Recommended Posts

Hallo,

 

bei meinem 1,4 (Handschalter) ist der Rückwärtsgang verschollen. Statt dessen befindet sich nun in der Schaltstellung Rückwärts der 1. Gang. Der 3 ist an der Stelle des 1. Ganges und so weiter (der 2. fehlt logischerweise). Ich habe das gute Stück also zum Händler meines Vertrauens gebracht und die haben die Schaltung neu eingestellt (100,-€). :erstlesen:

 

Das hat genau 2 Wochen gehalten, seit gestern abend habe ich wieder exakt das selbe Problem.

 

Sicher kann ich das gute Stück jetzt wieder einstellen (lassen) aber der Spaß muss ja eine Ursache haben. Woran kann das liegen? :confused:

 

Gruß

 

Ein A2 Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz stark nach verstellten Schaltseilen...

 

Eine Anleitung zum erneuten einstellen gibt es hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ein wenig danach an als ob die justierschnellverschlüsse am getriebe ihre stellung nicht mehr halten und nach und nach verrutschen. warum kann ich allerdings auch nicht sagen. also wenn die das noch mal nachstellen soll se die teile gleich wechseln. oder sie haben se beim letzten mal nicht richtig verriegelt.

 

mfg

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden