Zum Inhalt springen

A2 mitnehmen in die Staaten


PumpeDüse

Empfohlene Beiträge

Hey

ich werde evtll. für ein paar Jahre in die USA gehen (ist noch nicht ganz raus) und wollte mal fragen wie das aussieht ob ich da meinen A2 FSi mitnehmen kann ?

Ein Bekannter meinte dies wäre aufgrund der dort geltenden Abgasvorschriften nicht möglich .

 

Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein wirtschaftlich ist die Mitnahme des A2 in die USA wenig sinnvoll. Da würd' ich gar keinen Gedanken dran verschwenden.

 

Den A2 verkaufen oder abmelden/einlagern und dann vor Ort einen schönen alten V8 kaufen (z.B. 560 SL oder 450 SLC, Porsche 928 - wenn's was deutsches sein soll), den man später nach Ende des USA-Aufenthaltes ggf. mitnehmen kann. Die Preise sind in den USA gerade im Keller - also durchaus eine lohnende Sache. Vorher würde ich mir Modelle heraussuchen, die hier in Deutschland deutlich höher gehandelt werden als in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      USB Steckdose 2024

    2. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    3. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    4. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    5. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    6. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    8. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    9. 6.092

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    10. 6

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.