Zum Inhalt springen

Welches Bremsbelag -Fabrikat ?


modellmotor

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Experten, brauche euren Rat ! Muß die vorderen Bremsbeläge erneuern , da ich wohl Billigware eingekauft habe.Die Dinger quietschen bei leichten Bremsvorgängen und schütteln ( schwingen ) bei stärkeren Bremsvorgängen.Habe vorne gelochte Zimmermann Sportbremscheiben montiert. Welche Beläge soll ich jetzt kaufen ? Habe im Internet die EBC -Qualitäten " Black- Red- and Green" - Stuff gefunden. Die Preise dafür sind jedoch "gesalzen". Vielleicht ist es das Beste ATE / Ferrodo & Co. zu verwenden !? :confused:

es grüßt euch

der Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass die Zimmermänner nach x-km rubbeln ist laut Zimmermann immer ein Zeichen für fehlerhafte Montage :D oder es liegt an Belägen die zu heiss werden. Das Problem sind meiner Meinung nach selten die Beläge, sondern die Scheiben selbst. Mir sind 2 Sätze um die Ohren geflogen, daher würde ich sie runterwerfen und durch vorgekohlte ersetzen, z.B. Brembo Maxx, ATE Powerdisk mit ATE-Standardbelägen oder EBCgreen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass die Zimmermänner nach x-km rubbeln ist laut Zimmermann immer ein Zeichen für fehlerhafte Montage :D oder es liegt an Belägen die zu heiss werden. Das Problem sind meiner Meinung nach selten die Beläge, sondern die Scheiben selbst. Mir sind 2 Sätze um die Ohren geflogen, daher würde ich sie runterwerfen und durch vorgekohlte ersetzen, z.B. Brembo Maxx, ATE Powerdisk mit ATE-Standardbelägen oder EBCgreen.

 

Gruß Audi TDI

Hallo und vielen Dank für Deine (Eure) Ratschläge.Da die Zimmermänner noch so gut wie neu sind ( ca.2000 Km) werde ich erst einmal die Beläge wechseln.Danach wird man ja sehen ,ob auch die Scheiben "hie" sind.

es grüßt

der Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Zimmermann hatte ich beim Golf auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die hielten nur einen Belagsatz (ferrodo) ,danach waren sie so rissig,daß man es nicht mehr verantworten konnte die weiter zu fahren.

Die Brembo-Bremsscheiben (z.B. von Atu sind qualitativ auch sehr gut.

es gibt auch die Möglichkeit die Scheiben abzudrehen,macht aber nur Sinn wenn die Scheiben noch fast neu sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Hersteller solcher Dinger 300m vor meiner Haustüre (SGL Brakes).

 

Gruß Michael

 

 

Ok, das nächste Treffen findet dann Nachts hinter deiner Haustür statt, ich bring des Brecheis... äh das Werkzeug mit. :mmph:

 

Gruß Pierre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte SGL wäre in Wiesbaden. Dann haben die wohl mehrere Fabriken.

Die haben ja jetzt auch einen Kermik-Kolben entwickelt,der bald in Serie gehen soll.

 

Ja, schon richtig. Wiesbaden ist die Zentrale.

Hier wird Produziert...zumindest einiges aus Carbon.

 

Ok, das nächste Treffen findet dann Nachts hinter deiner Haustür statt, ich bring des Brecheis... äh das Werkzeug mit. :mmph:

 

Gruß Pierre :D

 

Hehe... :D

die Halle ist ein Hochsicherheitstrakt.

Da kommen noch nicht mal "normale" SGL-Mitarbeiter rein.

 

Aber jetzt schnell wieder BTT.

Sonst jibbets ärscher vom Moderador...

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normale ATE Standartbeläge in deinem Falle. Zimmermänner würde ich als Gartendeko verwenden und ne hochgekohlte ATE-Scheibe dazunehmen. Beläge um die 60€, Scheiben dazu nochmal 90€, beides im lokalen Autoteilehandel.

 

Oder du gibst das Doppelte aus und kaufst dir die Sandtler GT Scheiben mit Ferodo DS-Performance Belägen ;). Lohnt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günstiger als Sandtler/Ferrodo ist die Kombi EBC red oder yellow mit einer ATE Powerdisk oder Brembo Maxx. Da ich die grünen EBC hatte war ich einmal im Leben vernünftig :D

 

Kombi Brembo mit EBC ca 200€ komplett.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das nächste Treffen findet dann Nachts hinter deiner Haustür statt, ich bring des Brecheis... äh das Werkzeug mit. :mmph:

 

Gruß Pierre :D

 

Hehe,

organisiert jemand eine Sammelbesorgung für den Club?

Wo ist die Liste und was ist letzte Preis?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.