Zum Inhalt springen

Lederausstattung nachrüsten, nur woher?


proder

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Weiß jemand woher ich eine Lederausstattung für einen A2 bekomme?

z.B. für einen 5er Golf bekommt man die ganz leicht über Ebay.

Für den A2 hab ich leider nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee woher, preislich christlich bis 1500€ eine Lederausstattung bekommt?

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig! Eine genaue Quelle kann ich aktuell nicht nennen aber eine Warnung:

 

Bei einem der Verwerter im Internet ist eine beige Lederausstattung drinne, die aber aus einem Vorserienfahrzeug stammt und nicht passt!

 

Siehe auch hier, Beitrag 17: Reise auf der Suche nach Sportsitzen - A2 Forum

 

Ansonsten immer mal wieder in ebay nachsehen oder eben bei den Verwerten wie LRP Autorecycling / Autoverwertung - TOP Gebrauchte Autoersatzteile oder bei http://www.motoso.de

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig! Eine genaue Quelle kann ich aktuell nicht nennen aber eine Warnung:

 

Bei einem der Verwerter im Internet ist eine beige Lederausstattung drinne, die aber aus einem Vorserienfahrzeug stammt und nicht passt!

 

Siehe auch hier, Beitrag 17: Reise auf der Suche nach Sportsitzen - A2 Forum

 

Ansonsten immer mal wieder in ebay nachsehen oder eben bei den Verwerten wie LRP Autorecycling / Autoverwertung - TOP Gebrauchte Autoersatzteile oder bei http://www.motoso.de

 

Den Thread Reise auf der Suche nach Sportsitzen - A2 Forum hab ich schon gesehen aber die wirklich verstanden hab ich es nicht.

Es schein so als hätte User Audi TDI eine Reise dorthin gemacht um zu sehen was man so bekommt.? Nur ohne Garantie das er wirklich Ware mitnimmt.

Oder?

danke für die Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Muss man beim Umbau etwas speziell beachten?

 

Nö, eigentlich ist es nur relevant, welche Art von Rücksitzen Du hast. 2er-Einzelsitze können nicht durch die 3er-Rückbank ersetzt werden und umgekehrt. Ansonsten ist es plug-and-play.

 

Einzig bei den Seitenairbags, die i.d.R. beim Kauf vom Verwerter nicht dabei sind, auf die Farbe achten. Sonst haste am End bspw. rote Sitze mit schwarzen Airbags...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eigentlich ist es nur relevant, welche Art von Rücksitzen Du hast. 2er-Einzelsitze können nicht durch die 3er-Rückbank ersetzt werden und umgekehrt. Ansonsten ist es plug-and-play.

 

Einzig bei den Seitenairbags, die i.d.R. beim Kauf vom Verwerter nicht dabei sind, auf die Farbe achten. Sonst haste am End bspw. rote Sitze mit schwarzen Airbags...

 

Ich verstehe!

Bei welcher Ausstattungsvariante ist die Rücksitzbank eine 3er-Rückbank?

Was darf ich da für die Seitenairbags kostenseitig rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3er-Rückbank konnte abweichend zu den 2er-Einzelsitzen geordert werden und ist nicht von einer Ausstattungsvariante abhängig.

 

Wenn Du einen A2 kaufst (bist ja wohl "nur" Interessent") dann gibt es ja zwei Möglichkeiten:

 

Entweder, du kaufst einen, der direkt schon Leder drinne hat, dann sind auch die passenden Seitenairbags schon drin.

 

Oder Du nimmst einen mit Stoffbezügen, dann kannst Du beim Kauf einer "neuen" Lederausstattung (ohne Sitzairbags) diese durchaus in die Lederstühle umbauen.

 

Airbags dürfen m.W. offiziell nicht verkauft werden (Achtung, Halbwissen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3er Rücksitzbank war an keine spezielle Ausstattung gekoppelt.

 

Wenn die restliche Innenausstattung schwarz ist, würden mich schwarze Airbags bei rotem Leder nicht stören. Ist nochmal ein netter Kontrast.

 

 

Grau bei rot wäre schlimm.

Gut zu Wissen! Danke! Aber eine Graue Innenausstattung kommt mir nicht ins Haus!

:-)

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3er-Rückbank konnte abweichend zu den 2er-Einzelsitzen geordert werden und ist nicht von einer Ausstattungsvariante abhängig.

 

Wenn Du einen A2 kaufst (bist ja wohl "nur" Interessent") dann gibt es ja zwei Möglichkeiten:

 

Entweder, du kaufst einen, der direkt schon Leder drinne hat, dann sind auch die passenden Seitenairbags schon drin.

 

Oder Du nimmst einen mit Stoffbezügen, dann kannst Du beim Kauf einer "neuen" Lederausstattung (ohne Sitzairbags) diese durchaus in die Lederstühle umbauen.

 

Airbags dürfen m.W. offiziell nicht verkauft werden (Achtung, Halbwissen!)

 

Ok Verstehe!

Danke!

