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Rohr für Abgasrückführung beim FSI tauschen?


Gast ue53

Empfohlene Beiträge

Also ich habe bei meinem FSI folgende Probleme...

 

1. evtl Leistungsverlust :kratz:

2. erhöter Spritverbrauch :kratz:

3. ständiges Nageln/Tackern im Motorraum

( nicht nur beim anlassen) :kratz:

4. schon drei mal gleich nach dem starten ausgegangen :kratz:

5. beim gas geben im Stand, spricht er erst etwas verzögert aufs

gas an :kratz:

 

hab schon viele Beiträge gefunden, bin mir aber nicht wirklich sicher ob diese Fehler alle von dem einen Rohr kommen.

Deshalb wollt ich euch fragen die es schon mal wechseln ließen, was eure Anzeichen waren???

 

Ach ja, was hat euch das Rohr inkl Einbau gekostet???

Habt ihr eine genaue Bezeichnung oder Nr von dem Rohr???

Bearbeitet von cer
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den lass ich heut nachmittag auslesen...

aber können meine Probleme an dem Rohr auch liegen, denn ich mir kommt es eh so vor als hätt ich ein loch oder riss im Auspuff. Ist es dann vielleicht dieses rohr und ich mein nur das es der auspuff ist?

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Bei mir wars nur das tackern .

Rohr lag bei irgendwas um die 70Euro.

Eingebaut hab ichs selber.

Würde ich aber nicht nochmal tun. Da ist einfach zu wenig Platz für große Hände.

Zum Preis für den Austausch hab ich hier in einem Beitrag mal 120 Euro in einer freien Werkstatt gelesen.

Die anderen Symptome hatte ich nicht.

 

Simon

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Schwierig,weil so ein Hitzeschutzschlauch drübergezogen ist. Wenn du den allerdings runterschneidest sollte man es sehen. Evtl. hilft ein Spiegel um die Unterseite zu kontrollieren.

 

Falls es dann doch in Ordnung ist muß man halt wieder Hitzeschutzband drumwickeln. Gibts im Zubehörhandel

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und was könnt ihr mir zu meinen anderen problemen sagen?

hab gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte 9 Fehler, 7 allein bei der Heizung/Klima aber keinen am Motor. Es liesen sich alle bis auf einen Löschen, etwas mit Verdampungsventil n.i.o oder so. Fehler Nr.818 war es glaub ich.

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rohr kostet mit den dichtungen ca. 78 euro hab es letzte woche gewechselt hatte es vor nen halben jahr ausgebaut und gescheißt hat aber nur 15000 gehalten deswegen jetz ein neues ;)

 

is eigentlich ganz einfach

 

werkzeug brauchst du nen 10er vielzahn nen imbusschlüsselset und ne ratsche mit verlängerung

 

1. die pumpe am ventildeckel auf der linken fahrzeugseite abbauen dazu die drei imbusschrauben rausdrehen dann kann man sie zur seite drücken und hat genug platz um das rohr rauszunehmen

 

2. schrauben vom rohr am ansaugkrümmer und am motorblock lösen (iss einwenig knifflig aber mit etwas geduld geht das schon)

3. rohr rausnehemen und dichtungen entfernen

4. neue dichtung drauf und neues rohr festschraubem

5.pumpe wieder ran fertig

 

hab keine anzugsdrehmomente hab einfach das rohr anständig fest und sie pumpe mit gefühl angezogen :D

 

viel spass:)

Bearbeitet von evil.dead
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