Zum Inhalt springen

Klimaregelung


LordExcalibur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte gestern bei meinem A2 folgendes Problem:

 

Die Temperatursteuerung der Klimatronic hat nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte 20 Grad eingestellt und die Heizung hat die ganze Zeit heiße Luft eingeblasen. Wenn ich die Temperatur auf LOW gestellt habe ist der Lüfter auf fast volle Stufe gesprungen und hat weiter heiße Luft eingeblasen. Ein Neustart des Wagens hat nichts gebracht.

Ich habe dann den Wagen abgestellt und bin ca. 5 Stunden später wieder gefahren. Dann war alles OK.

Hat jemand eine Idee was das Problem war?

 

Grüße.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, habe jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Es war zur Klima der folgende Fehler abgelegt:

Temperaturklappe V68 blockiert oder spannungslos - sporadisch

 

Zudem habe ich bemerkt, dass beim Ladestecker meines mobilen Navis eine kleine Kunststoffnase fehlt die ich nirgendwo im Auto finden konnte. Möglicherweise ist diese in die Lüftungsgitter mittig auf dem Armaturenbrett gefallen. Das würde erklären, warum die Temperaturklappe blockiert, sofern das Teil diese durch diese Gitter erreich kann.

 

Wo genau sitzt diese Klappe und wie kommt man am besten dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.