Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Haubenteile

HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe und diesen Thread damit ichs nich gleich wieder vergesse :D um meine Haube zu Komplettieren brauche ich noch einige Teile. Hauptsächlich Schrauben. Da mein :) mir nicht Helfen WILL frag ich jetzt euch :D

Ich habe:

- Die Haube an sich

- Serviceklappe + Schrauben

- Luftkasten

Was brauch ich mindestens?:

- Schrauben zur Befestigung des Luftkasten

- Haken für die Motorhaube

- Entriegelungen an der SK

Soweit ich gesehn habe ist IN der Haube keinerlei befestigung für Schrauben, brauch da also noch irgendwas?

Es wäre mir sehr recht wenn ihr gleich TN + Preis mitposten könntet. Wenn einer von euch dieses ETKA hat. Schraube 10 (3 Stk zu 25 ct) hab ich schon :D

grüße

Marius

Du brauchst noch zwingend:

Stück ; TN ; Preis/Stück ; Bezeichnung ; Info

2x ; 8Z0 823 431 ; 16,90EUR ; Verriegelungen ; hinter der Servicerklappe zum drehen re/li

2x ; 8Z0 823 599 ; 00,44EUR ; Distanzscheibe Verriegelung; -

2x ; 4B0 823 481 ; 00,64EUR ; Anschlagpuffer vorn ; rechts und links

1x ; 8Z0 823 403 A ; 10,18EUR ; Haken ; links oben in der Ecke an der Scheibe

1x ; 8Z0 823 404 A ; 10,18EUR ; Haken ; rechts oben in der Ecke an der Scheibe

4x ; N 905 115 07 ; 00,52EUR ; Mutter ; für Haken rechts/links

3x ; N 103 546 02 ; 00,25EUR ; Blechschraube ; zur Befestigung des Frischluftkastens

4x ; N 909 275 01 ; 00,29EUR ; Spreizniet ; zur Befestigung des Frischluftkastens

Dann gibts noch ne ganze Latte mehr an Kleinteilen, aber mit dieser Mindestkonfiguration kannst du die Haube zumindest sicher fahren.

Bearbeitet von A2-D2

Viel Kleinscheiss:

Empfehlenswert:

Stück ; TN ; Preis/Stück ; Bezeichnung ; Info

1x ; 8Z0 823 729 ; 03,15EUR ; Füllstück ; links (Hat ne Dichtfunktion dass die Haube ringsum auf der Motorraumdichtung aufliegt)

1x ; 8Z0 823 730 ; 03,15EUR ; Füllstück ; rechts (Hat ne Dichtfunktion dass die Haube ringsum auf der Motorraumdichtung aufliegt)

3x ; N 909 946 01 ; 00,16EUR ; Spreizmutter; NA?

3x ; N 907 321 02 ; 00,17EUR ; Schraube ; NA?

5x ; N 105 520 01 ; 00,20EUR ; Spreizniet ; NA?

1x ; 8Z0 863 435 ; 05,42EUR ; Dichtsreifen selbstklebend für Frischluftkrasten ; 2034x10x5mm - kommt wohl irgendwie zwischen Kasten und Haube

Nicht unbedingt nötig:

2x ; 535 853 879 A ; 02,98EUR ; Kantenschutz ; kürzen auf 35mm - sitzt rechts und links unten an der Kante von der Motorhaube -> hat nichtmal jede Haube ab Werk dran.

2x ; 8Z0 815 941 C ; 01,96EUR ; Wasserablaufventil ; Brauchst du nur wenn die an der Luftführung nicht mehr dran sind. Sorgen dafür dass Regenwasser in die Wasserablauftrichter läuft

1x ; 8Z0 863 825 B ; 22,08EUR ; Dämpfung für Klappe ; Ist dieses Vlies was den Frischluftkasten abdeckt. Manch einer hält solche Dämpfungen für überflüssig.

3x ; N 904 199 03 ; 00,12EUR ; Klemmscheibe ; Brauchst du nur wenn du die Dämpfung für die Klappe verwendest

1x ; 191 971 928 ; 0,87EUR ; Tülle ; Brauchst du nur wenn du die Dämpfung verbaust.

Bei den Teilen mit NA? weiß ich nicht genau wo sie hin gehören und ob die Stückzahl stimmt. Beitrag #2 hab ich nochmal editiert und die Stückzahl eines Teils angepasst.

Bearbeitet von A2-D2

So, alles bis auf die Hacken hab ich nun, jetzt mist meine frageeee die Position für 3 der 4 Spreitznieten hab ich gefunden, nur wo kommt nr. 4 hin?^^

ps: ich brauch hilfe :D ich blick hier nich ganz durch :D

so schauts momentan bei mir aus :D das was ich rot eingerinngelt hab da sitzen jetzt die spreitznieten (richtig?)^^

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

P1020434.jpg.93ab3cb4b8da6b61b6d30ef8316982a0.jpg

P1020435.jpg.d0696e0b68afe2697ab841df19f414f3.jpg

Bearbeitet von HellSoldier

So, hab die hauben mal verglichen....mir fehlt 1 Spreitzniet und irgendwas wo ich die Schrauben reinschrauben kann, in den Quadratischen Öffnungen der Haube steckt bei meiner Haube noch ein Plastikteil drin wo die schraube reingeschraubt wird......was das?

mfg

Marius

Hi Marius

Bin gleich weit wobei ich damit andere Probleme habe:o

Aber nun zu Deiner Frage:

Ich habe die Teileliste vor mir

Was Du suchst ist wohl 3x Mutter N 90994601

Ich habe dafür das Problem das die Schrauben der Serviceklappe nicht passen :(

Grüsse Marc

Die Schrauben für die Geriffelte SK sind diese: N 103 546 02 (nicht ganz sicher aber die schrauben sehen gleich aus)

Sie werden in die Servieklappe verschraubt. IN der Serviceklappe befindet sich dazu das gewinde. Bei der anderen befindet sich in der Haube das gewinde oder du musst sie mit einer Mutter festschrauben.

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

attachment.php?attachmentid=32683&stc=1&d=1291128516

habe heute meine Zweitmotorhaube mit einer neuen Dämmmatte versehen.

Gibt es unterschiedliche Matten für 1.2er oder 1.4er?

Habe unter Angabe meiner FIN eine neue Matte schicken lassen.

Die Matte in meiner Zweithaube sitzt aber nicht so gut wie in meiner "Referenz" -Original Haube.

Die zweite Frage: wo wird der Dichtstreifen 8Z0 863 435 eingeklebt.:kratz:

Habe bei meiner 1.2er Haube keinen Dichtstreifen gefunden. Vielleicht ist -der Streifen- der "Gewichtseinsparung" zum Opfer gefallen:D

Bearbeitet von Karat21

Gibt es unterschiedliche Matten für 1.2er oder 1.4er?

Laut ETKA gibt es nur eine Matte für alle A2.

Die zweite Frage: wo wird der Dichtstreifen 8Z0 863 435 eingeklebt.:kratz:

Habe bei meiner 1.2er Haube keinen Dichtstreifen gefunden.

Den Dichtstreifen sieht man nur wenn man den Frischluftkasten von der Haube trennt. Er wird rund um die Frischluftöffnung eingeklebt.

Bearbeitet von Phoenix A2

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.