Sign in to follow this  
LordExcalibur

Klimaregelung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte gestern bei meinem A2 folgendes Problem:

 

Die Temperatursteuerung der Klimatronic hat nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte 20 Grad eingestellt und die Heizung hat die ganze Zeit heiße Luft eingeblasen. Wenn ich die Temperatur auf LOW gestellt habe ist der Lüfter auf fast volle Stufe gesprungen und hat weiter heiße Luft eingeblasen. Ein Neustart des Wagens hat nichts gebracht.

Ich habe dann den Wagen abgestellt und bin ca. 5 Stunden später wieder gefahren. Dann war alles OK.

Hat jemand eine Idee was das Problem war?

 

Grüße.

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Da hängt wohl die Warmluftklappe, Fehlerspeicher auslesen (lassen) und schon wissen wir wo es hängt.

 

Gruß Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentan ist wieder alles OK. Werde das mal beobachten und demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Muss sowieso nochmal zu Audi um mir die Stabigummis zu holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, habe jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Es war zur Klima der folgende Fehler abgelegt:

Temperaturklappe V68 blockiert oder spannungslos - sporadisch

 

Zudem habe ich bemerkt, dass beim Ladestecker meines mobilen Navis eine kleine Kunststoffnase fehlt die ich nirgendwo im Auto finden konnte. Möglicherweise ist diese in die Lüftungsgitter mittig auf dem Armaturenbrett gefallen. Das würde erklären, warum die Temperaturklappe blockiert, sofern das Teil diese durch diese Gitter erreich kann.

 

Wo genau sitzt diese Klappe und wie kommt man am besten dran?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this