Microtreffen am WE in Mannheim oder Umgebung
-
Aktivitäten
-
11
Neuling sucht Kaufberatung
Zahnriemenwechsel kostet je nach Werkstatt 600 bis 1000€. AGR man man Recht einfach selber machen, ist kein Problem. Meist reicht auch eine gründliche Reinigung. -
11
Das macht wenig Sinn, denn das gilt analog für Lima, Anlasser, Wasserpumpe, Kraftstoffpumpe, Servopumpe, usw. Das sind Verschleißteile, die können kaputt gehen. Das es dich mit der Lima erwischt hat, ist persönliches Pech. Vielleicht hätte es ein neuer Regler für 19€ auch schon getan? Zahnriemen bin ich bei dir, der ist ein dickes plus, wenn der zeitnah gemacht wurde, das sollte man auf jeden Fall im Auge haben oder zum verhandeln nutzen, wenn fällig. -
11
-
11
Einen guten FSI würde ich auch nicht ausschließen, die sind mit pro boost software und einmal vernünftig repariert mega, verbrauchen bei identischer Fahrweise nichr relevant mehr als die 1,4er, machen aber bei Bedarf richtig Spaß mit 110 PS. Besonders beliebt sind die nicht, deswegen manchmal vergleichsweise günstig zu haben. Der FSI mit pro boost ist der beste Benziner im A2, sagen die Experten hier. Ich hatte auch selber Mal einen, ich kann das nur bestätigen, bin allerdings kein Experte dafür. -
101
Getriebeübersetzung 5.Gang
Mach doch gerade noch 'nen Wechsel des Getriebeöls. Anleitung siehe hier: -
130
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
kompresor springt an,man hörts.lüftermotor dreht auch. mittlerweise ist die anlage leer gemacht und habe dabei am kondensator links das netz begutachtet.2cm vom rand her alles feucht bis fast ganz unten....denke der kondesator ist hinüber.werde aber noch mit druckluft und spülie kontrollieren wenn die Stossi weg ist -
101
Getriebeübersetzung 5.Gang
update: habe bei Getriebe Rosenkranz beide Zahnräder Bekommen Verlängerter 5.Gang, Übersetzung 0,62, ohne Dichtungen brutto mit Versand 294€ Tellerfedern und Dichtmasse habe ich mir noch beim VW händler geordert, hat jemand noch ne idee was man mitmachen/mitbestellen sollte -
11.172
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Kurzstreckenauto ohne Klima... ... und vermutlich auch ohne Servo? -
11.172
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
ehr was für Abenteuerlustige...... -
11
Hallo in Runde, vielen Dank für die Hinweise und ersten Bewertungen. Der rote ColorStorm ist inzwischen nicht mehr online. Da war ich wohl zu spät. Die Anmerkungen zu Zahnriemen und Lichtmaschinenwechsel finde ich sehr hilfreich. Wieviel wird sowas circa kosten? Die Kosten, die @A2 HL jense nannte, waren ja mit AGR. Aber ich bin ja schon mal froh, dass ihr Experten beim schwarzen 1,4er keine offensichtlichen No-Gos gesehen habt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.