Sign in to follow this  
brezel53

Ausbau der C-Säulenverkleidung (Kofferraum)

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in der Suche zwar ein paar Threads gefunden, aber ohne Beschreibung (war wohl Audi Bildmaterial).

 

Wie bekomme ich die seitlichen Kofferraumverkleidungen (möglichst heil) ab?

 

Untenrum habe ich die Dinger lose, aber im Fensterbereich hakts noch.

 

Wärme vorhanden....;)

 

Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist alles geklipst. Zur Not tuts ein langer Schlitzschraubendreher, möglichst breit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier Rot eingekreist alle wichtigen Clips, ansonsten einen Breiten Schraubenzieher wie mein Vorredner sagte.

 

Wie du an der weißverfärbung siehst sitzt es am Anfang sehr stramm, also Vorsichtig...

 

Nochmal ein Grobablauf:

Ausbau:

#Radhausverkleidung im unteren Bereich aus Verkleidung Seitenteil hinten ausclipsen

#mit flachen Schraubendreher an Trennfuge die Radhausverkleidung von Seitenverkleidung trennen

#Radhausverkleidung unterhalb des Haltebügels Rückbank aus der Karrosserie ausclipsen

#Radhausverkleidung nach oben abziehen, Befestigungselemente beachten s. Foto, Halteclip unten beachten

#Gummidichtung von Karroserie im Bereich des Kotflügels ablösen

DSC06277.jpg.215e441b2f61a24f93758c667acd996e.jpg

DSC06292.jpg.76c8e190daab80f46bec9d3d5fb526f2.jpg

DSC06297.jpg.a992b99c7095a386cf5993c7d13f895b.jpg

DSC06286.JPG.d55caa8391041be5b02103049c04aa64.JPG

Edited by a2-701

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this