Wieviel ist mein A2 noch wert?
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Vielen Dank für Eure Antworten. Hier sind noch weitere Infos: - kein Kühlwasserverbrauch / Ölverbrauch - Qualm ist weiß/grau und riecht nach Kraftstoff/zu fett, definitiv kein bläueln (Öl) - Kraftstofftemperatursensor liefert plausible Werte, ebenso alle anderen Temp.Sensoren (ich konnte dies jedoch nur im Stand mit VCDS auslesen) - die Kompressionswerte waren bei allen 3 Zylindern ziemlich identisch mit 35-36 bar bei kaltem Motor Es geht erst Anfang nächster Woche mit folgenden Punkten weiter: - Kraftstofffilter tauschen - Kurbelgehäuseentlüftung und Ventildeckelentlüftung überprüfen - Kompressionsprüfung warmer Motor - Druckverlustprüfung - Turbolader auf Spiel und Ölverlust prüfen -
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Die Shirts sind nun unterwegs, mal sehen wie lange Hermes diesmal braucht ... -
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[1.4 AUA] Stutzen Kühlerschlauch oben defekt. Woher Ersatz?
Beim unteren Kühlerschlauch schaut es ja auch nicht so gut aus. Kann man denn da das Plastikteil auch vom Schlauch abziehen? Vielleicht könnte man das hier als Teilstück nehmen: 8D0 121 055 Was haben denn die Schläuche für einen Durchmesser innen? -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Was ist das für eine Farbkombi.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-sport-paket-1-4-euro-4-schiebedach-tuev-03-2027/3211240908-216-16308 Billig wär er ja und die Kupplung sollte ja kein KO-Kriterium sein. Vorausgesetzt der Rest passt und man kann sich mit den Farben anfreunden. -
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Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Am Ende bleibt wer ehrlich und fair ist immer der Sieger… und sei es nur moralisch! Ich kauf ja auch immer mal wieder einen A2 um ihn vor dem sicheren Tod zu retten und mach dann immer viel mehr als notwendig, bevor ich ihn dann weitergebe. Der neue Besitzer weiss, dass er keinen Schrotthaufen erworben hat, der nur mal schnell geTüVt wurde… und ich habe ein gutes Gefühl , das ist es mir wert.- 4
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ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Stimmt,da gabs dieses herrliche Aggregat ja auch :)) ich geb dir Recht, das Untersteuern ist bei Audis der alten Generation schon immer ein Problem. Liegt halt auch an der Bauweise, Motor auf der Vorderachse. Bei der C4 Baureihe mit 20VT gings tatsächlich, weil der Motor nicht so schwer war. Mein S4 ist noch einer ohne ESP oder ASR, wenn man die 600Nm gezielt loslässt machts Spaß, aber man muss wirklich wissen, was man da tut. Im Winter ist die Kiste eigentlich unfahrbar 🤣 Das einzige was mich bei Automatikgetrieben scheut ist die Reparierbarkeit. Son Schaltgetriebe ist einfacher zerlegt als ein DSG mit den gefühlt 20 Planetengetrieben und Kupplungen darin. Der Fahrkomfort ist halt bedeutend besser. -
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Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Achtung Pfusch. Und dann nicht wundern wenn sich nach Einbau die Schrauben irgendwann wieder lockern weil das Blech vom Aggregatträger verbogen war. Hat schon einen Grund warum man die Konsolen rausnimmt. -
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Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Vielen Dank Krebserl für Deine Aussagen, die ich so zu 100% unterstreiche. Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen alt und habe schon sehr früh, also beginnend zu Schulzeiten eines gelernt, was sich durch das ganze Leben zieht: "Wer sich nicht an die Regeln hält, ist klar im Vorteil" Es gelingt mir aber nicht, mir dieses Motto als Grundlage für mein Handeln zu eigen zu machen. Manche nennen es Blödheit, ich sage Charakter dazu.- 2
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