Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zola

HILFE!!! Probleme beim Einbau der Sonnenrollos der Seitentüren

Recommended Posts

Hallo - habe mir gerade bei jv die Sonnenrollos für die Seitenscheiben gekauft und habe große Probleme beim Einbau.

 

Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht???

 

Das Loch über dem Türöffner bekomme ich nicht 1,5cm tief gebohrt - nach ca. 1cm kommt irgendetwas (ich weiss nicht ob Alu vom Türrahmen oder Plastik). Die Maße hatte ich eingehalten.

Auch fällt es mir sehr schwer, die Rollos ganz in die Halterung zu drücken.

 

Stelle ich mich da etwa zu blöd an? Wie ist bei Euch der Einbau gelaufen?

 

VG

Zola[/size]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Irgendwas ist das Dach. Meld dich, wenn du durch bist ;)

 

Bis dahin, stell doch bitte paar Bilder von deinem Problem ein, laut Beschreibung kann ich mir da garnix vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Nee nicht das Dach.

Er bohrt doch in die Türverkleidung.

Wenn ich das richtig sehe, dann senkrecht nach unten auf der Oberkante der Türverkleidung, gel?

Da ist einiges an Platz. Aber zu dicht am Fenster, kommt der Türrahmen (Scheibenrahmen). Der ist Metall. Wenn da das Rollo mit rein greift mit dem Befestigungsfuss dann geht die Türverkleidung nicht ev. nicht mehr so leicht ab. Wobei, nach oben raus heben geht ja noch.

Aber versuch die Türverkleidung etwas von der Scheibe weg zu ziehen und mal einen Draht oder etwas, was dünner als der Bohrer ist rein zu stecken, ob es schräger keinen Widerstand mehr gibt.

 

Aber am besten die Türverkleidung ab machen. Geht einfach. Dann gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Anleitung steht ja auch für die Tiefe der Bohrung drin "max. 1,5cm"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen