Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herr_tichy

Risse in der Ölwanne?

Recommended Posts

So sieht meine Ölwanne von vorne rechts aus. Sollte ich mir da schonmal eine neue bestellen und mich darauf einrichten, dass mein Auto demnächst sein gesamtes Öl auf die Straße kotzt?

oelwanne.jpg.50543ed8f4be03d925a738cf831c940f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub das ist nur oberflächlich vom Giesvorgang.

 

Wenn mir langweilig und die Wanne nicht voll frischem Öl wär würd ich sie ja mal runterbauen und zum Röntgen mit ins Labor nehmen ;) Aber mal ehrlich, sieht das bei euch auch so aus? Hab mich jetzt doch etwas erschrocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Oberfläche von deiner Wanne sieht irgendwie so generell recht unsauber gefertigt aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Resultat einer geschrumpften Gussform, Der Gusssand war möglicherweise etwas trocken. Der Stabilität Deiner Wanne hat es nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ganze Getriebegehäuse mit so einer "rissigen" Struktur gesehen - ist wirklich nur ein optischer Mangel, keine Bange. Falls es dir nicht behagt, kannst du ja mal versuchen, mit einer Nadel in so einen Riss reinzupieksen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen