Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
telegraph-hill

Wegfahrsperre kaputt?

Recommended Posts

Halo Ihr Lieben,

seit dieser Woche habe ich mir auch einen Traum erfüllt. Ein rostfreies Auto was cool ist und wenig verbraucht :-)

 

Es ist ein A 1,4 SE Benziner in leasing Silver aus 2001 geworden und ich bin recht happy :)

 

Allerdings ist mir heute abend aufgefallen das mein Audi im abgeschlossenen Zustand (nur einmal auf dem Key gedrückt) mehrmals jeweils ca 20 Sekunden pipt.. Es ist nicht so laut wie eine Alarmanlage und die Warnblinkleuchten sind auch nicht an. Jetzt habe ich den Wagen aufgeschlossen ohne einzusteigen, (hat sich dann wieder selbst verriegelt) und jetzt ist Ruhe. Mein Wagen hat die Ultraschallsensoren am Dachhimmel (Immobilizer ist Standart in UK) und steht etwas schräg nach oben auf meinem Driveway. Es fängt an zu frieren. Eine Fliege im Innenraum konnte ich nicht entdecken :-) Kann es die Alarmanlage sein?

 

Viele Grüße aus UK,

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Willkommen im Forum,

 

die WFS hat nix mit der Alarmanlage (=DWA) zu tun.

 

Hast du die DWA an oder aus wenn das Geräusch kommt? Kannst du orten wo es herkommt? Kommt es aus einer Tür oder aus dem Innenraum? Die Türen hörst du besser von außen ab, den Innenraum wenn du drin sitzt und dann das Fahrzeug verriegelt hast.

 

Dass sich das Fahrzeug von selbst wieder verriegelt wenn man es per FFB öffnet und keine Tür auf macht ist normal. Wenn du abschließt sollten eigentlich alle Blinker einmal aufblinken. Das signalisiert ob das Fahrzeug fehlerfrei verriegelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willkommen im Forum,

 

die WFS hat nix mit der Alarmanlage (=DWA) zu tun.

 

Hast du die DWA an oder aus wenn das Geräusch kommt? Kannst du orten wo es herkommt? Wenn du abschließt sollten eigentlich alle Blinker einmal aufblinken. Das signalisiert ob das Fahrzeug fehlerfrei verriegelt wurde.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich abschliesse, leuchten alle Blinker einmal auf. Ich habe nur einmal auf Abschliessen gedrückt, von daher gehe ich davon aus das die DWA aus war. Woher das Geräusch kommt konnte ich noch nicht analysieren da es immer verschwand wenn ich mich dem Wagen genähert habe :)

 

to be continued ...

 

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend wieder das gleiche. Das piepen kommt aus dem Kofferraum rechts.

Keine Meldung im Armaturenbrett und Blinker sind auch aus.

 

Hört nach 20 Sekunden von selber auf, oder früher wenn ich den Wagen entriegel.

 

Cheers,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

well, I figured you'd understand it ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich mir die Alarmbox unter dem Rücklicht angeschaut. Die schwarze Box habe ich aufgesägt und siehe da, dort waren die kleinen Batterien zu sehen. Die Kontakte waren etwas oxidiert aber die Batterie war nicht ausgelaufen. Auf der Platine findet man einen kleinen Stecker der zur Hupe geht. Den habe ich abgemacht. Ich könnte mir vostellen, dass nach Neubestückung der Batterien alles wieder im Lot ist denn das Problem trat ja nur Abends auf wenn es kalt wurde und alte Batterien langsam Ihren Saft verlieren. Trotzdem habe ich die Hupe abgelassen. Bilder habe ich gemacht und kann ich bei Interesse auch einstellen.

 

Cheers,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen