Jump to content

Luftfilterkasten von 1.4 Benziner an 1.4 TDI???

Black S-Line

Recommended Posts

Wenns dir dann besser geht nimm den mit B. Es macht aber keinen Unterschied ob es nun B oder C ist. C ist in dem Fall nur der Nachfolger von B und unterscheidet sich vielleicht darin wie man den Deckel auf bekommt oder sonstwas... sollten aber beide in jeden A2 passen.

Im Ersatzteilehandel gibts nur noch C neu zu bestellen. Bei Motoso.de findest du B und C ab 17 bzw 24EUR. Der Neupreis ist 93EUR

Ein Luftfilereinsatz kostet original 22EUR (plus noch 25% Rabatt beim Clubdealer). In einem neuen Luftfilter ist der Luftfiltereinsatz (also die Filtertüte selbst) schon drin.

Im Zubehörhandel gibts den Filtereinsatz aber evtl günstiger. TN: 8Z0129620

Edited by A2-D2

Hier mal recherchieren! Preise fr Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteile

Also ich hab ins Buch geschaut aus m Bucheli-Verlag. Dies weist einen rechteckigen Plattenfilter für den Benziner aus. In meinem TDI sitzt aber rechts unten ein runde Filterpatrone. Geh nochmal zum Teilehändler und schau dir mal die Filter an, die für a2, 1,4 Benziner angeboten werden, dann weißt du es vielleicht genauer. Der LUFFI-Kasten des TDI ist rund und unten werden drei Schrauben rausgedreht um ihn zu öffnen, nix rechtseckiges. obiger link kennt das Bauteil mit dem C am Ende für 92,- €

Edited by VFRiend

stimmt, hab meinen Filter erst gewechselt. Die Filterpatrone ist rund und muss von unten bei abgenommener Unterbodenverkleidung getauscht werden.

1.4 TDI (75, 90 PS) haben eine Filterpatrone, 1.4 Benziner hat wohl eine flache "Papier"dichtung.

Werde mal die Nummern raussuchen und hier posten

:rolleyes:

Manchmal frag ich mich, warum ich antworte...

Der Luftfilter ist bei jedem A2 gleich...

Hier ein Bild vom 1.4er... Ich wette deiner vom Diesel sieht genau so aus. Da gibts keine Unterschiede im Modelljahr.

attachment.php?attachmentid=26538&stc=1&d=1252509464

Luftfilter_A2.jpg.3629f666e50d030ce90c749c4b297cda.jpg

@A2-D2. Sorry, A2-D2, hab im Buch nachgeschaut und anderen Filter gesehen, aber, zu meiner Entschuldigung, hab auch nach Filterform gefragt! Also, jetzt mal keine Szene bitte. Shit happens!

"Keine Scene bitte",das sage ich immer zu meiner Frau,lach!!!!

Mein 05 Benziner hat das gleiche Luftfiltergehäuse wie meine tdis.

Habe noch keinen Blick reingeworfen.

so long

Guest Audi TDI

es ist exakt gleich, nur die Anschlussschläuche unterscheiden sich. Wenn man den Schlauch vom alten übernimmt ist es egal welche Version man hat. Jetzt alles klar?

Gruß Audi TDI

Guest Audi TDI

Scheinwerfer Beifahrerseite raus, Rad Beifahrerseite ab, Innenkotflügel zumindest vorne lösen, Unterverkleidung lösen wegen Innenkotflügel. Sind 2 Schrauben am Lufi, dann hat man ihn in der Hand, eine von oben eine von der Radseite her. Du hast ja den gebrauchten dann da, dann siehst Du wo Du hin musst. Und bevor irgendein Buch was anderes sagt, der Stossfänger muss nicht ab :D Habe fertig.