Zum Inhalt springen

Luftfilterkasten von 1.4 Benziner an 1.4 TDI???


Black S-Line

Empfohlene Beiträge

Wenns dir dann besser geht nimm den mit B. Es macht aber keinen Unterschied ob es nun B oder C ist. C ist in dem Fall nur der Nachfolger von B und unterscheidet sich vielleicht darin wie man den Deckel auf bekommt oder sonstwas... sollten aber beide in jeden A2 passen.

 

Im Ersatzteilehandel gibts nur noch C neu zu bestellen. Bei Motoso.de findest du B und C ab 17 bzw 24EUR. Der Neupreis ist 93EUR

 

Ein Luftfilereinsatz kostet original 22EUR (plus noch 25% Rabatt beim Clubdealer). In einem neuen Luftfilter ist der Luftfiltereinsatz (also die Filtertüte selbst) schon drin.

 

Im Zubehörhandel gibts den Filtereinsatz aber evtl günstiger. TN: 8Z0129620

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal recherchieren! Preise fr Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteile

 

Also ich hab ins Buch geschaut aus m Bucheli-Verlag. Dies weist einen rechteckigen Plattenfilter für den Benziner aus. In meinem TDI sitzt aber rechts unten ein runde Filterpatrone. Geh nochmal zum Teilehändler und schau dir mal die Filter an, die für a2, 1,4 Benziner angeboten werden, dann weißt du es vielleicht genauer. Der LUFFI-Kasten des TDI ist rund und unten werden drei Schrauben rausgedreht um ihn zu öffnen, nix rechtseckiges. obiger link kennt das Bauteil mit dem C am Ende für 92,- €

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hab meinen Filter erst gewechselt. Die Filterpatrone ist rund und muss von unten bei abgenommener Unterbodenverkleidung getauscht werden.

1.4 TDI (75, 90 PS) haben eine Filterpatrone, 1.4 Benziner hat wohl eine flache "Papier"dichtung.

Werde mal die Nummern raussuchen und hier posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-D2. Sorry, A2-D2, hab im Buch nachgeschaut und anderen Filter gesehen, aber, zu meiner Entschuldigung, hab auch nach Filterform gefragt! Also, jetzt mal keine Szene bitte. Shit happens!

 

"Keine Scene bitte",das sage ich immer zu meiner Frau,lach!!!!

Mein 05 Benziner hat das gleiche Luftfiltergehäuse wie meine tdis.

Habe noch keinen Blick reingeworfen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer Beifahrerseite raus, Rad Beifahrerseite ab, Innenkotflügel zumindest vorne lösen, Unterverkleidung lösen wegen Innenkotflügel. Sind 2 Schrauben am Lufi, dann hat man ihn in der Hand, eine von oben eine von der Radseite her. Du hast ja den gebrauchten dann da, dann siehst Du wo Du hin musst. Und bevor irgendein Buch was anderes sagt, der Stossfänger muss nicht ab :D Habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.