Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, möchte bei meinem 1.4 Benz. die Bremstrommeln und Backen wechseln. Habe die Teile schon und hätte nun kurz gewusst, ob dies genauso einfach ist wie vorne, bzw. was ich beachten muß. Evtl. habt Ihr mir sogar eine Anleitung?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten. :)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe noch eine kleine Frage:

in der PDF Anleitung steht, dass ich für die Führungsbolzen (Vorderachse, ATE FSIII Bremssattel) 7-er Inbus benötige, ich habe mehrere Sets zuhause geprüft und es sieh so aus, als ich nun 6-er Inbus überall habe, stimmt die Anleitung oder muss ich diese besondere Größe tatsächlich finden?

Geschrieben

Du brauchst den 7er!

Ist bei einer Menge Fahrzeuge so.

Der 7er fehlt in den meisten Kästen.

Einfach in den Baumarkt fahren und einen kaufen.

Geschrieben

Ich war heute in einem Baumarkt, dort habe ich nur 6mm und 8mm Inbus gefunden, egal ob es ein Set oder einzelstuck ist, also, die Frage ist immer noch offen, wo kaufen sie diese Bits?

Geschrieben

Also in meinem günstigen "Brüder Mannesmann" Nusskasten ist eine 7mm Inbus Nuss dabeigewesen.

 

Eigentlich ist 7mm nicht so ungewöhnlich, es gibt sie aber nicht als normale "kleine" Bits sondern eine Nummer größer mit 10mm 6-Kant

Geschrieben

Hallo

Finde die Anleitung für die Bremsbacken zu wechseln, sehr umständlich.

Wenn ihr den Deckel auf der Achse ab macht, könnt ihr das Radlager runterschrauben, dann die Bremse aushängen und im ganzen abnehmen.

Geht schneller und ist einfacher.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.