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Was soll ich diesen Winter machen?


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Du weist ja um so schmäler die Räder im Winter sind umso besser ist das durchkommen bei Schnee.

Mit dieser Aussage habe ich immer meine Probleme. Ist das irgendwie belegt? Alle Fahrzeuge, die durch Schnee fahren (Räumfahrzeuge, Pistenbullies usw. haben breite Reifen oder möglichst breite Ketten.

 

Nach Gefühl kann ich nicht nachvollziehen, dass Fahrradreifen eine bessere Traktion haben sollen als ein 205er - und mit meinem Gefühl stimmt es eigentlich :).

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Ist das irgendwie belegt?

.....

 

Nach Gefühl kann ich nicht nachvollziehen, dass Fahrradreifen eine bessere Traktion haben sollen als ein 205er - und mit meinem Gefühl stimmt es eigentlich :).

 

Dein Gefühl täuscht Dich nicht.

Denn es kommt auf die Witterungsbedingungen an, die überwiegen.;)

Guckst Du: http://www.winterreifen-tipps.de/2007/10/26/sind-im-winter-schmale-reifen-oder-breite-reifen-besser/

 

Nordische Grüße

8ZinSH

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Ich habe diesen Winter tieeeeeef in die Tasche gegriffen und mir vom Audi A1 die Quattro Räder gehohlt. War ein riesen Akt, bis ich die Nummer, geschweige denn die Räder bekommen habe, und dann auch noch dieser Nabendeckel (exklusive versteht sich). Bestückt habe ich die dann mit Nokian 215/40R17 Winterreifen.

 

Ja den Eddy gibts noch. Super! Welche ET haben die Räder, wie breit sind sie? Meine 7,5x17ET32 haben mit 205ern hinten schon genug, 215er würden dicke schleifen...

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Ich habe diesen Winter tieeeeeef in die Tasche gegriffen und mir vom Audi A1 die Quattro Räder gehohlt. War ein riesen Akt, bis ich die Nummer, geschweige denn die Räder bekommen habe, und dann auch noch dieser Nabendeckel (exklusive versteht sich). Bestückt habe ich die dann mit Nokian 215/40R17 Winterreifen.

 

Wow, sehr schicke Räder.

Könnt ich mir gut für den Sommer 2012 vorstellen.

:D

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Also um allen Spekulationen über die Bestellnummern ein Ende zu bereiten sind hier, wie schon in Beiträger weiter vorne geschrien, die Audi Teilenummern: 8X0 601 025 C mit 8X0 601 165 Deckel.

Die Felgen haben folgende Dimension: 7,5 x 17 ET 36.

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Winerreifen breit, schmal, was ist besser? Ich habe die letzen Jahre 165/65R15 auf den orig. Stahlfelgen gefahren. Conti war enttäuschend, keine Seitenführung aber gut auf Neuschnee, der Michelin Alpin2 war in allen Diszipinen besser bloß auf Neuschnee war er schlechter.

Der jetzige Nokian 215/40R17 ist vom Fahrfealing wie ein Sommerreifen. Auf Eis (überfroheren Schneematsch, Blizeis) das Beste, was ich unterm Wagen hatte. Einzig bei sehr nassen Schneematsch gibts Traktionsprobleme bei für die Witterung eh zu schnellen Geschwindigkeiten.

Für Schneekettenfetischisten sind Breit-Winter-Reifen garantiert nichts.

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