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Shell Helix 5W-30 für A2 ?


oekofuchs

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Ich habe von meinem vorherigen Auto ( 2001er Passat 1,8 TDI ) noch 4 Liter Shell Helix 5W-30 Motoröl hier rumstehen.

 

Hinten drauf steht Longlife 04;VW 504 00/507 00.

 

Weiss jemand ob ich das auch in meinem A2 1,4 TDI nutzen kann ?

 

Dort steht jetzt eh ein Service mit Ölwechsel an, da wäre das sehr praktisch :jaa:

Bearbeitet von oekofuchs
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Wenn die Spezifikation passt ja.

 

Ich persönlich hab auch Shell beim Ölwechsel reinbekommen. Seit dem hat er wieder erhöhten Ölverbrauch. Zuhause dann wieder Castrol reingekippt, da beruhigt er sich wieder...

 

Vllt. hat aber auch nur meiner so´ne Macke..

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Hallo,

 

 

das 5W30 ist für Audi A2 geeignet.

 

Shell Helix 5W-30

 

 

Teilsynthetisches Hochleistungs-Leichtlauföl, speziell entwickelt für die Dieselmotoren mit Pumpe-Düse-Technologie von VW und Audi.

 

-hochlegiertes, scherstabiles, ganzjähriges Leichtlauföl alle Dieselmotoren

-insbesondere für Pumpe-Düse-Motoren, sowie Turbo- Dieselmotoren (auch mit Ladeluftkühlung)

 

Spezifikationen und Freigaben:

 

 

ACEA A3/B3

API SJ/CF

SAE J 300 5W-40

 

Ford M2C 917-A

Mercedes-Benz MB 229.1

VW 500 00, VW 505 00 und VW 505 01

 

 

Gruß Primbs

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Hallo,

 

die 4 Liter werden allerdings nicht ganz reichen.

Beim 90PS Diesel werden 4,5 Liter eingefühlt.

Habe am Samstag einen Zwischenölwechsel incl. Ölfilter durchgeführt.

Verschiedene Marken gleichen Typ können meines Wissens nach gemischt werden.

 

Gruß Klaus

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Ok dann müsste es passen. Ich bringe das Auto in eine freie Werkstatt hier in der Gegend. Dem gebe ich dann den Kanister, dann dürfte für Öl kaum was auf der Rechnung erscheinen.

 

Ich wohne bei Meersburg. ( Auf der anderen Seeseite gegenüber von Konstanz ).

Ich denke mal dass die Werkstatt preislich einigermaßen gut ist aber wenn jemand in der Gegend ne super billige Werkstatt kennt nur her damit ;)

 

Lasse da jetzt den Service plus Zahnriemen machen und kaufe dort auch meine Reifen ( Pirelli P4 ) für rund 330 EUR.

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