troub

welche Blende paßt bei Doppel-Din-Umbau??

Recommended Posts

servus.

 

habe vor folgendes radio einzubauen:

 

JVC KW-AVX720 - Autoradios - caraudio24.de

 

welche blende paßt am besten für dises radio??

bzhw welche sieht am besten aus / geht am leichtesten einzubauen??

 

hab keine klima... muß also nur die lüftersteuerung versetzen.

 

bräucht dringend eine teilenummer von einer blende.

 

 

...oder kann ich die nehmen und "zurechtdremeln"?

 

Audi A4 ab `2007 Radioblende Doppel DIN Schacht bei eBay.de: Einbaurahmen Radioblenden (endet 06.03.10 14:32:59 MEZ)

 

danke für eure hilfe!!:)

 

 

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies doch einfach mal den thread übers rns-e durch. da steht genau drin. welche doppel-din konsole du brauchst. wie alles geht. was du beachten musst. und wie du das bedienteil der heizung nach unten setzt. eigentlich ganz einfach. wenn man vorher den richtigen thread liest.

 

Gruss

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dieser beschreibung steht nichts von blende (oder sinngemäßes).

oder is die besagte blende beim radio mit dabei?

 

 

  • Navigationsgerät RNS-E Teilenummer 4B0 035 192P
  • Klimabedienung für Doppeldin 8Z0 820 043G (man kann das "Alte" auch umdremln) 8Z0 820 043F ohne sitzheizung
  • Adapter für Antenne (Kufatec)
  • Adapter Iso/Most-Lock (Kufatec)
  • GPS Antenne mit Fakra Anschluss (Kufatec)
  • Navigations DVD (eBay)
  • Bedienungsanleitung RNS-E (Freundlicher)
  • Kleinteile für den Umbau, wie Dremel, Textielklebeband, Schleifpapier, Ruhe
  • DoppelDin Schacht von eBay

hab die sufu 1h gequält. ...oder einfach nur zu doof:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blende vom A4 geht glaube ich nicht, da die Konsole vom A4 nach unten schmäler wird.

Ich bin nachher kurz bei meinem Audi Dealer wegen der Federgummis, da frag ich mal nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wär klasse.

 

mein freundlicher in ottobrunn meinte: ohne teilenummer findet er die blende nicht.

 

beim rsn-e sind ja auch so viele knöppe in dieser blende verbaut... die braucht das 7" doch gar nicht. deswegen frag ich mich ob man diese blende überhaupt verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bei meinem Dealer und er hat mir alle Teile im ETKA gezeigt.

Die Blende gibts nur für "normale" Radios. Für Doppel-DINs gibt es keine anscheinend keine Zusatzteile. Hast Du mal die Breite vom Radio mit der breite des Schachtes verglichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ne kann ich nicht. bekomm das radio erst im lauf der woche.

aber denk mal das so 1cm auf jeder seite fehlen wird.

man kann es ja erstmal ohne blende einbauen und danach schaun welche halbwegs paßt.

jedoch glaub ich nicht das man es ohne dremeln oder fräsen hinbekommt. deswegen wäre es ja auch egal ob die blende an den seiten gerade ist oder nicht. hauptsache sie hält. oder??

 

frei nach dem motto: was nicht paßt wird passend gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--> Frontausschnitt Deines Radios: 188 x 117 x 10 mm(BxTxH)

 

Das werden wir schon irgendwie hinbekommen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch einfach 2 mal die für nachrüstradios. und klebe sie zusammen. dann leicht feinspachtel drüber. und ne dose mattschwarz kostet 25€ und du hast ne lösung für dein problem.

 

und ja der radio wird beim a4 nach unten schmaler. somit fällt das aus.

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödmarkt & Co haben auch Audiozubehör, da kann man die Blenden zumindest mal in natura sehen.

 

Vielleicht schaue ich mal morgen/übermorgen mal rein, liegt ja fast aufm Weg, und in IN gibts auch mehr für Audis. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern mal beim MM, leider gabs nur eine ungerade Doppel-DIN-Blende fürn A4.

 

Die A6-Ausfertigung dürfte aber gerade sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern ungefähr 4 1/2 Stunden dran rumgearbeitet. Das Bedienteil der Lüftung war recht knifflig anzupassen, da die Rückseite doch ganz schön groß ist. Die Blende ließ sich ganz gut anpassen. Das Radio ist auch verschraubt..

 

Was mittlerweile geht und was nicht, schreibt am besten Troub selber! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke nochmal für die hilfe beda!!!

 

also wie gesagt, wir haben lang dran rumgearbeitet und letztendlich isses was geworden.

jedoch kommt aus der lüftung in der mittelkonsole keine luft. :confused:

mittlerweile funzt auch das radio wie es soll (da ich vergaß einige kabel anzuschließen).

 

danke andi.. ich werd die blende so bauen.

 

bilder folgen wenn ich fertig bin.

 

grüße... thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nochmal die Stecker vom Bediengerät überprüft?

Sonst haben wir ja nichts an der Lüftung gemacht, ausser abstecken und bisl was am Gehäuse bearbeiten.

 

Vielleicht steht was im Fehlerspeicher. Hätten wir eigentlich prüfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne hatte ich noch nicht überprüft.

können wir ja machen wenn wir nächste woche die c/l-box einbauen. dann aber wieder in pullach. ...da iss wärmer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaro! Ich werd mal Samstag zum Conrad und ordentliche Stecker kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab mich zwar gegen das JVC und für ein Clarion entschieden, frage mich aber immernoch ob das in den Doppeldin schacht des A4 passt?!

Sprich ist das was man vom A4 bekommt tatsächlich der genormte doppel Din Schacht der dazu führt das man bei einem Gerät mit Din-Ausmaßen auf jeder Seite einen Spalt von ca 1,5-2cm hat?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Gruß Eric

 

Ps. habt ihr villeicht Bilder vom fertigen Einbau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden