Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

S-Line 7,5x17 Fragen

lexle

Empfohlene Beiträge

Hoi..

also bin kurz vorm Umrüsten :)

Folgende Fragen:

Irgendwelche Probleme mit Freigängigkeit oder Lenkenschlag zu erwarten?

Wieviel Vmax läuft der 1.4TDI mit 75 PS dann weniger? Wie siehts mit der Beschleunigung aus? braucht man da glei ABT dann ?

Welche Nachteilel gibt es sonst noch..

wie ist das Thema Komfort wenn man von den 175er Alus umsteigt?

Eagle FI1 guter Reifen?

Vielen Dank!

Gruss

Alex

Hallo,

Wie siehts mit der Beschleunigung aus? braucht man da glei ABT dann ?

Ok du brauchst deshalb kein Abt! Ich selber habe 175 Winterreifen und im Sommer 205.

wie ist das Thema Komfort wenn man von den 175er Alus umsteigt?

Schwer zu sagen ich fahre die 205 mit dem Sportfahrwerk (S Line) und meiner meinung nach hart an der Grenze.

Soweit ich dich verstanden habe hast du das normale Fahrwerk mit den 205 könnte ne gute Mischung sein.

Gruss,

Spacewalker

also ich fahre auch im winter auf 155er und im sommer die 17"-s-line mit 205/40.

minderungen im bereich beschleunigung und v-max sind denke ich vernachlässigbar, eine beeinträchitigung beim lenkeinschlag ist auch nicht vorhanden....

negativ höchstens:

durch die extrem niedrigen flankenhöhen werden bordstein-kontakte (nicht nur beim "dran-schrabbeln" sondern auch beim befahren von abgesenkten bordsteinen) häufig mit lackabplatzern oder kratzern sichtbar gemacht....

mehrverbrauch ist,wenn überhaupt, nur durch aktivere :D fahrweise gegeben....

also handling ist viel besser mit 205er - aber vorsicht, die S-Lines sind nur 7x17 nicht 7,5.

mehrverbrauch kann ich auch nicht bejahen.

ich rueste aber um auf billigere (dafuer breitere!) felgen weil ich das mir in zukunft nicht leisten kann eine zu beschaedigen... und ab sommer werde ich wirklich viel schotterpisten fahren.

Bret

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.