Thema ist halt der Preis! Wo ich bis jetzt noch nicht weiß mit was ich rechnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbags dürfen m.W. offiziell nicht verkauft werden (Achtung, Halbwissen!)

 

Doch, dürfen sie. Aber sie dürfen nicht verschickt werden, da Sprengstoff. Um dies zu unterbinden, haben wir Airbags als No-Go in unseren Basarregeln stehen...

 

P.S. Für €1500 bekommt man beim Sattler auch schon anständige Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, dürfen sie. Aber sie dürfen nicht verschickt werden, da Sprengstoff. Um dies zu unterbinden, haben wir Airbags als No-Go in unseren Basarregeln stehen...

 

P.S. Für €1500 bekommt man beim Sattler auch schon anständige Sachen.

Echt?

1500€ ...klingt ok...... nur ich brauch einen Sattler im Umkreis BGL-Berchtesgadener Land.

Original wäre mir dennoch am liebsten. Aber mal schauen, vielleicht kennt ja jemand einen guten Sattler im Umkreis.

Orginal Bezüge .... Was kosten die ungefähr.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

1500€ ...klingt ok...... nur ich brauch einen Sattler im Umkreis BGL-Berchtesgadener Land.

Original wäre mir dennoch am liebsten. Aber mal schauen, vielleicht kennt ja jemand einen guten Sattler im Umkreis.

Orginal Bezüge .... Was kosten die ungefähr.?

 

Nur die Originalbezüge für 2 Sportsitze kosten alleine 1.060,- plus Märchensteuer. Rücksitzbank weiß ich nicht.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Originalbezüge für 2 Sportsitze kosten alleine 1.060,- plus Märchensteuer. Rücksitzbank weiß ich nicht.

 

:cool:

 

Mmmmh schon sehr teuer für das dies nur für 2 Sitze sind.

Aber danke dennoch.

 

Es ist einfach extrem schwierig einen A2 ab BJ: 2003 mit maximal 100000km auf der Uhr 1,4 TDI oder 1,6L FSI mit einer guten Ausstattung zu bekommen. Im Preis von max 7800€

Leder ist hier einfach sogut wie unmöglich. Alle die Leder haben kosten über 100000€ und das finde ich nicht als gerechtfertigt.

Bearbeitet von proder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt zwar hart aber das eine will man aber das andere kann man.

 

Also legst du entweder mehr Kohlen auf den Tisch des Hauses oder du gibst dich mit weniger zufrieden, oooder du musst länger suchen oder deine Suchoptionen verändern (mehr Km, anderer Motor).

 

Als Gebrauchtwagen bekommt man nie das Nonplusultra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt zwar hart aber das eine will man aber das andere kann man.

 

Also legst du entweder mehr Kohlen auf den Tisch des Hauses oder du gibst dich mit weniger zufrieden, oooder du musst länger suchen oder deine Suchoptionen verändern (mehr Km, anderer Motor).

 

Als Gebrauchtwagen bekommt man nie das Nonplusultra.

 

Das mit dem Nonplusultra ist natürlich klar!

aber ohne Leder 7000€ zu zahlen und mit 10000€ ist einfach doof.

:)

Mehr km möcht ich vermeiden und anderer Motor....mmmh der 1,4L Benziner von dem wurde mir klar abgeraten.

Langlebigkeit und spritzigkeit hab ich aus "lesen" hier im Forum den TDI und den FSI entnommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß sollten die urspünglichen Airbags aus Deinen jetzigen Sitzen wieder in die "neuen" Sitze verbaut werden! Die sind auf Dein Fahrzeug registriert!

 

:cool:

 

Stimmt leider nicht ganz:

die Airbags in den Sitzen sind egal, lediglich im Airbagsteuergerät werden alle Fahrzeugdaten gespeichert nebst Gesamtlaufleistung usw... Man sollte halt schauen dass die Airbags vom Alter her zum Fahrzeugalter des Gesmtfahrzeugs passen.

 

Gruß Audi TDI

 

Airbags udn Gurtschnallen gibts eh nicht beim Verwerter zumindest nicht legal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo proder!

 

bist du schonmal den 1.4er gefahren? Du solltest, wie ich das auch gemacht habe (bis auf den 1.2er), alle Motorvarianten mal "erfahren". Eigene Meinung ist Gold wert. Die Diesel sind haltDreizylinder und ziemlich rauh, aber auch durchzugsstark und verbrauchsarm. Der kleine Benziner ist ein robuster, oft verbauter Motor. Warum ich ihn anstatt des 75 PS TDI bevorzugt habe? Schön leise, noch annehmbarer Verbrauch, gleichmäßiger Durchzug.

 

Es kommt halt darauf an, worauf du Wert legst, also Probefahren, möglichst oft.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi TDI:

 

Aber sind nicht auch die Seriennummern der verbauten Airbags beim Fahrzeughersteller der entsprechenden FIN zugeordnet?

 

:cool:

 

Ja, nur prüft das kein Gutachter im Leben bei Audi direkt nach :D bzw. rückt Audi diese Nummern nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.