Sign in to follow this  
herr_tichy

Risse in der Ölwanne?

Recommended Posts

So sieht meine Ölwanne von vorne rechts aus. Sollte ich mir da schonmal eine neue bestellen und mich darauf einrichten, dass mein Auto demnächst sein gesamtes Öl auf die Straße kotzt?

oelwanne.jpg.50543ed8f4be03d925a738cf831c940f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich glaub das ist nur oberflächlich vom Giesvorgang.

 

Wenn mir langweilig und die Wanne nicht voll frischem Öl wär würd ich sie ja mal runterbauen und zum Röntgen mit ins Labor nehmen ;) Aber mal ehrlich, sieht das bei euch auch so aus? Hab mich jetzt doch etwas erschrocken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, die Oberfläche von deiner Wanne sieht irgendwie so generell recht unsauber gefertigt aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das Resultat einer geschrumpften Gussform, Der Gusssand war möglicherweise etwas trocken. Der Stabilität Deiner Wanne hat es nicht geschadet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab schon ganze Getriebegehäuse mit so einer "rissigen" Struktur gesehen - ist wirklich nur ein optischer Mangel, keine Bange. Falls es dir nicht behagt, kannst du ja mal versuchen, mit einer Nadel in so einen Riss reinzupieksen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this