Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a2freund

A2 lebt als Polo VI weiter!!!!

Recommended Posts

a2freund   

Wie ich soeben aus verlässlicher Quelle erfahren durfte, ereilt den A2 das gleiche Schicksal wie damals den Audi 50, der ja der Polo I wurde...

 

was auch noch sehr interessant wird sind die geplanten motoren mit 6 ganggetriebe oder wahlweise tiptronic - die karosse wird aus alu bleiben.

angedacht ist auch ein nachfolger des Polo Fun - eben dann als ehemaliger A2 fun - etwas höher, etwa wie der colorstorm und als quattro!

 

trotz der stärkeren motoren + getriebe sollen die preise um rund 14% gesenkt werden.

 

vis_models_fun_01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Das habe ich irgendwo auch schonmal gelesen. Stand das nicht in der Autobild?

 

Mütze

 

PS: Wäre dann vieleicht doch ne Alternative, wenn meiner bei 600000km in den Ruhestand geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja

 

Wie ich soeben aus verlässlicher Quelle erfahren durfte, ereilt den A2 das gleiche Schicksal wie damals den Audi 50, der ja der Polo I wurde...

 

was auch noch sehr interessant wird sind die geplanten motoren mit 6 ganggetriebe oder wahlweise tiptronic - die karosse wird aus alu bleiben.

angedacht ist auch ein nachfolger des Polo Fun - eben dann als ehemaliger A2 fun - etwas höher, etwa wie der colorstorm und als quattro!

 

trotz der stärkeren motoren + getriebe sollen die preise um rund 14% gesenkt werden.

 

*hüstel* ... netter Versuch 1. April :Hofnarr:

 

 

 

 

Gruss,

Spacewalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Socke   
Gast Socke

Was heist hier netter Versuch, hat schon jemand Langzeittests mit der kugel gemacht?

Waere schon wenn meiner die 600000 schaft, dann fahr ich mit 105 Lebensjahren einen echten Olttimer ueber deutschland Strassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Socke   
Gast Socke
Original von spacewalker

Hallo,

 

@Socke

Was heist hier netter Versuch,

Sorry hab mein Beitrag editiert ...das war auf den von A2freund bezogen.

 

 

GRuss

 

Schuldigung, war wohl etwas zu schell und hab's missverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a2freund   

ok - Ihr habt mich gleich durchschaut - APRIL APRIL - leider!

Lieber wäre mirs schon, wenn der A2 wenigstens als Polo weiterleben würde! Wenn man sich so die Dachlinien ansieht, egal ob Polo oder Golf - dann kann man dennoch eine deutliche Annäherung sehen, wer weiß, vielleicht bleibt das ganze ja kein Scherz. Und der Polo Fun hat ja vom Design etwas aus der Richtung Color.storm

 

Nix für ungut - Spaß musste sein!

 

p.s. ist hier echt eine nette Gemeinschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KWH   

Netter Versuch zum 1.April! :D

Der Abgebildete Polo Fun basiert auf dem jetzigen Polo und ist nur mit einigem Zierat und höher gestztem Fahrwerk ausgestattet. Er soll wohl ab 2005 verkauft werden.

Es gab aber in der vorletzten Auto Motor und Sport ein Foto von einem Minivan auf VW Fox (brasilianischer Polo) Basis - der kommt dann wohl eher in den Bereich des Meriva und unseres A2!

 

Gruß Klaus :LDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   
p.s. ist hier echt eine nette Gemeinschaft!

 

Finde ich auch!! Aber Du bist ja eher der ruhige Typ! Immer nur mitlesen und am 1. April den GAG losbrechen :TOP::D:];)!!!

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aluholz   

Hier ein Gerücht von Autobild, VW plane ein neues 3-Liter-Auto (obwohl der 3L, der einzige Lupo sein soll, der so weitergebaut wird).

http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=5994&pos=31

 

Mehr steht bei ams, allerdings wages zum A2 nur im Heft. Es soll ein Mittelmotor-Van oberhalb des Polos kommen, der dann gegen A-Klasse und BMW 1er Van angeboten wird.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56313

 

Ich hoffe mein A2 lebt auch so lange wie der von Mütze, dann sitz ich dieses Modell aus. :D

 

Der Polo Fun ist ja nur ein aufgebockter Fronttriebler und meiner Meinung flüssiger als flüssig. Wenn der VW-Konzern so weiter wurschtelt, such ich lieber wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn der VW-Konzern so weiter wurschtelt, such ich lieber wo anders.

 

Richtig ... auch andere können Autos bauen ....

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lespauli   

Laut Berliner Zeitung bringt Skoda ab 2006 einen Minivan auf der Plattform des Polo auf den Markt.

Nachtigall, ick hör dir trapsen

 

lespauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von lespauli

Laut Berliner Zeitung bringt Skoda ab 2006 einen Minivan auf der Plattform des Polo auf den Markt.

Nachtigall, ick hör dir trapsen

 

lespauli

 

Yepp ... na da bin ich mal gespannt .... vorallem auf den Preis ... leider kann ich mir nicht vorstellen das bei Skoda das Auto auch so Chic wird. Mehr Plastic etc. ... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

 

Gruss,

Spacewalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Janus   
Original von KWH

Er soll wohl ab 2005 verkauft werden.

 

Das ist definitv falsch. :] Den Polo Fun gibt es schon seit Oktober 2003, meine Freundin hat sich im Februar den Polo Fun mit 100PS TDI und Vollausstattung bestellt, Liefertermin sollte ursprünglich die 17. KW sein, ist dann aber aufgrund von Problemen bei der Produktion wohl verschoben worden auf die 24. KW :(. Was mir jetzt im Nachhinein etwas sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass man für dasselbe Geld auf dem freien Markt auch nen vollausgestatteten A2 hätte haben können. Naja, der kommt dann eben ja die nächsten Monate auch noch dazu... :hüpf:

 

Gruss,

 

Janus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KWH   
Original von Janus
Original von KWH

Er soll wohl ab 2005 verkauft werden.

Das ist definitv falsch. :] Den Polo Fun gibt es schon seit Oktober 2003....s

 

Hast recht ;), ich habe letzte Woche einen auf der Straße gesehen, sieht ganz neckisch aus.

 

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lespauli   

Ich habe den Polo Fun schon intensiv beschaut, äußerlich find ich den wirklich nett, aber innen....nee. Die serienmäßigen Sportsitze sind befriedigend, gibt es leider nicht in Leder, es gibt keine highline Ausstattung, also nur das billige Plastk, nicht das teure weiche. Dafür werden aber Premiumpreise aufgerufen

 

lespauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen