2 Forum

bearbeitet von Nachtaktiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen