Zum Inhalt springen

Pfeifende Beifahrertür


Sebbi1990

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden.

 

Und zwar bin ich mit den Fahrgeräuschen des A2 eigentlich ziemlich gut zufrieden, außer dass eben ab etwa 90 Km/h von der rechten Seite eine Art Pfeifen zu vernehmen ist. Es hört sich so an als ob da irgendeine Dichtung an der Beifahrertür nicht ganz schließt. Das ist zwar nicht sehr laut, und bei eingeschaltetem Radio fast nicht hörbar, aber stört eben trotzdem.

Ich habe schon nachgeprüft ob es eventuell die Lüfter sind, aber daran wirds wohl nicht liegen weil ich das Geräusch sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand der Klimaanlage höre.

 

Vielleicht hat(te) ja einer von euch ähnliche Problem und weiß eventuell eine Lösung. Vielen Dank!

 

Grüße aus dem Schwarzwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dieses Problem sein:

 

Windgeräusche (pfeifen) im Bereich der Außenspiegel ab ca. 70Km/h.

Ursache:

Spalt zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelfuß im Gelenkbereich zu groß.

Lösung:

Das Spiegelgehäuse abbauen und am Spiegelgehäuse die Auflagekante um 2mm kürzen. Dadurch wird der Spalt zum Spiegelfuß verringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.