-
Aktivitäten
-
0
Audi A2 1.2 TDI 3L ANY zu verkaufen
Hallo, nach vielen Jahren der Treue ist es nun so weit und wir verkaufen unseren "Schmucke". Eine ausführliche Geschichte gibts unten verlinkt... rund 185.000 km, TÜV noch bis April 2024, 8-fach bereift + 8x Radabdeckungen, läuft einwandfrei und zuverlässig. sehr gute Ausstattung (großer Tank, Sitzheizung, Klimaautomatik, original CD-Radio, geteilte Rückbank, doppelter Laderaumboden, VCDS (original) kann bei Bedarf mit verkauft werden, etc. sehr gepflegte Technik (abgedichtete Hydraulik, einwandfreies Getriebe, Generator überholt, Starter neu, AGR-Ventil neu, Batterie neu, Scheinwerfer neu) diverse Optimierungen (Tempomat, 165er Reifen (eingetragen), Bremsen hinten, Hall-KNZ, weiteres siehe Forums-Eintrag) Folgende Mängel sind bekannt: Handbremse zieht ungleich (für die HU war's bisher immer OK), Dachhimmel löst sich etwas, Lackfehler Motorhaube und vorderer Stoßfänger, kleine Macke an der hinteren linken Türe, Innenraumlüftung regelt sporadisch etwas wild Als Preisvorstellung werfe ich mal 4.567 € in den Raum. Bilder gibt es gerne auf Anfrage. -
6
Kupplungsnehmerzylinder verschlissen?
Super, dann bin ich wohl schonmal auf der richtigen Spur. Was das Getriebe angeht sollte ich erstmal Ruhe haben, das wurde nämlich vor 30tsd km komplett überholt. Gangsteller, KNZ, Führungshülse und Probleme mit der Hydraulikeinheit liest man ja am laufenden Band, dem werde ich mich auf jeden Fall widmen. Service und Zahnriemen sind obligatorisch. Nun eins nach dem anderen, werde berichten wie es sich erstmal mit dem Gebrauchtteil verhält.- 1
-
63
10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier
Hat Lilli gerne gemacht und sie wird auch zur Wiederholungstäterin.- 4
-
6
Es ist möglich, dass der Wagen mit den gebrauchten KNZ nach einer GGE Fahrtüchtig wird. Aber wenn Du ihn mehrere Jahre und zigtausend Kilomteren fahren möchtest, ist es besser, alles zu zerlegen und überholst oder überholen läßt. -Getriebe (Schaltgabel 3/4, Lagerung 5. Gang, neues Öl 2.5 liter) -Kuplungssatz mit Lager, Führungshülse, Gabel -Hydraulikeinheit (Druckspeicher, Rückschlagventil, O-ringe, Eventuell N255, Ölwechsel) -Gangsteller (O-Ringe, große Dichtung, Leitungen) -KNZ (generalüberholter mit Hall-Geber) Dabei findet man einige am Motor zu tun, Kette für die Ölpumpe mit Spanner, Zahnriemensatz mit WaPu, Keilrippenriemen mit Spanner und Rollen. Ölverlust am Ventildeckel, am Einfüllrohr, am Tandenpumpe. Motorlager. Also alles zerlegen, prüfen, eventuell austauschen/reparieren/überholen. Es ist einfacher und billiger alles auf einmal zu machen als auf die nächste böse Überraschung zu warten. Nach so einem Aufwand sind die nächste 120tkm gesichert, nur Öl, Filter und Zahnriemen muss man rechtzeitig wechseln. -
6
-
6
Na ja so viele Handgriffe sind es auch nicht Getriebe raus, Kupplung wechseln , Getriebe rein- 1
-
36
ASR-Kabel durchgescheuert, wie reparieren?
Sind allerdings inzwischen entfallen und, bei Audi, nicht mehr lieferbar. -
36
-
489
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Autobatterie Pole haben nicht alle die gleiche Dickte. Gestern auf dem Parkplatz neben meiner Kraftkugel zwei Leute, die eine neue Batterie verbauen wollen. Die Klemmen sind zu weit. Bei der alten Batterie die Pole deutlich dicker. Habe gestern gelernt das es nicht nur Batterien in verschiedenen Größen gibt sondern das man auch eine Batterie mit den richtigen Polen besorgen muss. Das man auf die Position der Pole achten muss weiß ich schon länger. Meine AGM macht einen sehr guten Eindruck. Habe sie jetzt ca. 6 Monate in Gebrauch. -
63
10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier
Typisch Mann, es wird geplant und an alles gedacht und dann das . . . Natürlich möchte ich mich im Namen aller auch bei Lilli für ihr hervorragendes Catering bedanken ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ M E G A Vielen Dank für deinen tollen Service 👍- 6
-
Recommended Posts