Zum Inhalt springen

Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

An der Unterseite der Sitze ist ein Zapfen mit einer Feder und einer Scheibe, die Scheibe zurückdrücken, wie beim eingerastetem Sitz im Fahrzeug, dann kann man die Rückenlehne aufstellen !

 

Zum Reinigen hatte ich flüssige "Gallseife" einen Schwamm, und "destiliertes" Wasser verwendet, und die ganze Fläche reinigen, damit gibt es auch keine Wasserränder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 11 Jahre später...
Am 4.12.2010 um 07:45 schrieb VFRiend:

Bei der Eiseskälte würde ich gerne in einem warmen Raum die Sitze reinigen und trocknen. Aber wie gehen die auf im ausgebauten Zustand?

 

Hallo liebe Mit-A2-ler!

 

DIe hier besprochene Lösung ist wieder einmal gut umsetzbar! Vielen Dank. Ich bin gerade dabei, vor einem (hoffentlich) endlich warmen Wochenende meine beige Innenausstattung zu reinigen, da hab ich heute schon mit den Rücksitzen und der Kofferraumablage drinnen begonnen. 

 

Eine kleine Ergänzung für alle A2-ler, die ihre Rücksitze an den Ausklappgriffen vom Softlack befreien möchten, wie ich mit meiner beigen (!) Innenausstattung, der ich heute drinnen die Rücksitze mit eine Bissell-Polsterreiniger bearbeitet habe! :-) 

 

Ich habe gerade Spiritus in Küchenkrepp an den betreffenden verschmockten Plastikteilen ausprobiert. Mein A2 ist 22 Jahre alt - jetzt darf man mal experimentieren - und siehe da: Nach 5 Minuten Einweichzeit mit dem Zewa auf der Weichlackstelle lässt sich das Zeug einigermaßen unkompliziert abreiben und die Umlegegriffe lassen sich "trocken" und unverklebt anfassen. 

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie man einen in herausgezogener Stellung hängenden Sitz-Umlegeentriegelungs-Griff (!), der nicht wieder reinschnackeln will, dazu überreden kann, dasselbe zu tun und sich wieder in der Sitzschulter zu versenken?

 

Da wär ich sehr dankbar!

 

Glückauf aus Essen und Gute Fahrt

 

Ch

IMG_3614.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Welches Öl für 1.4 TDI?

    2. 31

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 7

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    4. 31

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 31

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 7

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    7. 15

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    8. 7

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    9. 7

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    10. 7

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.