OBD Schnittstelle
-
Aktivitäten
-
108
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Aber nicht weinen wenn es der Kompressor ist und der Kondensator altersschwach(nicht defekt ) ist und man , wenn alles auf einmal wechselt und dann 1500 Eur auf der Rechnung stehen -
108
-
108
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Hallo Hätte da eine 3l in Aussicht , bei dem die Klima nicht funktioniert . Was sind die gängigsten Defekte an der Klima ? Wie hoch sind die Reparatur Kosten ca. ? -
2
-
2
[1.2 TDI ANY] Klimakompressor fest
Bau die Düse aus und schaue nach, ob er gefressen hat. Ansonsten Trockner wechseln und ab die Post neuen ran -
2
[1.2 TDI ANY] Klimakompressor fest
Moin, da der Druckgeber G65 auf 1.0 stand (aber ohne Fehlereintrag), ging ich naiverweise erstmal davon aus, daß die Klimaanlage bei meinem silbernen 3L einfach leer ist. Die Vorbesitzerin sagte, sie hätte die Klima nie benutzt, wann die letzte Wartung war, unbekannt. Also bin ich mal zur Klimawartung gefahren. 100g waren noch drin. Das scheint mir erst mal ein positives Zeichen zu sein, daß die Anlage zumindest nicht völlig undicht ist. Dann ist aber vermutlich der G65 trotzdem kaputt, ich schätze auch bei 100g hätte noch ein Druck angezeigt werden müssen? Wir sind gerade am diskutieren, daß ich aufgrund des Ventils den G65 ja selbst tauschen könnte und sie die Anlage befüllt lassen, da sagt der Mechaniker, der Kompressor würde sich nicht mitdrehen. Ich sag, ja, die Gummikupplung kann auch kaputt sein. Aber dann bei stehendem Motor geschaut, das Innenteil läßt sich sehr leicht drehen bis zu einem bestimmten Punkt, wo es blockiert und auch mit größerem Kraftaufwand (per Hand) sich nicht drehen läßt. Also ist der Kompressor wohl fest. Deshalb haben sie die Klima wieder abgesaugt. Nun gibt es ja verschiedene Meinungen zu eventuellen Spänen im System, man solle Spülen oder Spülen bringt nichts. Man solle einen gebrauchten Kompressor nehmen, für den Fall daß doch Späne im System sind und der wieder kaputt geht... Was würdet Ihr mir als Vorgehen raten? Nun ist der Sommer eh bald vorbei, da hab ich wohl keine Eile mehr mit... Gruß, Martin -
242
Ölpeilstab abgebrochen!
Ab er dann "paßt er ja"... und ich bin mit meiner optischen Abschätung gut dabei. Also muß der R nur noch inten benetzt sein unter MIN..... ggf ein Schrumpfschlauch oben rüberziehen -
65
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Ich verstehe auch nicht, wieso man Brände legt, ich habe in den Nachrichten die Bilder auch aus Spanien und Griechenland gesehen, es ist der blanke Horror, nicht nur Hab und Gut verbrennen, es werden Existenzen vernichtet, auch Feuerwehrleute kommen zu Tode, und dann der Schaden für die Natur. Solche Irren gibt es ja auch bei uns, sei es, daß sie fahrlässige Brände verursachen, weil sie Kippen aus dem Autofenster schnippen, im Wald und Flur grillen, Glasflaschen in die Gegend werfen, bei der Trockenheit mit dem Gasbrenner Unkraut bekämpfen wollen, nein, auch absichtlich werden von bestimmten Leuten Autos in Brand gesteckt. Die menschliche Dummheit ist unendlich. Gruß Uli -
544
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Update: Habe ein ABS Steuergerät inkl. Hydraulikblock für 120€ im Internet gekauft. Der freundliche meinte, dass der Einbau nur zusammen mit Hydraulikblock Sinn macht, da auch die Pumpe kaputt sein könnte und sich der Aufwand kaum unterscheiden würde. Für den Einbau hat der freundliche 440€ (inkl. Mwst) verlangt und ich habe jetzt seit mehreren Hundert Km meine Ruhe! Vielen Dank an alle, die mir hierbei geholfen haben! -
0
Suche Türpappe, hinten rechts, Farbe schwarz
Hallo, vielleicht hat jemand noch eine Türpappe hinten rechts in schwarz über, mit Kurbeln :-) Zustand: je besser desto besser :-) Würde gerne abholen statt versenden, drum Artikelstandort ca 200km um Köln!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.