Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kopper1996

Schraube in Bremstrommel A2 1,4

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

zunächst mal finde ich es super das es ein eigenes A2 Forum gibt. Wir (meine Frau und ich) haben einen roten A2 1,4 Colorstorm mit dem tollen Panoramadach und sind begeistert.

Ich habe eine kleine technische Fragen an Euch. Ich habe heute die guten 16 Zoll Sommerschluppen montiert, als mir an der Hinterachse ein kleine Schraube (mit Torx) entgegengefallen ist:huh:. In der Bremstrommel befindet sich ein passsendes Gewinde.

Für was genau ist die Schraube und kann ich die einfach wieder reinschrauben und gut ist?

Besten Dank für Eure Hilfe:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ne senkkopfschraube ist könnte es sein. Bei meinem 1,4 tdi von 2001 sind aber kreuzschlitz schrauben drin. Wurde vielleicht mal umgestellt oder der vorbesitzer wars. Die Schraube hält nur die trommel auf der nabe während die räder gewechselt werden. Wenn die radscgrauben wieder dran sind ist das teil wirkungslos. ich hatte mal an einem anderen auto keinen Ersatz weil ich die alte rausmeisseln musste. Da hab ich dann einfach gar keine mehr reingeschraubt.

 

 

P.S. Länge des Gewinde ca. 5mm. Alles was wesentlich länger ist wäre ich vorsichtig. Wenn es eine ist die da nicht hingehört, dann scharrt die zu lange Schraube in der Trommel rum, was evtl. gar nicht gut kommt.

 

GRuß ICE

bearbeitet von ICEMAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube gibts beim A2 in T30 und Kreuz. Hält die Trommel/Bremsscheibe auf der Nabe, wenn kein Rad angeschraubt ist. Ansonsten nicht wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen