Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mgweb

55 kw TDi A2 geht manchmal nicht über 110 km/h

Recommended Posts

mgweb   

Hallo zusammen ...

 

ich bin neu hier und ich beabsichtige einen 55 kW (75 PS) A2 1.4l TDI Bj. 2002 zu kaufen ...

 

 

Fahrzeugzustand und Ausstattung sind o.k. (Rentnerfahrzeug) aber bei der Probefahrt zieht der Motor gefühlsmäßig aber nur schwer durch (habe aber auch keinen Vergleich, wie es sein sollte) und noch verwunderlicher, manchmal geht nichts mehr ab 3000 U/min im 4 Gang, dann ist bei 110 Km/h Schluss ...

 

Morgen will ich den Wagen in einer Werkstatt vorführen und den Fehlerspeicher auslesen ... Hat jemand einen Tipp, was das für ein Fehler sein könnte und wie man den weg kriegt und worauf ich sonst noch achten sollte?

 

Gruß aus Mönchengladbach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bag   

Kein Ladedruck. Hatte so was mal bei unserem TDI, nachdem ein Marder eine Leitung vom Turbo gekappt hatte.

 

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen