Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordExcalibur

Klimaregelung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte gestern bei meinem A2 folgendes Problem:

 

Die Temperatursteuerung der Klimatronic hat nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte 20 Grad eingestellt und die Heizung hat die ganze Zeit heiße Luft eingeblasen. Wenn ich die Temperatur auf LOW gestellt habe ist der Lüfter auf fast volle Stufe gesprungen und hat weiter heiße Luft eingeblasen. Ein Neustart des Wagens hat nichts gebracht.

Ich habe dann den Wagen abgestellt und bin ca. 5 Stunden später wieder gefahren. Dann war alles OK.

Hat jemand eine Idee was das Problem war?

 

Grüße.

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Da hängt wohl die Warmluftklappe, Fehlerspeicher auslesen (lassen) und schon wissen wir wo es hängt.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist wieder alles OK. Werde das mal beobachten und demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Muss sowieso nochmal zu Audi um mir die Stabigummis zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Es war zur Klima der folgende Fehler abgelegt:

Temperaturklappe V68 blockiert oder spannungslos - sporadisch

 

Zudem habe ich bemerkt, dass beim Ladestecker meines mobilen Navis eine kleine Kunststoffnase fehlt die ich nirgendwo im Auto finden konnte. Möglicherweise ist diese in die Lüftungsgitter mittig auf dem Armaturenbrett gefallen. Das würde erklären, warum die Temperaturklappe blockiert, sofern das Teil diese durch diese Gitter erreich kann.

 

Wo genau sitzt diese Klappe und wie kommt man am besten dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen