Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schildgen

A2 neu im Advent 2010 - Ipod vor Weihnachten?

Recommended Posts

Meinen A2 habe ich am 3. Adventssamstag beim Freundlichen im Sauerland bestellt: 1.4 Advance + Style, EZ 4/2002, 89.000 km, 1. Hd, 7.000 Euro. Schon viel Geld für einen Achtjährigen ...

Aber scheckheft, Zahnriemen/Wasserpumpe neu, HU neu, 90.000er Wartung, Garantie. Also, ich hatte einen guten Eindruck und war gleich besitzergreifend ...

Am 4. Adventssamstag nehme ich die Nummerschilder mit und hole ihn ins Rheinland ...

Schon vor der Entscheidung für diesen, bin ich hier Mitglied geworden und hab mich umgesehen. Sympatische Leute und schöne Beiträge, mein Auto ...

Ein hier viel besprochenes Thema interssiert mich jetzt erstmal besonders: gute Musik und damit Ipod Integration bzw. Lautsprecher hinten.

 

In meinem Fall: Chorus raus und ein fieses Panasonic von 2005 drin. Das muss auf jeden Fall raus. Lieber wäre mir ein Origianlradio gewesen und dann wie hier beschrieben IPod - Integration. Aber ein Concert II kostet bei Ebay ja 150 Euro! Dafür bekomme ich auch ein neues JVC mit USB, was praktischer zu sein scheint ...

 

Aktuell sind zwei Varianten im Spiel:

1. das JVC und ein TomTom car kit kaufen.

Frage: Damit kann ich Musik vom Ipod über das JVC abspielen und über TomTom Navi auf Ipod empfangen. Funktioniert das? Auch gleichzeitig?

2. der Freundliche im Sauerland will mir noch ein Angebot für die Nachrüstung eines Concert II oder so und Ipod-Adapter machen. Das ist aber nicht Bestandteil des Autokaufs. Und kein Navi.

 

Was halten die Erfahrenen hier davon?

Täusche ich mich? Gibt es andere Möglichkeiten?

Ich gestehe es den Spezialisten gleich ein: Ich habe kein Händchen zum Basteln und muss es machen lassen. Auch Lautsprecher hinten, die hat er ja trotz der Vorbereitung nicht.

Und damit sind dann ja auch noch Fragen verbunden. Wo geht man denn da hin? Audi? Boch Service? Gravis? Und was kostet der Einbau an Arbeitslohn?

 

Über Meinungen und Rat, vielleicht sogar Empfehlungen im Raum Köln, würde ich mich sehr freuen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbauen würde ich das bei einem Schraubertreffen. Die finden bisher eher im Münchner Raum statt was für Dich noch weiter weg ist als für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auf jeden Fall wieder auf Original Concert (oder zur Not Chorus) zurückrüsten. Das Chorus gibts schon ab 50 EUR. Die Optik ist einfach stimmiger und sieht besser aus.

Dann mittels Adapter den Ipod dran und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen